PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Tec Service Verwirrung??!!


Visus1.0
28.10.2015, 14:02
BRP schreibt bei manchen Motoren 3 Jahre Garantie kein Service notwendig beim G2 5 Jahre kein Getriebeölwechsel usw

und mein Händler verlangt für das Jahresservice 100 bis 150 Euro am Telefon. Was stimmt den nun. Kenn mich nicht mehr aus.
Brauch ich jetzt ein Service oder stimmt die Angabe von BRP das ich keines brauche.

Kenn mich nicht aus. Das der Händler gerne Service macht ist ja klar.

Was macht ihr bei Euren E-Tecs?

Meiner hat 60 Stunden und ist ein Jahr alt.

Bitte um Ratschläge

hobbycaptain
28.10.2015, 14:51
BRP schreibt bei manchen Motoren 3 Jahre Garantie kein Service notwendig beim G2 5 Jahre kein Getriebeölwechsel usw

und mein Händler verlangt für das Jahresservice 100 bis 150 Euro am Telefon. Was stimmt den nun. Kenn mich nicht mehr aus.
Brauch ich jetzt ein Service oder stimmt die Angabe von BRP das ich keines brauche.

Kenn mich nicht aus. Das der Händler gerne Service macht ist ja klar.

Was macht ihr bei Euren E-Tecs?

Meiner hat 60 Stunden und ist ein Jahr alt.

Bitte um Ratschläge


du musst kein offizielles jahresservice machen ausser alle 3 jahre oder 300 stunden, jenachdem was früher kommt.
nichtsdestotrotz sollte man einen "kleinen kundendienst" machen, sprich abschmieren, reinigen, durchchecken.
ich wechsle auch das getriebeöl, auf alle fälle gehört es zumindest geprüft.

aber, steht alles im benutzerhandbuch

Visus1.0
28.10.2015, 15:18
Danke Ferdi!

bomber
28.10.2015, 21:08
Mir wollte ein Händler einreden das er eigentlich auch das jährliche ein/auswintern inkl der kleinen Durchsicht /abschmieren übernehmen muss damit der Garantieanspruch erhalten bleibt :cognemur:
War dann auch mein letztes Gespräch .

Visus1.0
29.10.2015, 09:43