PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Tec 150


Schebi
18.02.2016, 07:50
Hallo Freunde!

Kann mir jemand eine Checkliste sagen auf was man beim Kauf eines gebrauchten E-Tec achten sollte?

Moo
18.02.2016, 09:45
Moin Schebi,

ich würde mir das Ausleseprotokoll geben lassen. Da steht alles drin;von der Laufzeit in Std. Umdrehungen in denen der Motor gelaufen ist usw. . Das ist das Dokument aus dem man " eigentlich" alles ersehen kann. Naürlich ist der optische Zustand auch wichtig.

Schebi
18.02.2016, 11:43
Hallo Moo!

Danke für die Info!
Kann man anhand der Bezeichnung schon sagen ob es ein Langschaft ist oder ein XL?
E-TEC 150DPXSUF

Moo
18.02.2016, 11:59
bestimmt. Müsste man hier mal suchen:
http://www.evinrude.com/de-de

Moo
18.02.2016, 12:34
X steht für ca. 635 mm Schaftlänge 25´´
P für Powertrimm und Tilt
D für E-TEC Direkteinspritzung
SUF kenne ich nicht.... .

hobbycaptain
18.02.2016, 12:50
X steht für ca. 635 mm Schaftlänge 25´´
P für Powertrimm und Tilt
D für E-TEC Direkteinspritzung
SUF kenne ich nicht.... .

Jahrgangscodierung



wenn ich mich nicht täusch, dann bedeutet SU Modell 2007, wahrscheinlich ist er dann BJ 2006
wichtig dabei zu wissen ist, dass bei den meisten E-TEC-Modellen ab MY2008 das Zündsystem und die Einspritzdüsen geändert wurden

Schebi
18.02.2016, 13:28
@ hobbycaptain

Was hat das zur Folge?
Gab es mit den alten Probleme?
Oder wurde nur was verbessert?

hobbycaptain
18.02.2016, 13:56
@ hobbycaptain

Was hat das zur Folge?
Gab es mit den alten Probleme?
Oder wurde nur was verbessert?

was willst jetzt hören ? :gruebel:
ich bin kein BRP Entwickler, ohne Grund wird BRP nix ändern. müssen keine Probleme sein, können Abgaswerte oder was auch immer ... sein. Die neuen Injektoren haben mehr beeinflussbare Parameter, wofür auch immer - bessere Emmissionswerte, weniger Spritverbrauch, bessere bzw. genauere Zylinderfüllung bei Voll- und Teilladung ......

Schebi
19.02.2016, 08:58
Ok!

Ein paar Abgaswerte und vielleicht nicht ganz so gute Performance wie die neueren würd ich für einen guten Preis in Kauf nehmen!

Kleinandi
19.02.2016, 13:15
was willst jetzt hören ? :gruebel:
ich bin kein BRP Entwickler, ohne Grund wird BRP nix ändern. müssen keine Probleme sein, können Abgaswerte oder was auch immer ... sein. Die neuen Injektoren haben mehr beeinflussbare Parameter, wofür auch immer - bessere Emmissionswerte, weniger Spritverbrauch, bessere bzw. genauere Zylinderfüllung bei Voll- und Teilladung ......

Und die Düsen halten jetzt länger :chapeau::ka5:

Schebi
22.02.2016, 19:20
Hat von euch zufällig jemand eine Liste mit E-Tec Servicestellen in Österreich?

goeberl
22.02.2016, 20:02
laut homepage gibts nur zwei. aber die muss nicht aktuell sein. kann auch sein, dass es jetzt nur noch einen gibt, oder drei...:confused-

http://www.brp.com/BRPDEALERLOCATOR/Search.aspx?culture=de-de

lg martin