PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...finito.....


Alex N.
21.09.2004, 21:40
Für mich ist die Saison schon so gut wie beendet.
Am Sonntag geht das GFK-Schifferl ins Winterlager, der Schlauch wird dann bald folgen :weiner: :weiner: :weiner:
Nach dem einwintern kommt dann wieder die lange bootslose Zeit :sueffel:
Erst im Frühjahr werden die div. Umbauten und Reparaturen vorgenommen, einstweilen wird mich wohl mein neuerworbener Russenboxer Marke Ural beschäftigen :flennen:
Nächstes Jahr werd ich dann mal ein cooles Gespann probieren:
Als Zugfahrzeug die Ural und das Schlauchi hinten dran :coool: :coool: .
Bräucht ich nur noch ein C4 wie der reini :lachen78: , dann siehts richtig militärisch aus :glotz:

reini0077
21.09.2004, 21:49
ich bin dabei, welche gegend machen wir dann unsicher???? :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Cuba vielleicht????? :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Michel
21.09.2004, 21:51
Na das sieht aber mal garnicht schlecht aus Alex

:coool: :coool: :coool:

Alex N.
21.09.2004, 21:57
Cuba wäre toll, aber leider kann das alte Moped ja nicht schwimmen :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Obwohl, wenn man mit den Russen redet, vielleicht kriegen sie das hin :zwinkerer

marcus
21.09.2004, 22:33
Besuchen Sie Cuba, Ural war schon dort,
spass beiseite, Ich war vor etlichen Jahren in Cuba, habe dort etliche gesehen, die kamen wohl auch mit der damaligen Militärhilfe rüber
mfg

Marcus

skymann1
22.09.2004, 00:45
Hi,
viel Spaß damit, aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, das Du Dich viel und intensiv damit wirst beschäftigen müssen, es sei denn, Du fährst nie schneller als 60 km/h, aber auch dann reichts noch mit der Beschäftigung.
Hatte auch mal gedacht, was so einfach und stabil aufgebaut ist, kann nicht kaputt gehen.
Vielleicht hast Du Glück, manche halten ja auch,
wenn nicht, kannst Du Dich im Frühjahr zur Gesellenprüfung als Zweiradmechaniker anmelden, die Praxis hast Du dann.
Aber ich will Dir Deine Freude daran nicht vermiesen, schreib mal, wie es Dir damit ergeht, im Smalltalk geht das ja.
Gruß Peter

Erich der Wikinger
22.09.2004, 18:07
Hallo Alex,

jemand aus unserer Straße hat sich aus der ehemaligen DDR auch so ein "geiles"
Motorrad besorgt. :zunge:

Ich hoffe, dass Deines weniger Ärger bereitet. Denn obwohl der Mann fit in Motoren ist, mussten wir sein Ural schon mehrmals den Berg hochziehen, weil es nicht mehr angesprungen ist. :glotz:

Viel Glück, und das meine ich nicht gehässig, sondern wünsche es Dir wirklich. :chapeau: :chapeau:

Gruß Erich

Ferdi
22.09.2004, 18:09
naja, der AlexN ist ja Kummer von seiner Draco und seinen Volvos gewöhnt :zunge: . Den kann eine Ural auch nicht erschüttern, gell Alex ? :lachen78: .

:biere: :biere: :biere: viel Spaß mit dem "Alteisen".

lg
Ferdi :captain:

Alex N.
22.09.2004, 23:17
naja, der AlexN ist ja Kummer von seiner Draco und seinen Volvos gewöhnt :zunge: . Den kann eine Ural auch nicht erschüttern, gell Alex ? :lachen78: .

:biere: :biere: :biere: viel Spaß mit dem "Alteisen".

lg
Ferdi :captain:

Nur eine kleine Korrektur: Es waren die herrlichen OMC Antriebe :marteau: die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Da kann mich so ein Alteisenhaufen made in Russia nicht mehr erschüttern.
Zuerst wird das Teil zerlegt, und dann mit ordentlichen Lagern und Dichtungen wieder zusammengefummelt :zwinkerer .
Interessant zum Beispiel die genauigkeit der russischen Gussformen: Oval statt rund ist normal, und der Motor wirft Mengen von Spänen aus, die er aber von den div. Gussgraten abhobelt :marteau: .
Macht nix, da darf man nicht heikel sein :lachen78: :lachen78:
Dafür passen in den Beiwagen mit Kofferraum (!) 3 Kisten Bier locker rein :sueffel: