PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac von innen kleben?


toto
14.09.2004, 19:09
Hallo zusammen,
mein Zodiac MK1 GT verliert aus dem Süllrand ordentlich Luft (ich berichtete darüber vor einiger Zeit). Nun möchte ich das Boot selbst reparieren, reparieren lassen lohnt wohl leider nicht, dabei gehen bestimmt einige Stunden drauf.
Unterhalb des Süllrandes ist der Schlauch wahrscheinlich undicht. Macht es Sinn, den Schlauch unterhalb des Süllrandes von innen zu kleben? Der Vorteil: Der Süllrand müßte nicht entfernt werden und man könnte am Schlauch an einer verdeckten Stelle von unten die "Arbeitsöffnungen" einschneiden, den Schlauch kleben und anschließend die "Arbeitsöffnungen auch wieder verkleben? Hat jemand soetwas schon einmal gemacht oder habt Ihr eine bessere Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe,
Viele Grüße,
Torsten :weissnich

reini0077
14.09.2004, 20:36
wende dich mal mal an Frank und Diddl unsere beiten Kleber (Schnüffler :lachen78: ), die helfen dir bestimmt weiter.

Holländer
14.09.2004, 21:56
Hi Torsten,

das kleben von innen ist richtig... da hier der Naht die sich unter den Süllrand befindet kaputt ist..
Nun ist das problem das es unter den Süllrand leckt und die Luft da rauskomt wo der süllrand offen ist.. :zwinkerer
d.H. das leck könnte irgendwo anders sein als wo der Luft rauskommt.. :cognemur:

Um das Leck zu lokalisieren müsste man den Süllrand (teilweise) entfernen...

Frank :)