PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Skrila (Koratien) Möglichkeit Boot wassern?


Mythos_71
22.11.2015, 14:50
Hallo!

Kennt jemand von euch den Campingplatz Skrila in Kroatien?

Wenn ja, kann man dort ein kleines Schlauchi (3,6m mit Sliprädern und 15PS-Motor) zu wasser bringen?

Danke
Joe

schimanofsky
23.11.2015, 10:04
Hallo Joe,

Slip gibt es in Skrila keinen aber Du kannst das Boot am Strand aufbauen oder dort über ein paar Stufen hinunterheben und dann ins Wasser lassen - falls Du Slipräder hast. Wenn Du einen Slip benötigst, dann kannst Du nach Stara Baska fahren und dort slippen. Für den Slip in Stara Baska ist Zlatko zuständig - Tel: +385 91 5269 106.
Hope that helps!
LG

Werner

Mythos_71
23.11.2015, 18:46
Hallo Werner!

Vielen Danke für rasche und ausführliche die Antwort. :cool:

Dann sollte das ja klappen und werde diese Ecke nächstes Jahr erkunden.

Mein Boot ist ein Luftbodenboot mit rd. 40kg mit 3,7m und Sliprädern. Dann werden wir das schon halbwegs zum Strand schaffen können. Motor kann ich dann auch danach noch montieren.

Auf den Fotos sind viele Boote, die müssen es ja auch irgenwie zum Strand geschaft haben :gruebel:
Darum sollte auch Anker (Boje) in der Bucht dort kein Thema sein.

Du scheinst dort bestens Bescheid zu wissen. Kannst du mir bitte noch sagen, wo ich dann mein Schlauchi noch anmelden kann (Punat???).

Danke
Joe

rückenwind
23.11.2015, 20:10
http://www.zluk.hr/en/general-information

OLKA
24.11.2015, 07:57
Hallo Joe,

Aussenstellen vom Hafenamt Rijeka findest du auf Krk in

Omišalj
Malinska
Krk
Punat
Baška
Šilo

schimanofsky
24.11.2015, 09:28
Hallo Joe,

Ich melde mein Boot immer beim Hafenkapitän in Punat an, nächtige aber meist in Stara Baska bei Novica Mladenovic im Appartment. Der Campingplatz wurde in letzter Zeit stark umgebaut und hat dadurch meiner Meinung nach, seinen ursprünglichen (einfachen) Charakter verloren - u.a. gibt es nun die einstige Strandbar wo Nedo das beste gegrillte Lamm in ganz HR auf einfache Weise zubereitet hat nicht mehr.

Zumindest in der Hauptsaison gibt es eine Absperrleine vor dem Strand, sodass man nicht mehr direkt an diesen zufahren kann - das Boot solltest du also sobald als möglich außerhalb der Absperrung lassen!
Die Bucht mit den Booten war bis jetzt noch nicht vom Campingplatz verwaltet - ob das so bleibt, weiß ich nicht. Bisher konntest Du an einer der freien Bojen fest machen oder selbst eine basteln. Aber Achtung: Die Bucht ist bei Südwind sehr offen - habe selbst dort bei starken Wellen ein zu kurz angebundenes Plastikboot sinken gesehen! Also bitte den Festmacher zur Boje lang machen!!!

Das Revier um den Campingplatz ist für Dein Boot ideal - die Leuchtturminsel Galun direkt vor dem Camp in ca. 1,5 sm; rechts vom Camp viele schöne Buchten und Sprungfelsen - und auch eine Höhle zum reintauchen; links von Camp der Fjord Bracol in ca. 3,5 sm.

LG
Werner

Mythos_71
06.12.2015, 22:24
Hallo!
Ich war auf Dienstreise, daher meine verspätete Antwort.

Herzlichen Dank für die Infos.
Der Entschluss ist gefasst - diesen Sommer wird Krk ein Besuch abgestattet.

Danke
Joe