PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein erstes Schlauchboot :)


stroich
13.09.2004, 01:32
wollte euch mal mitteilen wie mein erster tag mit meinem ersteigerten Boot war :)
Huchinson 3,60 mit 25 ps Johnson Aussenborder Bj.76 (propeller 9x9 scherstift)
an der Donau getestet:
Das boot war ruck zuck aufgebaut (ca. 20 min komplett zzt. noch ohne lenkung und fernsteuerung da mir noch paar befestigungs teile für die lenkung abgehen, aber es gibt ja Dr. Kleber :) )
Meine schwester dabei (da sie ja den SBF-binnen hatte)
3 mal gezogen Motor sprang an und los gings, ich war aufgeregt nervös alles zusammen halt ...(meine erste fahrt mit einem 25 ps Boot)
am anfang hatte ich angst das das Boot umfällt weil es so in die höhe stieg :glotz: (nichts denken ich bin anfänger) aber nach ca. 2-3 sec. legte es sich wieder und ich kam ins gleiten :chapeau:
der Motor lief prima trotz des alters :coool: und als wellen kamen von vorbeifahrenden andren Booten war ich mehr in der Luft als im wasser, ich krallte mich zwar immer mit der rechten hand fest , (schumriges gefühl) machte aber so richtig spass.
Das einzige was mich störte war wo ich meinen sohn (50kg) im reifen an der leine hinterhergezogen hatte das der Motor immer so komische geräusche von sich gab als wie wenn er luft saugen würde :weissnich (hoffe da bekomm ich von euch mal einen tipp an was das liegt) ohne reifen war das nicht :)
Das boot kamm auch gut ins gleiten dann mit 4 personen(325kg +25 liter benz+Motor 32kg)
es ging da auch noch gut ab.
als ich es mal kurz allein testete(115kg) musst ich mich auf den boden setzen da ich sonst (glaub ich) aus dem Boot gefallen wäre so ging das ab .....(30 ps Mercury mit 2 mann drin überholt :)
alles in allem ein super tag gewesen, nur das ich heute alle knochen spüre aber das denk ich ist gewohnheit :)

so hab mich mal kurzgehalten :)
grüsse von
stroich(Swen)

goeberl
13.09.2004, 01:47
hi swen!
gratuliere zur gelungenen probefahrt.