PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Zündeinstellung Johnson 55HP


hyperbulist
19.09.2004, 12:21
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann!
Habe das Problem dass ich bei meinem Motor nach dem Einbau neuer Zündspulen und eines neuen Powerpacks aus Unachtsamkeit sehr wahrscheinlich den Zündzeitpunkt verstellt habe, die Kids haben an den Stellschrauben gedreht :cognemur: Nun habe ich den Zustand das zwar beide Zündfunken ganz toll aussehen, Sprit bekommt der Motor auch nur anspringen kann er halt nicht weil der Zeitpunkt verstellt ist!Leider habe ich keinerlei Unterlagen vom Motor(bin für jeden Tip dankbar wo ich was bekommen kann) somit weiss ich nicht wie ich den Zündzeitpunkt wieder eingestellt bekomme :weiner:

Kann mir hier geholfen werden??? Bin am verzweifeln, das gute Wetter ist ja auch bald vorbei .....

Würde mich echt über jede Antwort freuen,
allen noch einen schönen Sonntag,
Gruß Hyperbulist

Rotti
19.09.2004, 13:06
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann!
Habe das Problem dass ich bei meinem Motor nach dem Einbau neuer Zündspulen und eines neuen Powerpacks aus Unachtsamkeit sehr wahrscheinlich den Zündzeitpunkt verstellt habe, die Kids haben an den Stellschrauben gedreht :cognemur: Nun habe ich den Zustand das zwar beide Zündfunken ganz toll aussehen, Sprit bekommt der Motor auch nur anspringen kann er halt nicht weil der Zeitpunkt verstellt ist!Leider habe ich keinerlei Unterlagen vom Motor(bin für jeden Tip dankbar wo ich was bekommen kann) somit weiss ich nicht wie ich den Zündzeitpunkt wieder eingestellt bekomme :weiner:

Kann mir hier geholfen werden??? Bin am verzweifeln, das gute Wetter ist ja auch bald vorbei .....

Würde mich echt über jede Antwort freuen,
allen noch einen schönen Sonntag,
Gruß Hyperbulist



Servus (Vornamenloser)!

Vielleicht kannst du hier was finden - http://www.outboardparts.com/troubleshooting/troubleshooting3.htm .

LG

Mathias

nordy
19.09.2004, 13:12
Wie willst du ihn verstellt haben, am Powerpack und den Zündspulen kannst du ihn nicht einstellen.
Mit dem Gas wird zur Zündverstellung normalerweise die Statorplatte verdreht.
Hast du an der gearbeitet, doch wohl nicht.
Dann gibt es noch den einstellbaren Vollgasanschlag.
Wenn du daran drehst, veränderst du nur die Zündung bei Vollgas.

Wenn du dieses System hast, vermute ich mal, dass deine Startprobleme einen anderen Grund haben.
Stimmt die Zündfolge ?
Vielleicht must du einfach nur die Zündspulen vertauschen.

Gruss Nordy

hyperbulist
19.09.2004, 16:31
Wie willst du ihn verstellt haben, am Powerpack und den Zündspulen kannst du ihn nicht einstellen.
Mit dem Gas wird zur Zündverstellung normalerweise die Statorplatte verdreht.
Hast du an der gearbeitet, doch wohl nicht.
Dann gibt es noch den einstellbaren Vollgasanschlag.
Wenn du daran drehst, veränderst du nur die Zündung bei Vollgas.

Wenn du dieses System hast, vermute ich mal, dass deine Startprobleme einen anderen Grund haben.
Stimmt die Zündfolge ?
Vielleicht must du einfach nur die Zündspulen vertauschen.

Gruss Nordy
Hi Nordy ,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Die Zündfolge sollte richtig sein da der Motor nach dem Einbau der Zündspulen&Powerpack mehrfach in der Tonne gelaufen ist.
(Was passiert denn wenn ich die einfach mal tausche??kann das was kaputt gehen?
Lediglich die Einstellschraube ausserhalb des Motors, sie wird über den weissen Kipphebel an der Fernstartbox bewegt, wurde von den Kids verstellt.
Dieser verstellt aber die von dir angesprochene Statorplatte, gibt es ein Maß wo sich die Statorplatte im Leerlauf befinden muss?

Wobei eh seltsam ist, dass nach dem Einbau der neuen Teile dieser Hebel eigentlich gar nicht mehr benutzt werden musste um den Motor zu starten?
Hab mir aber nix weiter dabei gedacht, da er ja einwandfrei angesprungen und in der Tonne gelaufen ist


Ist irgendwie schon seltsam?
Was könnte es denn sonst noch sein?
Gruss hyperbulist

hyperbulist
19.09.2004, 16:35
Servus (Vornamenloser)!

Vielleicht kannst du hier was finden - http://www.outboardparts.com/troubleshooting/troubleshooting3.htm .

LG

Mathias

Hi Rotti,
danke für den Tip, leider ist mein Englisch dafür vieeel zu schlecht.

Deshalb bin ich auf der Suche nach Unterlagen in Deutsch, wenn es überhaupt welche geben sollte.

Gruß Uwee

Rotti
19.09.2004, 16:56
Hallo Uwe!

Setze dich mal mit Skyman per PN in VErbindung. Der hat momentan eine gute Quelle zu orig. Johnson Werkstatthandbüchern um kleines Geld zu kommen.

Gruß Rotti

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=3546

hyperbulist
22.09.2004, 14:42
Hallo wollte nur mal kurz ein dickes Lob an alle hier im Forum rauslassen...hier bekommt man echt von Leuten die Ahnung haben geholfen... :coool:

und das absolut geile daran ist, das geht alles auch noch richtig schnell!!!


Gruss aus Koblenz