PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Motor an Bombard 380 Aerotec ???


Marc Pietsch
08.09.2004, 09:49
Hallo Leute

Ich besitze ein Bombard 380 Aerotec und bin es bis jetzt immer mit einem 8 PS Suzuki Motor gefahren!
Doch langsamm macht mir der Motor leider keine freude mehr und deshalb die Frage an Euch!
Ich darf das Boot bis max 25 PS aufrüsten der Hertsteller giebt aber eine Empfelung auf nur 15 PS! Was würdet Ihr mir für einen Motor mit wieviel PS empfehlen?
Hat von Euch vieleicht einer das selbe Boot und hat Erfahrungen mit 15,20 oder 25 PS gesammelt?
Ab wann wäre Wasserski möglich?

Ich hoffe auf zahlreiche Infos von euch!!!

Freundliche Grüße Marc

Reimar Heger
08.09.2004, 11:49
Hallo Marc!
Also Wasserski kannst Du - wenn die Person nicht zu schwer ist - ab ca. 20 PS fahren. Mit 25 Ps gehts sowieso - Paarski wohlgemerkt - nicht Monoski!
Also wenn der Hersteller bis 25 PS angibt, dann kannst Du den Motor auch nehmen zumal die meisten 20 und 25 PS Motore baugleich sind, also auch das selbe Gewicht haben. Aufpassen mußt Du allerdings beim Gewicht. 2-Takter sind in dieser Gewichtsklasse erheblich leichter als die gleichstarken 4-Takter. Wenn es aber überhaupt um das Gewicht geht, dann ist natürlich schon ein 15 PS Motor erheblich günstiger als ein 2o/25er. Ich habe z.B. allein aus Gewichts-und Größengründen einen 15 PS Motor an meinem 3,80er Boot. Der Motor muß bei mir ja auch in den Kofferraum! Grüße Reimar

Matt_CDN
22.09.2004, 06:05
Hallo Leute

Ich besitze ein Bombard 380 Aerotec und bin es bis jetzt immer mit einem 8 PS Suzuki Motor gefahren!
Doch langsamm macht mir der Motor leider keine freude mehr und deshalb die Frage an Euch!
Ich darf das Boot bis max 25 PS aufrüsten der Hertsteller giebt aber eine Empfelung auf nur 15 PS! Was würdet Ihr mir für einen Motor mit wieviel PS empfehlen?
Hat von Euch vieleicht einer das selbe Boot und hat Erfahrungen mit 15,20 oder 25 PS gesammelt?
Ab wann wäre Wasserski möglich?

Ich hoffe auf zahlreiche Infos von euch!!!

Freundliche Grüße Marc

Ich habe genau das gleiche boot :)
Ich habe ein Merc 2T 25. Das scheint mir eine angemessene motorisierung zu sein. Weniger wuerde ich auf keinen fall nehmen. AUSSER du brauchst eien leichten motor. Dann nimm 15 denn das ist der gleiche motor wie der 9.9.

Herstellerempfehlung ist gut wenn man nur so rumfahren will, das richtige vergnuegen kommt auf mit der hoechstmotorisierung.

Ich komme auf 44 kmh, mehr waere moeglich aber mein propeller hat nicht genug pitch.

Falls du noch fragen hast, gerne auch per PM.

Matt

P.S.
Wasserski .. ich weis nicht ... ich hab mal einen frund auf einer luftmatratze und wakeboard gezogen ... geschwindigkeitsrausch hat er nicht bekommen ....
Wasserskiboota haben IMO 200-400 PS die sind zwar auch schwerer aber hier gilt: Viel hilft viel ;)