PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... und wieder ein neuer!!!


peter_pim
21.09.2004, 23:44
Moin Moin an alle Schlauchbootfreunde!!!

Ich bin Timo aus Hedendorf (bei Hamburg) und möchte mich einfach mal kurz vorstellen.

Zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt und Schüler. Ich besuche die elfte Klasse des Wirtschaftsgymnasiums und beschäftige mich viel mit meinem Rennrad, meinem Computer, gehe öfter mal Angeln und treffe mich viel mit Freunden.

Zu einem Schlauchboot bin ich, wie sollte es auch anders sein, in Kroatien gekommen. Vor 5 Jahren fuhren wir das erste mal dorthin und zwar nach Porec auf den Lanternacamp ( achso hier ist noch zu sagen, dass ich und meine Familie leidenschaftliche Camper sind). Dort wurde uns klar, dass wir ein Schlauchboot brauchen. Kaum waren wieder in Deutschland, haben wir schon die Bootsboerse durchblättert und sin auf ein etwas älteres Zodiac Futura MK 1 mit 8 PS Yamaha gestoßen und haben uns dieses dann auch zugelegt. Doch dieses Jahr in Kroatien (wieder Porec - wieder Lanternacamp) wurde uns klar, dass wir ein größeres und schnelleres Boot brauchen (wir sind immerhin 6 Personen) und auch den Schein machen wollen. Vor 2-3 Wochen haben wir uns jetzt ein gebrauchtes Zodiac Futura MK II mit 30 PS gekauft und den Schein mache ich zusammen mit meinem Vater in den Herbstferien.

Joa das wars von mir.

Gruß
Timo

reini0077
22.09.2004, 00:09
willkommen hier im Forum. :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Der Schlauchbootvirus hat euch also auch erwischt. :lachen78: :lachen78:

Ferdi
22.09.2004, 00:09
super :coool: , willkommen ! Ich hoffe, Du und ihr habt noch viel Spaß mit Eurem Boot und natürlich auch, dass Du hier im Forum bleibst :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

skymann1
22.09.2004, 00:20
Hallo timo,
schön, mal von neuen zu hören, was sie so machen.
Viel Spaß mit Eurem Zodiac und hier im Forum.
Gruß Peter :chapeau:

Michel
22.09.2004, 09:14
Hallo Timo,

willkommen hier und viel Spaß mit dem Forum. Dein Vater wird ja dann sicher auch mal reinschauen, Gruß auch an Ihn.

Und wenn Ihr Fragen habt, nur zu !!!

:biere: :biere: :biere:

FAR FAR AWAY
22.09.2004, 10:24
Hi Timo!

Dann kann ich dir nur auch "WILLKOMMEN IM FORUM" schreiben!!! :chapeau:

Neue Mitglieder braucht das Forum immer !
(und du drückst auch den Altersdurchschnitt enorm :zwinkerer )

helge
22.09.2004, 11:01
Hallo Timo,
willkommen bei den Schlauchi's und im Forum!
Prima, dass Ihr gleich gemeinsam den richtigen Schritt gemacht habt und den SBF macht. Hoffe, ihr seid so konsequent, und macht Binnen und Küste zusammen! Falls es am finanziellen Rahmen nicht scheitert, kann ich sehr empfehlen, dass auch die "Mama" die Scheine macht. Aus eigener Erfahrung kann ich von den Vorteilen sprechen - mittlerweile sind nun auch schon 2 meiner Kinder soweit und machen gerade auch beide SBF-Scheine :chapeau:
Gruß Helge

Heinz-55
22.09.2004, 19:05
Hallo Timo !!
Gruß in den hohen Norden und willkommen hier im Forum!!:chapeau::chapeau:
Der Helge hat schon recht, ist sehr praktisch wenn mehrere Familienmitglieder
den SBF haben. Dann kann der Vater auch mal :sueffel::sueffel:.

Gruß von der Ems
Heinz 55:captain: