PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu Campings Region Murter


Habanero
29.03.2015, 21:00
Hallo Leute,

nachdem wir die letzten Male im südlichen Dalmatien unterwegs waren, soll es dieses Jahr Anfang August etwas weiter nördlich in die Gegend um Murter gehen.

Ich habe schon einiges bzgl. Campingplätzen recherchiert. Aber so richtig sicher, welcher nun der beste für uns wäre, bin ich immer noch nicht. Wichtig ist uns vor allem, dass alles halbwegs locker und natürlich abgeht und der Platz nicht zu spießig ist. Vor allem brauchen wir keinen Mega-Aquapark mit Animation und so. Die Sanitäranlagen können ruhig einfach sein, solange sie halbwegs sauber sind und man morgens nicht für's Klo anstehen muss. :ka5:
Dann wäre es natürlich schön, wenn man einen Liegeplatz für's Boot hätte. Ich kann zwar auch selbst eine Boje legen, aber ich habe halt wenig Lust drauf lauern zu müssen, dass irgendwann mal ein Bojenstein frei wird.
Wenn ich das richtig sehe, trifft der Auto Camp Dalmacija (http://dalmacija-tisno.hr) unser Vorstellungen am besten. Der einzige Wermutstropfen ist, dass es soweit ich sehen konnte, keinen Strand direkt am Platz gibt. Oder habe ich da was übersehen?

Ansonsten fände ich den Slanica noch ganz nett. Aber wie ich gelesen habe liegt man da nicht wirklich sicher.

Hat jemand noch andere gute Tipps für die Ecke, die unsere Anforderungen erfüllen könnten?

Grüße Sven

rolo71
30.03.2015, 13:24
Hallo Sven,

Wir waren letztes Jahr im Camping Dalmatien.
Hatten uns ein Mobilheim von Zuzana gemietet.
Werden auch heuer wieder unseren Urlaub mit Boot am Campingplatz verbringen.:cool:
Bademöglichkeit ist unten beim Restaurant.
Der Platz ist für Bootsfahrer ideal. Hatten auch mehrere Forumskollegen angetroffen. Liegeplatz für das Boot kannst du bei der Rezeption buchen.
Bojen sind vorhanden.
Ansonsten ist alles in der Homepage beschrieben.

Fortnox
30.03.2015, 15:26
Dort waren wir früher auch...

Habe jetzt mal Interessehalber nachgerechnet für die Hauptsaison:
2 Erwachsene , 1 x 15Jahre, Wohnmobil inkl. Strom, Trailer und Boot

52€ !!

Abnormal diese Preissteigerung, da der Platz der selbe ist, wenn auch die Toilettenanlagen erneuert wurden.
Zum Scheissen fahre ich nicht nach Kroatien, da kennens no so a neichs Heissl hinstellen.

hobbycaptain
30.03.2015, 15:58
Dort waren wir früher auch...

Habe jetzt mal Interessehalber nachgerechnet für die Hauptsaison:
2 Erwachsene , 1 x 15Jahre, Wohnmobil inkl. Strom, Trailer und Boot

52€ !!

Abnormal diese Preissteigerung, da der Platz der selbe ist, wenn auch die Toilettenanlagen erneuert wurden.
Zum Scheissen fahre ich nicht nach Kroatien, da kennens no so a neichs Heissl hinstellen.


empfindest Du das als zuviel ? :gruebel:

Habanero
30.03.2015, 16:01
Dort waren wir früher auch...

Habe jetzt mal Interessehalber nachgerechnet für die Hauptsaison:
2 Erwachsene , 1 x 15Jahre, Wohnmobil inkl. Strom, Trailer und Boot

52€ !!

Abnormal diese Preissteigerung, da der Platz der selbe ist, wenn auch die Toilettenanlagen erneuert wurden.
Zum Scheissen fahre ich nicht nach Kroatien, da kennens no so a neichs Heissl hinstellen.

Ja, billig ist da da nicht. Das habe ich auch gesehen. Aber wo ist es heute noch billig? Oder anders gefragt, wo fährst Du jetzt hin?

Grüße Sven

Honky
31.03.2015, 10:05
empfindest Du das als zuviel ? :gruebel:

Betrachtet man was ein Zimmer kostet und das man sein gesamtes equipment selbst mitbringt ist Kroatien beim camping unverhältnismäßig teuer.
Man muss schon überzeugter camper sein

Visus1.0
31.03.2015, 13:25
Campe seit ich ein Kind bin, früher war das eine billige Lösung Urlaub zu machen, heute ist es die teuerste Lösung!

Man hat das Klumpert hald, wie Wohnwagen, Zelt usw.
Rechnet man die Anschaffung und Wartung mit, dann ist Campen die teuerste Lösung.
Um den Preis einen _WW oder WM kannst Jahrelang in Apartments wohnen, die bereits viel günstiger sind als die Stellplätze der ersten Reihe mit 5 Personen und WW und Boot.
Mach das nur mehr wegen den Kindern, wenn alle draussen
sind, verkauf ich den WW dann kauf ich ein grösseres BOOT und nehm dann ein Apartment mit kostenloser Boje fürs Boot davor.

In Politin haben sie zum Schluss schon eine Gebühr fü mitgenommene Katzen am Campingplatz eingehoben, dann mietest deinen Stellplatz und für ein Igluzelt musst extra zahlen, wenn du das aufstellst auf deiner Parzelle, wenn die Kinder im WW- Vorzelt schlafen zahlst nicht mehr, aber wollen sie im Igluzelt schlafen musst das extra zahlen. Ist das nicht wurscht was ich aufstell auf der Parzelle?
Die denken sich in kroatien immer neue Gebühren aus, wenn du einen Bootshänger hast musst zahlen, wenn der auf der Parzelle steht, jetzt auch wenn du einen Bootsslipphänger hast, zerlegt du den aber und gibst ihn ins Auto zahlst nicht.

Lustig ist auch das wenn du eine Boot zerlegt im Auto hast, musst auch für das Boot zahlen, weil es am Gelände vom Camp ist. Alles in Politin jetzt camping Krk erlebt.
Bei den anderen Plätzen ist es ähnlich, auch Valalta, da gibts Radkrallen wenn dein Rad falsch geparkt ist und du musst 50 Euro Strafe zahlen!

dori
31.03.2015, 13:55
jo, jo, HR ist campingtechnisch schon so teuer wie Sardinien. Ich wäre nicht in HR wenn die SchwieMu und die Mutter jünger und gesünder wären, da ich immer mit einer ad-hoc-Abreise rechnen muss. und mit der Fähre wäre dann das überhaupt kein spass.

Ich komme im August mit dem ganzen Gerödel schon fast an die € 80,-- per Tag.
Es kommen aber auch immer grössere und teurere Wohnmobile auf den CP, die halt das Preisniveau hochdrücken, denn wer sich eine Kiste mit über 100.000 Euronen leisten kann, der darf auch für den überteuerten Stellplatz blechen, und die, die sich den Urlaub zusammensparen müssen und nicht finanziell so gut gestellt sind, erwischt es halt kalt. In der Vor- und Nachsaison, das merkt man, kommst auf einen Platzpreis von ca € 25,-- das ist machbar aber wenn man beruflich oder wegen der Ferien net anders kann, ist das schon furchtbar. Glücklich jene, die in der Vor- und Nachsaison fahren dürfen! Nur noch ca. 1000 Tage dann fahr ich auch in der Vorsaison :chapeau:

Habanero
31.03.2015, 14:07
Ja, Ihr habt ja alle Recht. Wobei wir ja einen relativ freien Markt haben und wenn der Campingplatz teurer als die Wohnung ist, dann wird er wohl auch irgendwelche, vielleicht auch subjektiven, Vorteile haben.

Aber können wir vielleicht wieder zum Thema zurückkehren. Danke. :biere:

Grüße Sven

curlyprince
31.03.2015, 17:01
Hallo Sven,

auch wir - 1 WoMo mit 2 Erwachsenen und 1 Hund - möchten in diesem Jahr nach Murter/Tisno. Wir gehen in der Nachsaison und haben uns mal Camp Jazina ausgeguckt.

rückenwind
31.03.2015, 17:12
ich kann das mit dem geld nicht nachvollziehen - 1982 habe ich für eine person, ein kleines zelt und das motorrad in vira (hvar) 15.- DM/nacht bezahlt. das würde heute bei 4 personen 60.- DM kosten. eine parzelle mit strom für unser womo kostete im august 2014 mit 2+2 erwachsenen 52.- €.
also, mit 33 jahren inflation - was soll´s? gruss stefan

Habanero
31.03.2015, 22:19
Hallo Jürgen,

auch wir - 1 WoMo mit 2 Erwachsenen und 1 Hund - möchten in diesem Jahr nach Murter/Tisno. Wir gehen in der Nachsaison und haben uns mal Camp Jazina ausgeguckt.

kannst Du vielleicht kurz schreiben warum Ihr auf diesen Platz geht? Ich konnte nicht so viele Infos über den Platz finden. Sehe ich das richtig, dass da die Straße mitten durch geht?

Grüße Sven

Berny
01.04.2015, 08:23
empfindest Du das als zuviel ? :gruebel:
Ja, wenn man vergleicht, dass gleichartige oder sogar bessere Plätze weniger kosten!
Ich zahle für das gleiche gerade mal 40,- € (wenn ich Martins 15-jährigen Tirolerriesen dazurechnen würde), verrate aber nicht wo, sonst bekomme ich keinen Platz mehr :lachen78:

Das Piratennest ist nicht mehr das, was es einmal war. Das gewisse chaotische Flair gibt es nach den drei Aussteigern nicht mehr, dafür ist es sauteuer (damals kostete es um die 30,- Euronen, soviel ich mich erinnern kann)

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Preisnörgler, aber der Platz bietet letztlich nichts außergewöhnlich neues. Vergleichbare 40,- € wären durchaus vertretbar, aber 52???

Eventuell regelt das in Zukunft der Markt, aber derzeit kommen offensichtlich noch genug zahlungswillige Urlauber dorthin.

whiterivercity
01.04.2015, 10:54
Hallo Jürgen,



kannst Du vielleicht kurz schreiben warum Ihr auf diesen Platz geht? Ich konnte nicht so viele Infos über den Platz finden. Sehe ich das richtig, dass da die Straße mitten durch geht?

Grüße Sven

Hallo Sven
Sieh mal hier http://campjazina.com/index.php?act=sadrzaji
da findest du normal alles Wissenswerte.
War vor 3 Jahren mal auf dem Platz. Ist zweigeteilt. Eine Seite liegt Richtung Insel Murter und die andere Richtung Festland.
Falls du Bilder haben möchtest melde dich.

the_ace
01.04.2015, 20:50
Naja, bei 8 Wochen läppert sich das.
N Monat kostet bei und so knapp unter 1000€, dafür kann man woanders im Puff wohnen.
Geraffel muss man ja auch anschaffen und unterhalten, aber das hatten wir ja...

Oaza Mira kann man sich noch ansehen. Nicht billig, aber gut gelegen wie ich finde.
Relativ Sturmsicher, slippen mir dem Allrad am Strand mögl.
Ist aber eher ein urbaner Rentnerplatz.

Habanero
01.04.2015, 22:35
Naja, bei 8 Wochen läppert sich das.


So viel Urlaub habe ich ja im ganzen Jahr nicht. :lachen78:


N Monat kostet bei und so knapp unter 1000€, dafür kann man woanders im Puff wohnen.
Geraffel muss man ja auch anschaffen und unterhalten, aber das hatten wir ja...

Oaza Mira kann man sich noch ansehen. Nicht billig, aber gut gelegen wie ich finde.
Relativ Sturmsicher, slippen mir dem Allrad am Strand mögl.
Ist aber eher ein urbaner Rentnerplatz.

Stimmt, den hatte ich auch irgendwann schon mal angeschaut. Sieht echt nett aus. Aber die Preise sind ja nun mal wirklich jenseits von Gut und Böse. Wir würden da pro Tag für 3 Erwachsene, Kind, Womo, Zelt und Boot sage und schreibe 138 Euro pro Tag bezahlen. :futschlac

Grüße Sven

curlyprince
02.04.2015, 10:40
Hallo Sven,

wir haben ihn uns rausgesucht, da er recht nah am Ort liegt. Sollte er uns nicht zusagen, so suchen wir uns dort einen anderen. Mit WoMo und ohne Reservierung in der Nachsaison kein Problem.

krigschduwas
02.04.2015, 12:07
Jazina liegt super, kannst ohne Probleme abends nach Tisno laufen.
Der Platz ist wirklich geteilt. Auf der einen Seite, (Blickrichtung Pirovac) stehen die Wohnwägen und Zelte der Badegäste weil auf dieser Seite auch ein Badestrand liegt. Auf der anderen Seite stehen die WoMo / Wohnwagen der Bootsfahrer mit Blick auf den Kanal. Hier findest du einen Steg mit Bootsliegeplätzen, eine Slipstelle, sowie die Möglichkeit selbst Bojen zu setzen oder zu ertauchen. Es hat immer einige Freie Betonsteine, hab dort immer was gefunden!
Die Sanitären Einrichtungen waren eigentlich immer ganz in Ordnung.
Zum Bootsfahren und von der Lage her ist der Platz aus meiner Sicht prima geeignet.

RomanWolf
09.04.2015, 15:14
Also ich probier dieses Jahr zum ersten Mal Vor und Nachsaison aus!
Heißt zuerst Mal Ende Mai-Anfang Juni und dann Ende August 2 Wochen.

Wenns stimmt sollten wir mit 2 Erwachsenen und Camping Cheques auf EUR 16,-- pro Tag kommen *daumendrück* - das macht bei insgesammt fast 4 Wochen doch einiges aus!

Letztes Jahr zahlten wir zur Hauptsaison noch EUR 33,50 also das doppelte.

Aber auf eure Preise komme ich Gott sei dank nicht und somit bin ich noch immer günstiger als im Apartment und direkt am Meer (klar - Anschaffung darfst nicht rechnen).

Gummielse
09.04.2015, 23:24
Hallo,
wir waren letztes Jahr für 3 Wochen im Camp Dalmatien und werden dieses Jahr wieder 3 Wochen fahren. Ich habe folgende Ansprüche.
Saubere Sanitäre Anlagen---vorhanden
Bootsanleger, keine Boje--- ich hasse es morgens und abends ins Wasser springen zu müssen.
Absolute Ruhe---keine Kirche bimmelt, kein Müllwagen...nichts.
Keine Animation----herrlich
Coole Bootslocation----man liegt super geschützt und ist schnell überall.
Einkaufen----super per Boot in Murter
Mir ist es fast egal, ob ich 30,-, 40,- oder 50,- pro Tag bezahle wenn die Rahmenbedingen für mich persönlich passen. Bei 18 Tagen Vorort sind das ca. 200,-
und für mich passt das.
Einmal Tanken ist teurer.
Camping ist nicht billig, sondern individuell.
Ich finde de CP Dalmatien klasse und werde wieder hinfahren.

Viele Grüße
Bernd

RomanWolf
11.04.2015, 10:33
Hallo Bernd,

Hab mir das Camp Dalmatien mal genauer angesehn - sieht ja nicht schlecht aus.
Was zahlt man denn für den Bootsanleger? Auf der HP steht nur EUR 5,-- für die Boje.

Gummielse
12.04.2015, 22:07
Hallo Roman,
ich habe da eigentlich keine Boje gesehen. Ich hatte einen Bootsanleger und der hat mich 9,-am Tag gekostet.
lg
Bernd

helbil
13.04.2015, 19:31
Hallo Jazina und Dalmatija sind zweierlei Plätze. Wir waren 2014 auf Dalmatica. Platz liegt sehr schön zwischen Feigen und Olivenbäumen. Zufahrt nicht geterrt mit tiefen Schlaglöchern, wehe der Mülllaster rast an dir durch.Straße auf dem Platz sind desolate Betonstreifen, Reifenkiller. Stellplatzorganisation bescheiden. Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile schwer auszurichten. Duschhaus war recht neu, die Reinigung war Vortäuschung falscher Tatsachen. Keine Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz. Stromversorgung zur Haupsaison nicht ausreichend, nur 170 Volt und Ausfälle. Bei der Abrechnung wollte man meine Dax als Motorrad abrechnen und den bei der Buchung erteilten Rabatt kürzen. Restaurant macht klasse Pizza, Rest geht, teils ewige Wartezeiten auf das Essen. Internet ist frei,aber nur direkt an der Rezeption empfangbar und da die Jugendlichen nichts zu treiben wissen, und alle mit Ihren Kisten im Internet sind ist es langsam. Mit dem Boot schnell "überall" sind nur die, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten, habe in 3 Wochen 5 Kontrollen gesehen. AAAAber vielleicht ist ja über den Winter was passiert. Wir werden bestimmt mal wieder nachsehen.

Gummielse
14.04.2015, 11:50
Hi,
es stimmt, der Platz hat schon die ein oder andere Macke wie schlechte Wege und keinen Shop, schlechtes W-lan und, das habe ich auch bemerkt keine stabile Stromversorgung.
Unser Kühlschrank ist teilweise auch auf Gas umgesprungen. Unser Womo ist nun auch nicht das kleinste und auch wir mussten um Äste fahren oder diese wegdrücken, aber zwischen den Bäumen zu stehen fand ich einfach herrlich. Diese stur parzellierten Plätze mag ich nicht so gerne. Wir waren im Winter über Weihnachten in Sexten und waren von dem Platz total begeistert und man entwickelt schon ein anderes Anspruchsdenken, aber es können halt nicht überall auf der Welt kleine "Sexten-CP "
sein. Ja, der CP Dalmatien ist nicht perfekt, aber irgendwie hat er Charme.
Wenn sich über den Winter etwas getan hat, wäre es schon schön, hoffe aber auch, das er nicht so stromlinienförmig wird.
Kontrollen habe ich keine gesehen.
Vlg Bernd