PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein erstes Schlauchboot :)


stroich
13.09.2004, 01:32
wollte euch mal mitteilen wie mein erster tag mit meinem ersteigerten Boot war :)
Huchinson 3,60 mit 25 ps Johnson Aussenborder Bj.76 (propeller 9x9 scherstift)
an der Donau getestet:
Das boot war ruck zuck aufgebaut (ca. 20 min komplett zzt. noch ohne lenkung und fernsteuerung da mir noch paar befestigungs teile für die lenkung abgehen, aber es gibt ja Dr. Kleber :) )
Meine schwester dabei (da sie ja den SBF-binnen hatte)
3 mal gezogen Motor sprang an und los gings, ich war aufgeregt nervös alles zusammen halt ...(meine erste fahrt mit einem 25 ps Boot)
am anfang hatte ich angst das das Boot umfällt weil es so in die höhe stieg :glotz: (nichts denken ich bin anfänger) aber nach ca. 2-3 sec. legte es sich wieder und ich kam ins gleiten :chapeau:
der Motor lief prima trotz des alters :coool: und als wellen kamen von vorbeifahrenden andren Booten war ich mehr in der Luft als im wasser, ich krallte mich zwar immer mit der rechten hand fest , (schumriges gefühl) machte aber so richtig spass.
Das einzige was mich störte war wo ich meinen sohn (50kg) im reifen an der leine hinterhergezogen hatte das der Motor immer so komische geräusche von sich gab als wie wenn er luft saugen würde :weissnich (hoffe da bekomm ich von euch mal einen tipp an was das liegt) ohne reifen war das nicht :)
Das boot kamm auch gut ins gleiten dann mit 4 personen(325kg +25 liter benz+Motor 32kg)
es ging da auch noch gut ab.
als ich es mal kurz allein testete(115kg) musst ich mich auf den boden setzen da ich sonst (glaub ich) aus dem Boot gefallen wäre so ging das ab .....(30 ps Mercury mit 2 mann drin überholt :)
alles in allem ein super tag gewesen, nur das ich heute alle knochen spüre aber das denk ich ist gewohnheit :)

so hab mich mal kurzgehalten :)
grüsse von
stroich(Swen)

goeberl
13.09.2004, 01:47
hi swen!
gratuliere zur gelungenen probefahrt.
mit dem geräusch beim reifenschleppen kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, nur wenn der motor wirklich luft zieht, dann merkst du das, weil die drehzahl ordentlich in die höhe geht.
lg martin

Michel
13.09.2004, 09:12
Hallo Swen,

freut mich, dass Du mit dem Boot zufrieden bist und Deinen Bericht find ich super.

:coool: :coool: :coool:

Holländer
13.09.2004, 10:02
Hi Swen,

wilkommen im Forum :chapeau: :zwinkerer

(Hatte dich noch nicht bemerkt....:()


Frank :)

alex101068
13.09.2004, 11:22
Hallo Sven,

das Geräusch ist auch Luft. Ich hatte in HR das gleiche Problem beim TUBE ziehen.
Wo auf der Donau bist du gefahren wenn du auch aus München bist ? Regensburg?

Gruß Alex

stroich
13.09.2004, 20:13
jep kurz vor regensburg (saal glaub ich wars ) ist ca. 70 min fahrzeit also nicht zu weit :) beim nächsten mal fahr ich wieder wenn ich die schaltung und lenkrad dran hab:) (alles schon da nur die anschlüsse noch besorgen) da ja nun istrien noch ne woche oder 2 nix mehr wird da meine Fa. insolvenz angemeldet hatt :weiner: aber hab schon wieder was neues in aussicht :zwinkerer
(a stroich geht ned unter)

brando
13.09.2004, 21:46
hallo Swen,

glückwunsch zum Boot und zur gelungenen Probefahrt. :coool:

Ich hoffe, das das mit Deinem neune Job was wird und Du ins
schöne Istrien :sonne: fahren kannst. Also viel Glück.

Gruss Jörg

stroich
14.09.2004, 00:01
hallo Swen,

glückwunsch zum Boot und zur gelungenen Probefahrt. :coool:

Ich hoffe, das das mit Deinem neune Job was wird und Du ins
schöne Istrien :sonne: fahren kannst. Also viel Glück.

Gruss Jörg

jo Jop ist so gut wie sicher, aber ich fahre erst besser nächstes jahr wieder nach Istrien :(
naja fahr ich halt (mit schwester) derweil auf der Donau :) sind ja noch paar schöne We in aussicht :coool:
und binnen schein bin ich auch grad bischen am lesen werd die teoretische im winter dann irgendwann machen kostet ja nur ca. 100.- € komplett :zwinkerer
Gruss
Swen