PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenvoranschlag Motor, Tank und Hilfspiegel


Mark II C
13.09.2004, 19:38
Hallo ,
wie einige von euch wissen, habe ich mir vor kurzem ein kleines Sportboot gekauft, mit dem ich auch sehr glücklich bin, außer das der Tank mit 40 Litern bei meinem 70 PS Johnson mit 4 Personen am Attersee nach ca. 3 Std. fast nur Vollgas leer war. Da ich größere Strecken und mehr Reserven und das ohne Ersatzkanister haben möchte, habe ich mir einen Kostenvornanschlag bei Marine Project (=Grand Schlauchboote Vertretung) machen lassen, da ich nur 2 km davon entfernt wohne. Momentan ist ein elastischer Gummitank im Bug, den es doch auch sicher mit 80 Liter Volumen gibt. Zweitens möchte ich mir aus Sicherheitsgründen einen Hilfsspiegel montieren lassen, da ich etwa ein halbe Std. am Atersee hilflos bei gerade schlechten Wetter umhertrieb und gewunken ( Habe die Arme langsam rauf und runter gesenkt und gehoben wie gelernt) habe bis mich einer endlich gesehen und verstanden hat, das ich ein Problem habe und und mich dann freundlicherweis gleich bis nach Nussdorf zu meiner Boje abgeschleppt hat, da ich nicht mehr starten konnte wegen der Batterie die durch das Radio anscheindend über Nacht noch an dann l leer war. Eigentlich waren es ja 2 Boote die mir dann geholfen haben. Falls die 2 netten Österreicher dies jetzt lesen von mir und meiner Freundin noch mal vielen Dank für abschleppen. Außerdem ist ja bald Saison Ende, und ich wollte einfach mal wissen was das einwintern bzw. warten meines 70 PS Johnson Außenborders kosten würde.
Marine Project aus Erlangen hat mir folgendes Angebot gemacht:





Hier unser Angebot:



Hilfsspiegel / Motorhalterung:

Schwenkbares Modell mit Federmechanismus für komfortable und rasche Höhenverstellbarkeit. Platte aus Marineholz, für schräge Heckspiegel.

Modell bis 20 PS

Preis 119 €

Einbau mit Kleinmaterial 40 €



Tankanlage:



Es gibt nur einen Tank der in den Bug passt ( sehr eng) dieser ist aus Edelstahl mit 77 l mit den Maßen 110 cm x 35 cm x 20cm , und kostet 318,42 €.

Zusätzlich wird benötigt: Entlüftungsstutzen Messing-verchromt 7,90

Einfüllstutzen mit Schloss Messing-verchromt und 2 Schlüssel 56,90 €

Füllstandsanzeige Komplett-Set 69,95 €

Befestigungskit für Einbautank 19,00 €

Benzinschlauch 1m 50x64 mm 41,00€

Benzinleitung ca. 5m Preis pro m: PVC 3,10 € Gummi 4,90 € Extra High Quality 7,50€

Wasserabscheider für Benzin ( von uns empfohlen) 79,90 €

Einbau der Tankanlage mit Kleinmaterial : 340 €



Einwintern und Service Motor:

Schmiernippel Schmieren, Schraubenwelle inspizieren und schmieren, Öl wechseln im Getriebe, Spülen Kühlsystem, Wasserpumpen Check, Zündkerzen wechseln, Zündung einstellen, Vergaser einstellen, Kraftstoff stabilisieren, Stabilisierten Kraftstoff in Vergaser Düsen und Leitungen spülen, Einlagerungsöl in Vergaser spülen, Öl in Zylinder füllen zu Einwintern, kompletten Motor Wachsen.



Preis mit Material: 210 €



Bitte teilen Sie mir E-Mail mit welche Arbeiten wir durchführen sollen.



Gruß darius Wozniak

Marine Project-Team



Ich hoffe das meine Fragen trotzdem beantwortet werden, denn es ist ja jetzt nicht unbedingt eine spezifische Frage für Festboote, den auch an einem Schlauchboot mit Motor und müssen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Meine Frage ist, ob die Preise für folgende Arbeiten Ok sind. Auf jeden Fall kann ich aus finanziellen Gründen nicht gleich alles auf einmal machen lassen. Und würde gegebenenfalls noch eine andere Bootswerkstatt aufsuchen.
Dank im Voraus für alle Antworten.

P.S Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe aus der Entfernung vom Wasser die ganzen Schlauchbotte beim Föttinger am Wasser geparkt waren endlich auch mal live gesehen und nicht nur von den Bildern im Forum.

Gruß Stefan