PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man da schon fliegen??


formenterra2002
15.09.2004, 20:11
hallo leute :captain:
ich möchte mir ein quicksilver 340 gad mit 15 ps kaufen ,würde gerne meine tochter in einem reifen oder ähnliches hinter dem boot herziehen geht das bei 15 ps schon?? also was ich meine ist ob man bei 15 ps schon richtig fliegen kann wenn man kurven fährt :glotz:
gruss
silvia

reini0077
15.09.2004, 21:54
gehen tut das schon, aber der Spaßfaktor ????????????

und zum Thema fliegen, es kommt darauf an was du damit meinst.

Fliegen ist ein relativer Begriff.

DieterM
15.09.2004, 21:54
Hallo Silvia & Freunde,

ich sehe diese Spaßentwicklung mit großen Sorgen für die Gesundheit unserer Kinder, denn viele Eltern überspannen ihre Risikobereitschaft bei diesen Betätigungen. Die Kinder können sich dagegen kaum währen.

Beispiel: auf dem letzten Atterseetreffen sah ich bei Wind um 4-5 Beaufort und reichlich Wellengang ein österr. Innenborder-GFK-Sportboot, daß zwei Kinder im Spaßreifen bei schneller Gleitfahrt hinter sich herzog und mächtig über die Wellenspitzen springen ließ. Es sah wahnsinnig cool aus, aber ich möchte nicht in der Haut der Kinder gesteckt haben, für die das bestimmt nicht alzu spaßig ausgesehen haben dürfte bei den Schlägen die sie haben wegstecken müssen, hoffentlich ohne Blessuren.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen solche unterhaltsamen Sportarten, aber bitte bitte nur bei ruhigem Wasser einsetzen. Auch ein Schlauchboot mit 15 PS Antrieb wird kräftig genug sein ein Spaßgerät hinter sich herzuziehen. Das habe ich mit einem kleinen Surfbrett und meiner Christa drauf an einem WIKING mit 15 PS HONDA auch schon gemacht, und der Spaß war großartig. Aber bei Welle habe ich ihr die Schläge erspart.

Das sollten Eltern bedenken bevor sie ihren Kindern die Knochen oder vielleicht sogar die Wirbel brechen mit Lähmungsfolge.

waller
16.09.2004, 15:14
hallo leute :captain:
ich möchte mir ein quicksilver 340 gad mit 15 ps kaufen ,würde gerne meine tochter in einem reifen oder ähnliches hinter dem boot herziehen geht das bei 15 ps schon?? also was ich meine ist ob man bei 15 ps schon richtig fliegen kann wenn man kurven fährt :glotz:
gruss
silvia
Hallo,
wir haben ein Quicksilver mit 15 PS. Meinen Neffen(11 J) habe ich damit schon auf einem Schwimmbrett hinterhergezogen. Die Kraft des Motors reicht vollkommen aus. Er konnte sogar knieend auf dem Brett fahren und leicht über die Heckwelle springen. :coool:
Gruß Johannes

racer1982
16.09.2004, 15:27
Hab auf Rab ein Schlauchboot mit 15 PS gesehen.....der ist mit seinem Sohn (vielleicht 10 Jahre) Wasserski gefahren (ohne Probleme) :chapeau: