PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Boot ??????


OLKA
15.09.2004, 16:33
Auf meiner (mittlerweile fast nervigen :ka5: ) Suche nach einem passenden Schlauchboot sind mir gerade diese Bilder untergekommen:

http://mitglied.lycos.de/kannemannwesel/1.jpg

http://mitglied.lycos.de/kannemannwesel/3.jpg

Na, was ist das wohl für ein Boot?? Ich hab's kaum glauben können, als ich die Bilder sah.

Wenn ich daran denke, wie ich die Boote des Herstellers im Januar auf der Messe gesehen habe: ich finde, es hat sich einiges getan bei dem Hersteller.

spainman
15.09.2004, 17:33
Sieht mir sehr Ähnlich einem SPORTIS MC 5600, ein anderes fällt mir im Moment nicht ein.


Gruss,

OLKA
15.09.2004, 17:46
Sieht mir sehr Ähnlich einem SPORTIS MC 5600, ein anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Gruss,

Nööö, gaaanz falsch, völlig falsche Richtung in Europa :zunge:

Fortnox
15.09.2004, 17:49
Könnte mir vorstellen dass das ein Arkos ist :weissnich

Sieht aber spritzig aus das Teil.Auch wens falsch is :zunge:

Michel
15.09.2004, 17:52
Keine Ahnung Olaf,

:weissnich

aber das sieht mal nicht schlecht aus.

:coool:

OLKA
15.09.2004, 17:54
Könnte mir vorstellen dass das ein Arkos ist :weissnich

Sieht aber spritzig aus das Teil.Auch wens falsch is :zunge:

Auch falsch Martin :zunge:

Aber das Land stimmt schon mal

milano
15.09.2004, 18:28
SACS, oder?

OLKA
15.09.2004, 18:36
SACS, oder?

Nöö, auch kein Sacs

Rotti
15.09.2004, 18:40
A R I M A R FERTIG!

lg

Mathias

Michel
15.09.2004, 18:43
Sprach der Rotti und verließ die Bühne

:coool: :naughty: :daumenhoc

Und was hat Mathias jetzt gewonnen Olaf?
:zwinkerer

OLKA
15.09.2004, 18:49
A R I M A R FERTIG!

lg

Mathias

Bingo, Rotti, (10 Sekunden Sonderurlaub: Zeit läuft ab jetzt :zwinkerer
es ist das ARIMAR-Seapioneer 580.

Das Teil gefällt mir echt gut und kommt mal in die engere Auswahl für mein nächstes Boot.

Nur was es wird weiss ich immer noch nicht :cognemur: :cognemur:


Grand 650
Selva 560
Mariner 625
Arimar 580

Ferdi
15.09.2004, 18:52
gar nicht so einfach, was Olaf :cognemur: :zunge: .

Ich weiss, wie es Dir geht :lachen78: :zunge: , bei mir kommt noch dazu, dass ich nicht einmal weiss, ob überhaupt :zerschepp :zerschepp :zerschepp .
Aber spätestens nach dem nächsten Treffen weiss ich es dann :lachen78: .
Was ist, wollen wir nicht gemeinsam nach Genua fahren ? :zunge:

lg
Ferdi :captain:

OLKA
15.09.2004, 20:12
gar nicht so einfach, was Olaf :cognemur: :zunge: .

Ich weiss, wie es Dir geht :lachen78: :zunge: , bei mir kommt noch dazu, dass ich nicht einmal weiss, ob überhaupt :zerschepp :zerschepp :zerschepp .
Aber spätestens nach dem nächsten Treffen weiss ich es dann :lachen78: .
Was ist, wollen wir nicht gemeinsam nach Genua fahren ? :zunge:

lg
Ferdi :captain:


Jaaaaaaa, aber bei dir kommt es ja auf die eine oder andere Mille nicht mehr an. :coool: :chapeau: :sonne: :himmlisch

Wie war das nochmal, du hast auf einmal viele Freunde :alleswird :alleswird :bussi: :bussi:


:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Genua?? Ist eigentlich eine Idee, das muss ich mal mit meiner Regierung bereden.

DieterW
15.09.2004, 20:43
Bingo, Rotti, (10 Sekunden Sonderurlaub: Zeit läuft ab jetzt :zwinkerer
es ist das ARIMAR-Seapioneer 580.

Das Teil gefällt mir echt gut und kommt mal in die engere Auswahl für mein nächstes Boot.

Nur was es wird weiss ich immer noch nicht :cognemur: :cognemur:


Grand 650
Selva 560
Mariner 625
Arimar 580


Hallo Olaf :chapeau:
Ein Mariner 625 gibt es nicht. Ich nehme mal an, das Du 620 schreiben wolltest. :coool: :biere:

OLKA
16.09.2004, 10:07
Hallo Olaf :chapeau:
Ein Mariner 625 gibt es nicht. Ich nehme mal an, das Du 620 schreiben wolltest. :coool: :biere:

:hä: :hä: :hä:

Stimmt Dieter, ich bin schon ganz :blemblem: bei den vielen Modellen :ka5:

alex101068
16.09.2004, 10:31
Olaf, was kost das Teil ????

Gruß Alex

OLKA
16.09.2004, 11:35
Olaf, was kost das Teil ????

Gruß Alex

Hallo Alex,

der Listenpreis inkl. Trailer aber ohne Motor liegt irgendwo bei 19.000 Euronen

laika
16.09.2004, 12:28
Hallo Olaf
um die Sache für dich zu komplizieren :ka5:
schau mal unter www.boatshop24.com da bietet jemand unter anderem ein Zar 5,70 für ca.15000 euros an :glotz:
Gruß
Laika Peter

Ferdi
16.09.2004, 13:20
Hallo Olaf
um die Sache für dich zu komplizieren :ka5:
schau mal unter www.boatshop24.com da bietet jemand unter anderem ein Zar 5,70 für ca.15000 euros an :glotz:
Gruß
Laika Peter

Peter,
das ist aber ein uralt ZAR (9 Jahre), das schaut noch gar nicht so aus, wie die aktuellen. das kl. Bild links ist das gleiche Boot. Das kl. mittlere Bild und das 3. kl. Bild rechts ist ein aktuelles Zar vom Aussehen her, aber da hängt ein 115er oder 130 PS Yamaha 2-Takt drauf, kein 90er :ka5: . Ist also definitiv ein anderes Boot.
irgendwie komisch, oder ?

lg
Ferdi :captain:

OLKA
16.09.2004, 13:24
Danke für den Hinweis, Peter,

ich könnte ja mal Fragen, was Milan mir für ein Angebot macht :ka5:

...und noch ein ZAR in Boatshop incl. Motor für 14.000 (steht allerdings nicht unter "Schlauchboote" sondern unter Motorboote) Das ist ein ZAR 570, da habe ich aber sonst nix im Netz drüber gefunden. :weissnich

So, jetzt wird Michel wohl die Beiträge verschieben nach "E-bay und andere Net-Angebote " :ka5: :ka5: :ka5:

OLKA
16.09.2004, 13:25
Peter,
das ist aber ein uralt ZAR (9 Jahre), ...... Ist also definitiv ein anderes Boot.
irgendwie komisch, oder ?

lg
Ferdi :captain:

Ferdi, ich habe zuerst auch falsch gesucht :marteau:

Das Boot, was du gefunden hast steht bei den Motorbooten.

Das, was Peter meint ist von NautikPro.

Rotti
16.09.2004, 15:55
Hallo Olaf
um die Sache für dich zu komplizieren :ka5:
schau mal unter www.boatshop24.com da bietet jemand unter anderem ein Zar 5,70 für ca.15000 euros an :glotz:
Gruß
Laika Peter

Servus Laika!

Wenn du dieses ZAR meinst - http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/m/index.htm?showid=1257131&MODELL=zar&SORTIERUNG=1&anzahlgesamt=22 - muss ich dir sagen dass es sich bei dem großen Foto und einem Kleinen um ein ASSO - Rib handelt.

Gruß Rotti

Alex N.
16.09.2004, 19:01
Ein Clubkollege hat sich das Arimar 580 im Frühjahr mit einem 130PS Yamaha 2 Takter gekauft. Preis etwa 29.000,- inkl allem Kleinkram...
Er ist sehr zufrieden damit, die Fahrleistungen sind auch schwer in Ordnung, lediglich ein 4-Takter wär noch netter :chapeau:

kelepaz
16.09.2004, 20:35
Kann es sein, daß das erste Foto dem Verkäufer falsch hineingerutscht ist? Die beiden anderen Fotos zeigen ein ZAR 57 Twin mit voller Ausstattung - 14000 Euro sind ein durchaus interessantes Angebot - zusammen gerechnet kommt dieses Boot NEU mit 90 PS und dieser Ausstattung locker auf 35000 Euro - da würde sich vielleicht lohnen anzurufen, meint Ihr nicht? Parle italiano????
Ciao
Kelepaz :regensee:

PS. Würde mich echt freuen, wenn es mehr ZAR Fahrer in diesem Forum geben würde :biere: :biere: :biere:

laika
17.09.2004, 10:07
hallo
ich meine wie Olka sagt, das von Nautic Pro
die haben fast alle größen von Zar . Wie ich finde können sich die Preise echt sehen lassen
Gruß
Peter

laika
17.09.2004, 10:22
nochmal ein anhang
sogar das 5,30 für 12,900 euro kann man bis zu 140ps motorisieren
und vom Stauraum,Platz u. sitz-liegemöglichkeiten kann es locker
mit anderen größeren Booten mithalten
dann bleibt für den Motor mehr an euros übrig :ka5:
Peter

Ferdi
17.09.2004, 10:49
Peter,

kriegst Du Prozente von Milan ? :zunge:

lg
Ferdi :captain:

OLKA
17.09.2004, 10:57
hallo
ich meine wie Olka sagt, das von Nautic Pro
die haben fast alle größen von Zar . Wie ich finde können sich die Preise echt sehen lassen
Gruß
Peter

Na, dann schau dir mal den Preis für das komplett ausgerüstete Boot an. Finde ich doch schon ganz schön heftig (zumindest der Listenpreis :ka5: )

kelepaz
17.09.2004, 21:47
hallo
ich meine wie Olka sagt, das von Nautic Pro
die haben fast alle größen von Zar . Wie ich finde können sich die Preise echt sehen lassen
Gruß
Peter
Es ist wohl anzumerken, daß es sich um NETTO Preise handelt - in Österreich sind noch 20% MwSt. und in Deutschland 16% MwSt. zu bezahlen - ausser, man macht sein Hobby zum Beruf und kann die MwSt. geltend machen :zunge: :regensee:

nochmal ein anhang
sogar das 5,30 für 12,900 euro kann man bis zu 140ps motorisieren
und vom Stauraum,Platz u. sitz-liegemöglichkeiten kann es locker
mit anderen größeren Booten mithalten
dann bleibt für den Motor mehr an euros übrig
Peter

140 PS sind beim ZAR 53 gar nicht notwendig - bereits mit 90 PS (da kann man z.B. Evinrude 90 PS E-Tec nehmen) kann schön damit fahren - bei meinem 57 habe ich 115 PS drauf und Spaß ohne Ende! Der Basispreis klettert beim ZAR schnell in die Höhe, wenn man sich dann noch ein wenig Zubehör wie Bimini , Dusche etc. nimmt...
Deshalb mein Vorschlag - nach einem Gebrauchten Zar zu suchen - die Auswahl ist zwar nicht so groß, aber es zahlt sich aus, wenn man die Hälfte zahlen kann und 100% ZAR fahren kann - gilt natürlich auch für alle andere tolle Fabrikate wie Marlin, Sacs, Brig, BWA, Novomarine und viele andere :chapeau:
gruss
kelepaz

laika
18.09.2004, 10:24
Peter,

kriegst Du Prozente von Milan ? :zunge:

lg
Ferdi :captain:

@Ferdi
:zunge: man nennt mich auch alias Milan :lachen78:

@Olaf
wenn du zb.das 530er nimmst 12,900,- +90 Ps gebr.Honda 5000,- +900,-gebr.Trailer -6000,- für dein Grand sind :schlaumai 12,800euro
und du hast ein neues Boot . darauf kannst du dann jedes Jahr aufrüsten
so würde ich es machen :weissnich oder doch ein Grand,Mariener......... :hiiilfe:
aber das ist ist dein Problem :ka5: :zunge: :chapeau:

Gruß
Peter

Ferdi
18.09.2004, 12:32
ganz so einfach ist es nicht Peter !

wenn'st das ZAR 53 meinst, das kostet in D neu 12.600,--, allerdings kommen dann noch Plane(n), Bügel, Tank, Paneel, Liege, Dusche, Bimini, Überführung ..... dazu, wennst alles zusammenrechnets bist auf ca. 17.000,-- Neupreis (unverhandelt; in A kostet das Boot ein bischen mehr, allerdings auch verhandelbar :coool:) .
Wennst dann noch einen gebrauchten Motor um 5000 und einen Trailer um 1000 nimmst, dann kannst gleich das Paket samt neuem Motor + neuem Trailer (allerdings sind 900kg meiner Meinung völlig unterdimensioniert) von der Webseite nehmen. Trotzdem ist das natürlich ein stolzer Preis, den einem ein Boot erst einmal wert sein muss :cognemur: :zunge: .

@Kelepaz - die Preise sind schon incl. Mwst.

lg
Ferdi :captain:

laika
18.09.2004, 13:38
das ist auf jedenfall viel Geld :glotz:
aber im vergleich zu anderen neuen Ribs auch nicht mehr
das ganze ist immer eine Rechenaufgabe wieviel Geld steht mir zu Verfügung, was brauche und was will ich.
Ich zb. möchte gerne einen besseren Motor für mein Pro doch irgendwann will ich auch ein größeres Boot dann wäre der Motor zu klein.
Fazit (für mich) :zwinkerer ich kaufe mir ein neues Boot "Endboot" :blemblem: mit einem Relativ günstigem Motor und später wenn wieder Geld erspart oder wie auch immer ist,rüste ich nach und nach auf .
ich habe mir erst einmal, also eine Basis gekauft
Gruß Peter

Ferdi
18.09.2004, 13:47
das ist auf jedenfall viel Geld :glotz:
aber im vergleich zu anderen neuen Ribs auch nicht mehr
das ganze ist immer eine Rechenaufgabe wieviel Geld steht mir zu Verfügung, was brauche und was will ich.
Ich zb. möchte gerne einen besseren Motor für mein Pro doch irgendwann will ich auch ein größeres Boot dann wäre der Motor zu klein.
Fazit (für mich) :zwinkerer ich kaufe mir ein neues Boot "Endboot" :blemblem: mit einem Relativ günstigem Motor und später wenn wieder Geld erspart oder wie auch immer ist,rüste ich nach und nach auf .
ich habe mir erst einmal, also eine Basis gekauft
Gruß Peter

gratuliere Peter - aber objektiv gesehen geht Dein Pro mit dem 70er sicher auch nicht schlecht, oder :zunge: .
Aber ich weiss, was Du meinst, mir gehts ja genauso - eigentlich bin ich mit meiner Boot/Motor-Kombination ja zufrieden, aber eigentlich hätt ich auch gern ein ZAR53 mit 135 oder 140PS als "Endboot" (nur, das hab ich doch bei meinem eSea auch schon gebracht, das Argument :lachen78: ). Nur, ist mir das einen Aufpreis von 17000-20000 Euros :cognemur: wert ? Und das, obwohl ich das Geld hätte, ist aber trotzdem, ist eine Menge Kohle :schlaumai .

lg
Ferdi :captain:

laika
18.09.2004, 14:01
ja Ferdi ich weiß auch was du meinst :zwinkerer
natürlich bin ich mit dem Pro zufrieden ich wäre auch mit einem noch kleineren Boot zufrieden (denke oft an die zeit mit meinem ersten Boot zurück das war ein spaß :sonne: könnte mir auch gut vorstellen wieder was kleineres zu fahren)
doch mit meinem "Endboot" meine ich das was ich mir dann auch wirklich noch vom Unterhalt leisten kann
Gruß Peter

kelepaz
18.09.2004, 21:03
@Kelepaz - die Preise sind schon incl. Mwst.

lg
Ferdi :captain:

-@Ferdi;

Habe ich da etwas mißverstanden? Ich habe die aktuelle Preisliste von Capt´n Henry sowie ein Angebot in welchem steht;

ZAR 53 Preis exkl. MwSt. 13980,00 Preis inkl. 20% MwSt. 16776,00 Euro
ZAR 53 + Plane teilbar, Bimini, Sonnenliegeerweiterung Bug,Geräteträger GFK, Geräteträger Installation, Nirostertank 130 + Installation, Tankuhr mit Sender eingebaut, Schalt und Kontrollpanell, zusätzliche Motorkontrolle Konsole, Dusche inkl. Wassertank und Installation, alles zusammen
Preis exkl. MwSt. 18410,00 Preis inkl. 20% MwSt. 22092,00 Euro. Das Angebot war erstellt am 15.03.2004 mit einem Suzuki 140 PS Four Stroke und Trailer.
Preis inkl. Motor und Trailer:
exkl. MwSt. 32431,00 Euro , inkl. 20% MwSt. 38917,00 Euro. Das es sich um ein Ausstellungsboot handelte (Tulln) gab es den abgerundeten Sonderpreis INKL. 20% MwSt. von 35000,00 Euro. Zar 57 Twin, mit gleicher Motorisierung und unter gleichen Bedingungen wurde mir um 40000,00 Euro inkl. 20% MwSt. angeboten.
In Deutschland, Kroatien und Italien sind die Preise etwas tiefer, man hat aber weniger Verhandlungsspielraum.
Gruss
Kelepaz

Ferdi
18.09.2004, 21:41
Kelepaz,

hast schon Recht, ich meinte nur die Preise vom Milan seiner HP, die sind schon incl. Steuer. Dem Henry seine Preise sind ohne Mwst. teurer als der Deutsche mit Steuer :cognemur: . Ok, dafür sind die österr. Preise noch verhandelbar :chapeau: .

lg
Ferdi :captain: