PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandhalter für AB-Motor


Michel
12.09.2004, 17:15
Hallo Freunde,

wie ja einige wissen habe ich von DieterW einen neuen 4 PS Yamaha 4 Takt Motor gekauft, den ich mir nächstes Jahr als Hilfsmotor ans Boot bauen möchte.

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Nun möchte ich diesen über den Winter nicht legen oder mir so einen platzverschwender Stehbock kaufen.

Weiss jemand von Euch, ob es so etwas für kleines Geld als Wandhalter gibt, damit ich den Motor in eine Niesche an die Wand hängen kann.

Hat jemand eine Idee wie man sowas bauen kann oder wo man sowas vielleicht fertig kaufen kann?

:weissnich :weissnich :weissnich

Rotti
12.09.2004, 17:39
Hallo Freunde,

wie ja einige wissen habe ich von DieterW einen neuen 4 PS Yamaha 4 Takt Motor gekauft, den ich mir nächstes Jahr als Hilfsmotor ans Boot bauen möchte.

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Nun möchte ich diesen über den Winter nicht legen oder mir so einen platzverschwender Stehbock kaufen.

Weiss jemand von Euch, ob es so etwas für kleines Geld als Wandhalter gibt, damit ich den Motor in eine Niesche an die Wand hängen kann.

Hat jemand eine Idee wie man sowas bauen kann oder wo man sowas vielleicht fertig kaufen kann?

:weissnich :weissnich :weissnich

Hi Michael das bekommst du bei der Firma MARO

http://www.schlauchboot-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=1810&stc=1

http://www.schlauchboot-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=1811&stc=1
sieht zwar ein wenig primitiv aus (Alteisen von einem Regal) aber erfüllt voll den Zweck!





Der Preis liegt bei exact den Portokosten plus ein Kaffee beim n. Treffen. Du benötigst minimum 2 Löcher in der Wand mit den du die Halterung anschraubst. Ich hatte diesen mal für meinen 40PS Suzuki gebaut.


LG

Mathias

Michel
12.09.2004, 17:46
Das ist eigentlich genau das was ich suche Rotti,

Das mit dem Kaffe geht klar auch ohne Halter :zwinkerer , nur die Portokosten, weisst Du wieviel das ist?

:biere: :biere: :biere:

Rotti
12.09.2004, 17:47
DA sind ein paar Euronen . Denke das Ganze wiegt unter 5kg.

Schau mal nach bei der D - Bundespost - kann dir das Paket von Freilassing abschicken.

LG

Mathias

Ferdi
12.09.2004, 18:12
ich hätt noch einen anderen Vorschlag Michel,

nur, vielleicht ist mir da dann die Fa. MARO böse, weil sie auf ihren hochwertigen Wandmontageteilen sitzenbleibt :lachen78: .

Du brauchst doch sowieso eine Hilfsspiegelhalterung :zunge: . Wieso kaufst Du Dir die nicht und montierst diese über den Winter an die Wand ? :cognemur:

lg
Ferdi :captain:

Rotti
12.09.2004, 18:14
ich hätt noch einen anderen Vorschlag Michel,

nur, vielleicht ist mir da dann die Fa. MARO böse, weil sie auf ihren hochwertigen Wandmontageteilen sitzenbleibt :lachen78: .

Du brauchst doch sowieso eine Hilfsspiegelhalterung :zunge: . Wieso kaufst Du Dir die nicht und montierst diese über den Winter an die Wand ? :cognemur:

lg
Ferdi :captain:


:zerschepp ..böse bin ich dir nicht, denn da stehen im Winter immer meine Schischuhe drauf :chapeau: :zerschepp

LG

Rotti

Michel
12.09.2004, 18:17
Ohje was hab ich da wieder angestellt, also gut was ist die billigste Hilfsmotorhalterung?

Nur ummontieren tu ich das sicher nicht :ka5:

Dann lieber eine zweite, Dieter hatte ja so eine mit klappmechanismus am Attersee dabei, aber das ist mir für die Garage etwas teuer.

:biere:

Ferdi
12.09.2004, 18:22
Ohje was hab ich da wieder angestellt, also gut was ist die billigste Hilfsmotorhalterung?

Nur ummontieren tu ich das sicher nicht :ka5:

Dann lieber eine zweite, Dieter hatte ja so eine mit klappmechanismus am Attersee dabei, aber das ist mir für die Garage etwas teuer.

:biere:

damit musst Du jetzt leben, mit dem, was Du da angerichtet hast :zunge: :lachen78: .

Aber schau einmal da, vielleicht ist da was billigeres dabei ?
http://www.allroundmarin.at/Produkte/motorhalterung/motorhalterung.htm

lg
Ferdi :captain:

Berny
12.09.2004, 18:43
Frag mal in deiner Firma, vielleicht liegt irgendwo so ein Regal herum.
Ich denke, die Idee ist gar nicht so schlecht, vor allem billig!
Damits schöner ausschaut, kannst ja einen KaltVerzink Spray kaufen und alles einsprühen. (oder mit Chromspray oder vergoldet )

Ansonsten gibts solche Regale in jedem Baumarkt, vielleicht haben die einen "Steher" über, mehr brauchst ja eigentlich nicht dazu.

reini0077
12.09.2004, 18:47
Ansonsten gibts solche Regale in jedem Baumarkt, vielleicht haben die einen "Steher" über, mehr brauchst ja eigentlich nicht dazu.

Berny wie wär's mit dir als steher???????? :lachen78: :lachen78: :lachen78:

stroich
13.09.2004, 00:16
ich hab meinen motor auf einer sackkarre ,oben ein brett mit 2 schrauben festgemacht und fertig , ab in die garage gestellt und falls er mal stört ist er ruck zuck weggefahren :)
benutze ich auch gleichzeitig zum probelauf grossen Plastikeimer druntergestellt mit wasser gefüllt und starten :)