PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : johnson 4.0


niko
14.09.2004, 08:23
hallo,
habe einen etwas älteren johnson 2-takter bekommen. modell nummer ist "bj4bresr" kommt aus belgien. wer kennt den motor und kann mir allgemeine ratschläge geben? oder hat sogar noch jemand ein handbuch? bin für jeden tip dankbar!! komme über die amerikanischen internetseiten nicht weiter.

vielen dank
niko

Holländer
14.09.2004, 08:47
Hi Niko,

hmmm..

hast du ein Bild von dein Motor?

Habe hier noch alte Werkstatthandbücher von Johnson liegen..
die meiste sind soweit "von innen" Baugleich... :coool:

Gruß,

Frank :)

gcmt
14.09.2004, 12:17
Hallo, also der Modellnummer bj4bresr zufolge stammt dein Motor von 1990,
wie du hier (http://www.wassersport-kellermann.de/pages/motor/baujahr_je.htm) nachschlagen kannst.
Kann sogar sein, das einige Technikkomponenten mit meinem 1973er Evinrude gleich sind. Glaube da hat sich lange Zeit nicht viel getan. Zumindest "innen" wie der Holländer sagt.
weil es auch Reparaturbücher mit den BAujahren 1973-1990 von Evinrude/Johnson gbit.
Aber dazu wäre ein Bild nicht schlecht oder jemand der den 1990er Johnson 4PS kennt.

Gruß aus Wiesbaden

Daniel

niko
14.09.2004, 21:07
:glotz: hallo,
danke für eure antworten habe jetzt ein bild dazugestellt. hoffentlich ist das richtige handbuch dabei.

vielen dank schon mal!

niko

niko
14.09.2004, 21:09
Hi Niko,

hmmm..

hast du ein Bild von dein Motor?

Habe hier noch alte Werkstatthandbücher von Johnson liegen..
die meiste sind soweit "von innen" Baugleich... :coool:

Gruß,

Frank :)
hallo,
habe unten ein bild dazugestellt. danke für deine bemühungen.

moselaner
15.09.2004, 15:54
Hallo,
habe einen Johnson 4PS von 1973. Für Unterlagen zu diesem Modell wäre ich auch dankbar. Hat jemand sowas in gedruckter Form zu verlaufen oder kann jemand scans schicken?

MfG Markus

niko
15.09.2004, 17:20
hallo,

frank, aus dem forum, schickt mir ein werkstatthandbuch zu. ich kopier mir das ding und mach für dich auch gleich eine kopie mit! wie ich höre soll sich da rin technisch nicht viel geändert haben.
schick mir einfach deine adresse

niko