PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Dazu


Matt_CDN
22.09.2004, 19:27
Hallo Leute,

einer Eurer Leser machte mich auf dieses interessante Forum aufmerksam. Hab gleich mal reingeschaut und finde es sehr informativ und die Leute scheinen sehr aufgeschlossen und freundlich zu sein.

Ich habe nach meinem Studium in Deutschland das Abenteuer gesucht und bin nach Canada gegangen.

hier ist es sehr schoen wenn man outdoor Hobbies hat, was ich natuerlich habe ;)

Schnell wurden die noetigen Spielzeuge auf die wunschliste gestellt. Um das Land zu erkunden habe ich ein 4x4 (mit lisitigem vorbehalt etwas umgebaut ;) ), ein ATV und nach einiger zeit habe ich mein erstes boot angeschafft. Ein Aerotec 380 mit Merc 2T-25. Damals war einer der ausschalggebenden Gruende dass ich im 3. stock wohnte und kein platz fuer ein "richtiges" boot hatte. Motor und boot mussten im wohnzimmer unterkommen ;)

Diese Art boot ist eine tolle sache. Billig, schnell, leicht, felxibel (im wahrsten sinne das wortes) und man kann es ueberall mit hinnehmen und ueberall ins wasser tun. Dank geringem tiefgang kann man alles erkunden und das praktisch ohne benzinkosten :)

Dieses Jahr bin ich dann etwas abtruennig gewroden und habe ein 18.5' Glass Boot praktisch geschenkt bekommen. Mit Merc 1250 war es nicht schlecht motorisiert, dennoch keine Rakete. Habe das aber verkauft und mir ein 20' Jetboat angelegt, was speziell fuer flachwasser gebaut ist und (angeblich) in handtiefem wasser faehrt, ideal um hier alle Fluesse und seen zu erforschen.

Dennoch habe ich mein Aerotec behalten, denn ich finde es ein tolles boot.

:) Matt

DieterM
22.09.2004, 19:42
Hallo Matt,

herzlich willkommen in diesem Schlauchboot-FORUM. Hatte D/Rundumschläge auch schon woanders gesehen, schön das Du her gefunden hast.

Mit D/Aerotec bist Du natürlich sehr beweglich und in der kanadischen Natur erst recht, weil Du ja dort fast überall hinkannst. Derweil darben wir hier in Europa durch die vielen Auflagen und Einschränkungen. Außerdem hast Du ja auch noch D/GW, mit dem Du dann die verschiedenen Stellen zum Wassern angehen kannst.

Wünsche Dir eine gute Zeit in Kanada (Canada)! :sonne:

alex101068
22.09.2004, 19:57
Super, jetzt haben wir einen Forumvertreter in Canada.

Gruß Alex

Rotti
22.09.2004, 19:57
Hallo Matt(hias)

Nochmals willkommen hier bei uns VErrückten :lachen78:

LG

Rotti - Mathias

Fortnox
22.09.2004, 20:07
Herlich Willkommen bei uns :chapeau:

http://www.gif-para.de/Flaggen/Flaggen_8/Canada_9_1kb.gif

Michel
22.09.2004, 20:27
Natürlich auch nochmal willkommen von mir Matt,

schön, dass Du dabei bist.

:coool: :coool: :coool:

Matt_CDN
22.09.2004, 21:45
Hallo Matt,

herzlich willkommen in diesem Schlauchboot-FORUM. Hatte D/Rundumschläge auch schon woanders gesehen, schön das Du her gefunden hast.

Mit D/Aerotec bist Du natürlich sehr beweglich und in der kanadischen Natur erst recht, weil Du ja dort fast überall hinkannst. Derweil darben wir hier in Europa durch die vielen Auflagen und Einschränkungen. Außerdem hast Du ja auch noch D/GW, mit dem Du dann die verschiedenen Stellen zum Wassern angehen kannst.

Wünsche Dir eine gute Zeit in Kanada (Canada)! :sonne:

Das Aerotec ist schon toll, vor allem wenn man zu seen ohne strassenanschluss geht. Ansonsten verwende ich aber hauptsaechlich das Jetboat.

Mit dummen Auflagen und Einschraenkungen gibts zum glueck nur wenig aerger. Generell gilt, je mehr leute in der naehe sind desto mehr einschraenkungen gibts. Glucklicherweise kann man aber etwas rausfahren wo man sich um nix mehr sorgen muss :)

Allen Besten Dank fuer den warmen empfang! :sonne:

Matt