PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Tec


Visus1.0
14.08.2015, 14:46
An die Spezialisten, was ist besser bei E-tecs ?

Motor an der Boje hochtrimmen, oder im Wasser lassen?

Für die Injektoren, für den Propeller, Operanoden, Ablagerungen im Auspuffsysthem, Simmering, usw.

Was sind die neuesten Erkenntnisse aus den USA?

trolldich
14.08.2015, 15:38
Sommerloch?

Trimm ihn hoch und du bist im sicheren Bereich.

nuernberger-1
14.08.2015, 17:14
Bin kein Spezialist, aber ich glaub die kurze Zeit über den Urlaub ist es egal ob oben oder unten. Soll ja auch welche geben die schrauben ihn ab und legen ihn in der Ferienwohnung ins Bett und decken ihn zu.:futschlac

Visus1.0
14.08.2015, 17:50
Hab geschaut die Stangen vom Trimmzylinder sind nicht im Wasser, d.h. wenn er oben ist gibt es keinen Kalkrand, war bei einem anderen Motor deshalb undicht mit der Zeit, die Operanoden am Trieb sind dann wenn er unten ist schneller abgenützt, auch Muscheln schneller drauf! Mein Boot ist so 28 Tage an der Boje. Der Hafenmeister hat verboten die Motoren raufzutrimmen.:cognemur:

LarsZar
14.08.2015, 18:40
Warum verbietet er das denn ? Rein Interesser halber :)

goeberl
15.08.2015, 00:08
28 tage sind eine weile. aber wenn ein bissl strömung ist, also kein womöglich seichtes, stehendes wasser, dann sollte sich der bewuchs in grenzen halten.

ich würd ihn ehrlichgesagt unten lassen. nicht aus technischen gründen, sondern weil so, wenn ein anderer ankommt, und das kommt leider immer wieder vor, nicht schraube und finne was abbekommen, sondern nur die motorhaube.

lg martin

ad-mh
15.08.2015, 00:36
Der Hafenmeister hat verboten die Motoren raufzutrimmen.:cognemur:

Bitte?
Das ist kein Aprilscherz?

Den Dorfpolizist geht es auch nichts an, ob der PKW mit eingelegtem Gang oder ohne geparkt ist - so lange die Handbremse angezogen ist. :stupid:

Holger K.
15.08.2015, 00:43
Das ist bestimmt nur damit er die Hondas und Yams beim nächsten Klau bei Nacht von weitem identifizieren kann......:seaman::ka5::futschlac

Visus1.0
15.08.2015, 09:54
Er meint wenn der Motor bei den Fix vermieteten Bojen auf ein anderes Boot ankommt, das beschädigt wird, weil der Wind sich in der kleinen Bucht oft für ein Boot anders dreht, weil meins näher am Ufer ist,
Werd eine Luftmatratze trüber geben dann kann er nix mehr sagen.
Zuerst hat er gesagt das ist schlecht für den Vergaser, hab ich gesagt, ich hab keinen!

Berny
15.08.2015, 10:17
Bitte?
Das ist kein Aprilscherz?

Den Dorfpolizist geht es auch nichts an, ob der PKW mit eingelegtem Gang oder ohne geparkt ist - so lange die Handbremse angezogen ist. :stupid:

Nein, aber der Hafenmeister kann dir untersagen,,dort zu parken....:ka5:

JimRakete
15.08.2015, 13:00
Also ich lass meinen E-TEC nicht (mehr) im Wasser. Ich hatte nach ca. 10 Tagen (im Wasser) seinerzeit eine hartnäckige Zinkschicht auf meinem Edelstahlpropeller..

morbusdario
15.08.2015, 13:39
Hab geschaut die Stangen vom Trimmzylinder sind nicht im Wasser, d.h. wenn er oben ist gibt es keinen Kalkrand, war bei einem anderen Motor deshalb undicht mit der Zeit, die Operanoden am Trieb sind dann wenn er unten ist schneller abgenützt, auch Muscheln schneller drauf! Mein Boot ist so 28 Tage an der Boje. Der Hafenmeister hat verboten die Motoren raufzutrimmen.:cognemur:

Na dann hat sich ja dein Problem eh erübrigt :confused-

Ich hab meinen immer runtergetrimmt außer wenn es zu seicht ist bzw. werden könnte...hab keinen E-tec sondern einen Suzuki, aber der hält das aus wenn er ein paar Wochen im Wasser ist :ka5:

morbusdario
15.08.2015, 13:42
Also ich lass meinen E-TEC nicht (mehr) im Wasser. Ich hatte nach ca. 10 Tagen (im Wasser) seinerzeit eine hartnäckige Zinkschicht auf meinem Edelstahlpropeller..

Zink? oder doch eher Kalk? :gruebel:

Lg

Dario

Comander
15.08.2015, 14:07
istn Thema wie "das richtige Öl" und wird auch immer wieder gefragt und es gibt 2 Lager mit durchaus logische Argumenten. Meine Argumente sind : dort wos eng ist und wo sich was bewegt ua. losgerissenen Boote, eng angebunden Boote da lasse ich den Motor unten, ua auch wenn ich weiß das es Starkregen gibt ( Wasser das durch die Lüftung eindringen könnte) Wenn ich weiß dass es eher ruhig ist , also keine Bewegung, keine Schwimmer oder sonst was dann trimme ich hoch. Aber das ist eigentlich alles Jacke wie Hose -jeder so wie ers für richtig hält :smileys5_

helmut800
15.08.2015, 16:56
Lieber ne Kalkschicht auf dem Propeller als gar keinen mehr drauf.:confused-
Darum bleibt meiner unten, haben alle meine Motoren die ich bisher hatte überlebt.
Gruß Helmut

Visus1.0
15.08.2015, 23:11
istn Thema wie "das richtige Öl" und wird auch immer wieder gefragt und es gibt 2 Lager mit durchaus logische Argumenten. Meine Argumente sind : dort wos eng ist und wo sich was bewegt ua. losgerissenen Boote, eng angebunden Boote da lasse ich den Motor unten, ua auch wenn ich weiß das es Starkregen gibt ( Wasser das durch die Lüftung eindringen könnte) Wenn ich weiß dass es eher ruhig ist , also keine Bewegung, keine Schwimmer oder sonst was dann trimme ich hoch. Aber das ist eigentlich alles Jacke wie Hose -jeder so wie ers für richtig hält :smileys5_


Das mit dem Regen und Wasser im Motor das bei dem Griff reinläuft wo Luft angesaugt wird, leutet auch ein!!!:chapeau::cool: