PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen bei E-bay?


nordy
23.09.2004, 07:25
Hallo,

was haltet ihr denn davon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81642&item=2490787822&rd=1

Wenn das ein seriöses Angebot wäre - der Zustand von Boot+Motor soll tadellos sein - würde ich da glatt zuschlagen.

Auch Jürgen (Grisu) hätte Grund, sich noch nachträglich zu ärgern.

Die Transportkosten sind natürlich nicht unerheblich.

Gruss Nordy

alex101068
23.09.2004, 08:10
Ich auch, hab mal nach den Transportkosten angefragt.
Mal sehen wo der Preis hinwandert.

Gruß Alex

Grisu1965
23.09.2004, 10:35
Na der läuft ja noch 5 Tage . Mal sehen wo der Preis noch hingeht. Wenn dann die Transportkosten noch drauf kommen habe ich glaube ich immer noch ganz gut gekauft :lachen78:

nordy
23.09.2004, 11:26
Hallo Jürgen,

wenn Boot+Motor in einem tadellosen Zustand sind und letzten Endes vielleicht für 1500,- den Besitzer wechseln, wäre das angesichts runder 10000,- beim Neukauf immer noch ein Schnäppchen.
Einen wesentlich neueren Motor als deinen würde man dann quasi für 750,- Euro bekommen.

Was mich vor allem interessiert, ob man das Geschäft auf Vorkasse - anders geht es hier ja wohl nicht - riskieren kann.

Kann man eigentlich bei Kreditkartenzahlung im Falle der Nichtleistung oder auch bei mangelhafter Leistung des Verkäufers das Geld zurückbekommen ?

Die Versandkosten, für die hier ja sicherlich einige hundert Euro anzusetzen sind, trägt ja wohl in diesem Fall, anders als beim Fernabhandel, der Gewinner der Auktion, oder ?

Gruss Nordy

Chester
23.09.2004, 11:35
Also ich denke, die Transportkosten werden immens sein. Und es wird lange dauern, bis das Boot eintrifft: Bezahlbar dürfte doch nur ein Schiffstransport sein. Hier geht's um rund 250 Kilo (mit Verpackung) bei grossen Abmessungen. Das Boot passt z.B. nicht auf eine Euro-Palette! Vielleicht kommt ja im Forum jemand aus der Speditionsbranche?

Gruss Reinhard :chapeau:

Ferdi
23.09.2004, 11:39
Also ich denke, die Transportkosten werden immens sein. Und es wird lange dauern, bis das Boot eintrifft: Bezahlbar dürfte doch nur ein Schiffstransport sein. Hier geht's um rund 250 Kilo (mit Verpackung) bei grossen Abmessungen. Das Boot passt z.B. nicht auf eine Euro-Palette! Vielleicht kommt ja im Forum jemand aus der Speditionsbranche?

Gruss Reinhard :chapeau:

naja,
die meiste Erfahrung mit Speditionen hier im Forum hast aber schon Du , Reinhard, gell :lachen78: :zunge: .
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - Du weisst schon - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

Michel
23.09.2004, 11:54
Also nun mal von mir:

Das Boot sieht mal nicht schlecht aus. Der Preis ist auch ok, nur weiss ich nicht ob und wie weit der noch steigt.

Ich würde folgendermaßen vorgehen.

Dem Verkäufer mal ne nette Mail schreiben, ob und für wieviel er das Boot sofort verkauft.

Ansonsten eben mitbieten, aber vorher mit Ihm abklären, ob man das Boot im Falle des Gewinnens der Auktion zum gleichen Preis auch ohne Trailer haben kann, den bekommt man nämlich hier eh nur mit Umbauten zugelassen.

Wenn ja, passt das Boot abgebaut locker in eine Transportbox oder auf eine Palette. Wenn der Verkäufer zustimmt, warum nicht.

Aber darauf achten, dass das Boot dann hier z.B. hier in Hamburg oder Bremerhafen oder Amsterdamm EU Verzollt werden muss. Danach ist noch Mehrwertsteuer fällig.

Wie das ganze dann preislich aussieht wenn man die Speditionskosten noch draufrechnet weiss ich nicht. Der innerhalb EU-Versand kostet auch nochmal Geld.

Und probleme beim zulassen kann (muss aber nicht) es auch geben da keine CE Kennzeichnung.

Also mir wäre das zu Teuer und umständlich, ist aber nur meine Meinung.

:captain: :captain: :captain:

FAR FAR AWAY
23.09.2004, 12:21
Bezüglich Spedition:
Man kann auch nur einen Teil eines Containers mieten, da ist bei Überssetransporten üblich, dauert dann aber meistens etwas länger, weil die schon darauf achten, den Container voll zu bekommen.
Das hat ein Bekannter von mit Chevy und Fordersatzteilen schon öfters so gemacht!

Allerdings muss dann der Verkäufer das Boot gut verpackt und zur Spedition nach Übersee, von wo aus das Boot versandt wird bringen,...

Kannst dich ja mal bei den grossen Speditionen erkundigen, was die so nehmen!
Probiers mal bei Panalpina www.panalpina.com
die haben in jedem Land mehrere Logistikcenter!
Es muss die Ware nur dementsprechend gut verpackt sein, dann wird der Container angefüllt und in das entsprechende Land versandt.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :daumenhoc

Chester
23.09.2004, 12:36
naja,
die meiste Erfahrung mit Speditionen hier im Forum hast aber schon Du , Reinhard, gell :lachen78: :zunge: .
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - Du weisst schon - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :zunge: .

lg
Ferdi :captain:


Lieber Ferdi - ein toller Tag! Hier schüttet's in Strömen, ich hab Hunger (komme aber heute nicht zur Pause weg - und ein hungriger Reinhard ist kein guter Reinhard) und dann legst Du auch noch Deine Finger in meine noch immer nicht ganz vernarbten Wunden, die diese WIENER (!!!) Spedition Hall Green gerissen hat. Na prima!
:lachen78: :cognemur: :lachen78: :biere:

Im Ernst: Bei meinem Bootstransport in die Türkei hatte ich im Vorfeld schon das Problem, alles speditionsgerecht und vor allem geschützt verpackt zu bekommen. Auf eine Standard-Palette passt so ein zusammengerolltes Zodiac nämlich nicht. Sondermaße sind wieder teuer. Also hab ich erst mal nach einer grossen Speditionskiste gesucht, die bezahlbar war.

Zu dem Angebot: USA - Anbieter mit 0 Bewertungen und dann der ganze Zirkus mit Vorauszahlung und Spedition: ICH würd's lassen !!!! Bin aber auch ein gebranntes Kind, gell Ferdi?

Gruss Reinhard :chapeau:

Grisu1965
23.09.2004, 13:17
Also wenn ich das so mitlese was da alles auf einen zukommen könnte bin ich der Meinung meinen Johnso auch ohne Boot zu einem sehr guten Kurs gekauft zu haben :lachen78:
Vor allem konnte ich mir den Motor vorher genau an sehen und probehören :zwinkerer
Ne ne last mal diese Überseegeschichte wäre mir auch zu heiß. Vor allem weil es um Vorüberweisung geht und der Verkäufer 0 Bewertungen hat.
Außerdem denke ich auch so günstig wird das Boot mit Motor nicht bleiben und wenn dann noch Verpackung Versandt Zoll MWST und die ganzen versteckten Kosten noch drauf kommen wird es uninteressant.
Ist aber nur meine Meinung . Außerdem bin ich totak Glücklich mit meinem Motor da er löäuft wie der Teufel :sonne: :sonne:
Muß ihn nur einen Zentimeter tiefer hängen damit meine Frau wieder neben mir sitzen kann :lachen78:

nordy
23.09.2004, 14:19
Jürgen, hast doch Recht.

Du hast einen guten Motor, was willst du mehr.


Nur, verlockend wäre es schon, dieses Angebot zu erstehen.

Ich hatte nämlich schon mal ernsthaft vor, mir das Futura III zu kaufen.

Der 40 PS hat allerdings keinen Powertrimm, kommt also ohnehin für mich nicht

richtig in Betracht.


Gruss Nordy

alex101068
24.09.2004, 08:07
Also der gute Mann hat auf meine Mail geantwortet.

ER MÖCHTE 2.000,-- € für das Boot inkl. Versand. :glotz:
Standort New York

Für mich stinkt die Sache:
- Viel zu billig
- Nennt keinen Namen
- keine ebay Bewertung
- kein Treuhandservice möglich da kein deutsches Konto
- keine Besichtigung des Bootes möglich

und jetzt die Gretchenfrage "warum verkauft er das SUPERSCHNÄPCHEN nicht im eigenen Land ohne aufwendigen Versand?

Ich lass die Pfoten dafon, zu viele ungereimtheiten. Für alle die es interessiert hier die email vom Verkäufer. avedon45@yahoo.com

Gruß Alex

Michel
24.09.2004, 08:31
Für mich stinkt die Sache:
- Viel zu billig
- Nennt keinen Namen
- keine ebay Bewertung
- kein Treuhandservice möglich da kein deutsches Konto
- keine Besichtigung des Bootes möglich

und jetzt die Gretchenfrage "warum verkauft er das SUPERSCHNÄPCHEN nicht im eigenen Land ohne aufwendigen Versand?

Naja Alex,

ich weiss dass ich Dr/Euch jetzt vielleicht den Tag verderbe aber schau mal hier.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15266&item=7103217950&rd=1

Und wenn ich mir noch ein paar Schlauchies in den Staaten ansehe, sind die 2000 für das erste eigentlich viel zu teuer.

Da könnte sogar ich schwach werden, mit 60 PS 4-Takt. :glotz:

:biere: :biere: :biere:

nordy
24.09.2004, 09:23
@Michel+Alex

Das Angebot mit dem 60PS wird vielleicht für 3000-4000 $ den Besitzer wechseln.
Wäre dafür, das alles aus 2002 sein soll, ein phantastischer Preis.

Offenbar ist das Preisniveau in den USA für gebrauchte Schlauchboote oder auch nur für Zodiacs - französische Produkte geniessen in den USA zumindest bei Autos einen eher schlechten Ruf - sehr niedrig.

Gemessen an diesem Angebot liegt das andere mit 2000,- Euro incl. Fracht fast schon zu hoch.
Vielleicht wechselt es ja auch für 2000,- - x den Besitzer.

Meinen auch andere wie Alex, dass das erste Angebot unseriös ist ?
Wahrscheinlich glaubt der Anbieter doch, in Europa einen wesentlich höheren Preis zu erzielen.
Diese Vorgehensweise alleine ist für mich noch kein Zeichen für einen Betrugsversuch.

Gruss Nordy

alex101068
24.09.2004, 12:27
@Michel+Alex

Das Angebot mit dem 60PS wird vielleicht für 3000-4000 den Besitzer wechseln.
Wäre dafür, das alles aus 2002 sein soll, ein phantastischer Preis.

Offenbar ist das Preisniveau in den USA für gebrauchte Schlauchboote oder auch nur für Zodiacs - französische Produkte geniessen in den USA zumindest bei Autos einen eher schlechten Ruf - sehr niedrig.

Gemessen an diesem Angebot liegt das andere mit 2000,- incl. Fracht fast schon zu hoch.
Vielleicht wechselt es ja auch für 2000,- - x den Besitzer.

Meinen auch andere wie Alex, dass das erste Angebot unseriös ist ?
Wahrscheinlich glaubt der Anbieter doch, in Europa einen wesentlich höheren Preis zu erzielen.
Diese Vorgehensweise alleine ist für mich noch kein Zeichen für einen Betrugsversuch.

Gruss Nordy

Hi Nordy,

ich sage nicht, dass es unseriös ist. Mir kommt es nur verdammt risikoreich vor.
Mich würden auch die Meinungen andere interessieren.

Gruß Alex

nordy
24.09.2004, 20:22
Hallo,

ich habe dem Anbieter aus New York auch einige Fragen gestellt.
Hier seine Antwort:

Hello,

The motor is 2004 model.The boat is in great conditions,runs perfect,only 23h in used.I can arrnge shipping in Germany for around 250eur.The shipping price will be in cluded in the fianl price.Please let us know your best offer for the boat.You can pay with your credit card using the Western Union service.I will offer you you 14 days inspect policy.Let us know soon what you decide!

Regards


Ist es bei E-bay so üblich, dass man seinen Namen nicht nennt ?

Er bietet eine 14-tägige "inspect policy" an.

Kann jemand von euch erklären, was es damit auf sich hat ?

Kennt jemand den Western Union Service ?

Der Motor ist nur 1 Jahr alt, man kann nur staunen.

Ich hatte aber weitere Fotos angefordert, worauf er nicht eingegangen ist.

Äussert euch doch mal.


Gruss Nordy

alex101068
24.09.2004, 20:48
Mir hat er 2000 inkl angeboten. Optisch sieht der Motor nicht wie ein 2004 Model
aus. oder? Inspect policy = Rückgaberecht nach Besichtigung.

Meine Frau meint allerdings dass der Mann ein schlechtes englisch schreibt :schlaumai

Das stinkt ein wenig, 2004 Motor ist allein mehr Wert auch in USA.


Gruß Alex

Matt_CDN
24.09.2004, 21:19
Hallo,

ich habe dem Anbieter aus New York auch einige Fragen gestellt.
Hier seine Antwort:

Hello,

The motor is 2004 model.The boat is in great conditions,runs perfect,only 23h in used.I can arrnge shipping in Germany for around 250eur.The shipping price will be in cluded in the fianl price.Please let us know your best offer for the boat.You can pay with your credit card using the Western Union service.I will offer you you 14 days inspect policy.Let us know soon what you decide!

Regards


Ist es bei E-bay so üblich, dass man seinen Namen nicht nennt ?

Er bietet eine 14-tägige "inspect policy" an.

Kann jemand von euch erklären, was es damit auf sich hat ?

Kennt jemand den Western Union Service ?

Der Motor ist nur 1 Jahr alt, man kann nur staunen.

Ich hatte aber weitere Fotos angefordert, worauf er nicht eingegangen ist.

Äussert euch doch mal.


Gruss Nordy

Bei betruegern ist es ueblich dass sie ihren namen nicht nennen ;)

- Die 14 taegige inspect policy ist fuer dich um dein leeres konto zu inspektieren

- Typischer fall von betrueger

- Western union nimmt man um bargeld zu schicken. Ist SEHR beliebt bei betruegern

- Der motor ist entweder gestohlen oder es gibt ihn nur in siner phantaise. Du wirst den motor aber nie zu gescicht bekommen

- Fotos hat er nciht da er das boot nich oder gestohlen hat.


Sein amerikanisch ist wirklich sehr schlecht (ungefaehr wie mein peinliches deutsches getippse;) . Verstehe ich das richtig dass du ausserhalb ebay angebote machen sollst? -> Betrueger.

Viele betrueger scheinen aus NY zu kommen, ist auch bei digitalen kameras so, also da nie "billig" was bestellen.

Matt

Nemo
24.09.2004, 21:22
Ist es bei E-bay so üblich, dass man seinen Namen nicht nennt ?Jein. Jeder wie er will. Seriosität strahlt das nicht aus.
Er bietet eine 14-tägige "inspect policy" an.Ich biete Dir ebenfalls eine 14tägige "inspect policy" wenn ich auf den Kayman Inseln wohne und mich per Western Union auszahlen lasse... Papier ist geduldig, das Internet noch viel mehr.
Kennt jemand den Western Union Service ?Du bringst Geld hin, er kanns mit dem Code den Du bekommst und ihm mitteilst bei einer der tausenden Western Union Stellen weltweit abheben. westernunion.com
Äussert euch doch mal.Du willst das ich mich äußere? FINGER WEG! Mach das ganze wenn dann per Treuhand und stell Dich darauf ein dass Du ein bis zwei Monate um das Geld kämpfen musst. Bei allem anderen gratuliere ich Dir schon mal zu zweitausend verlorenen Euros.

Ach ja, und ich weiß wovon ich rede...

Matt_CDN
24.09.2004, 21:24
Na der läuft ja noch 5 Tage . Mal sehen wo der Preis noch hingeht. Wenn dann die Transportkosten noch drauf kommen habe ich glaube ich immer noch ganz gut gekauft :lachen78:

Neuer Ebay benutzer, ZERO feedback, wird von NY nach D geschickt? Geld per WU?

Das klassische betrugssetup! Geht gar nicht besser.

Lass da bloss die finger weg! Das ist ein betrueger und wenn nicht ists der aerger auch nicht wert....


Matt

Matt_CDN
24.09.2004, 21:27
Hallo Jürgen,

wenn Boot+Motor in einem tadellosen Zustand sind und letzten Endes vielleicht für 1500,- den Besitzer wechseln, wäre das angesichts runder 10000,- beim Neukauf immer noch ein Schnäppchen.
Einen wesentlich neueren Motor als deinen würde man dann quasi für 750,- Euro bekommen.

Was mich vor allem interessiert, ob man das Geschäft auf Vorkasse - anders geht es hier ja wohl nicht - riskieren kann.

Kann man eigentlich bei Kreditkartenzahlung im Falle der Nichtleistung oder auch bei mangelhafter Leistung des Verkäufers das Geld zurückbekommen ?

Die Versandkosten, für die hier ja sicherlich einige hundert Euro anzusetzen sind, trägt ja wohl in diesem Fall, anders als beim Fernabhandel, der Gewinner der Auktion, oder ?

Gruss Nordy

Du wirst idR dein Geld nicht zurueckbekommen, denn DU hast es ihm ja freiwillig gegeben. Du bekommnst es nur wieder wenn es unrechtmaessig abgebucht wird. Aussnahemn sind nach anbetteln und drohen an VISA moeglich aber selten.

Da der kerl in NY wohnt kannst du ihm gar nix anbieten, ausser ein negatives feedback auf seinen fake account zu geben (was ihn nixht stoert).

Alle kosten, ausser ebay, traegst du aber du wirst wahrscheinlich nix dafuer bekommen.

Matt

alex101068
24.09.2004, 21:29
Ich hab auch ein scheiß Gefühl, für mich ist es gestorben.
Wert der Ware passt nicht zum Preis!!!


Gruß Alex

Matt_CDN
24.09.2004, 21:31
Ich hab auch ein scheiß Gefühl, für mich ist es gestorben.
Wert der Ware passt nicht zum Preis!!!


Gruß Alex


Der Preis wird schon noch hoch gehen ;)

Kaufe aber keine boote/autos/motoren ohne sie gesehen zu haben oder nur fuer tollepreise von 100% ehrlichen leuten ...

Selbst wenn er dir das/ein boot schickt kann es ja voellig zerfetzt sein

Matt

trolldich
24.09.2004, 21:44
Nur mal Interesse halber: Wie lange ist man eigentlich mit einem solchen Boot von Miami bis Kiel unterwegs???

Matt_CDN
24.09.2004, 21:49
Nur mal Interesse halber: Wie lange ist man eigentlich mit einem solchen Boot von Miami bis Kiel unterwegs???

Das duerften so ca 3000km sein, bei 25 kmh cruise speed im Atlantik so ca. 120 h

:) Matt

P.S.

Miami wuerde ich z.zt wg. hurricanes weitraeumig umfahren ;)

Ferdi
24.09.2004, 21:53
Nur mal Interesse halber: Wie lange ist man eigentlich mit einem solchen Boot von Miami bis Kiel unterwegs???
wenn Du die Norwestroute nimmst (oder wie immer die heisst), kommst wahrscheinlich genau dorthin, wo die Titanic schon liegt :zunge: :cognemur: :lachen78: .

lg
Ferdi :captain:

Rotti
24.09.2004, 21:54
Jetzt misch ich mich auch noch ein. Wenn ich auf den Trailer schaue ( habe das Bild vergrößert) sieht es mir ganz nach einem ital. Rimorco - Trailer aus. Das Nummernschild könnte auch dazupassen, denn die ital. haben teilweise gelbe Nummerntafeln. Oder gibt es in USA solche Nummerntafeln. In Europa hätte noch Luxenburg gelbe Tafeln.

Ich weis -bin kein Sherlok Holmes oder wie der hieß - aber welches Auto ist das im Hintergrund ?? gibt es den in den USA - welche Bäume ......... wo ist unsa Revierinspektor Mr. Bootsbörse??

LG

Mathias

Matt_CDN
24.09.2004, 21:58
wenn Du die Norwestroute nimmst (oder wie immer die heisst), kommst wahrscheinlich genau dorthin, wo die Titanic schon liegt :zunge: :cognemur: :lachen78: .

lg
Ferdi :captain:

:lachen78:

Wahrschinlich kommt man etwas weiter da man von den erstan eisbergen mit glueck nur abprallt, bis einer dann das gummi zerschlitzt :titanic:


Matt

Matt_CDN
24.09.2004, 22:00
Jetzt misch ich mich auch noch ein. Wenn ich auf den Trailer schaue ( habe das Bild vergrößert) sieht es mir ganz nach einem ital. Rimorco - Trailer aus. das Nummernschild könnte auch dazupassen, denn die ital. haben teilweise gelbe Nummerntafeln. Oder gibt es in USA solche Nummerntafenl. In Europa hätte noch Luxenburg gelbe Nummerntafeln.

Ich weis bin kein Sherlok Holmes oder wie der hieß - aber welches Auto ist das im Hintergrund ?? gibt es den in den USA - welche Bäume ......... wo ist unsa Revierinspektor Mr. Bootsbörse??

LG

Mathias


Sehr gut beobachtet!

New York hat weisse schilder mit blauer schrift, 6 stellig.

Kann den autotyp nicht erkennen, was isn das?

Matt

Michel
24.09.2004, 22:47
Hallo Freunde,

zur Ehrenrettung des Verkäufers, noch ist nicht bewiesen, dass er betrügen will.

@Rotti,

Der Trailer ist definitiv ein US Trailer, das siehst Du an den direkt an den Rahmenenden angebrachten Beleuchtungskörpern. Ausziehbare Lichtleisten sind in den USA selten.

Zum Nummernschild:

Das sieht für mich einwandfrei nach einem US Nummernschild von New Jersey, die haben nämlich gelbe Trailerkennzeichen.

http://www.michael-neuner.de/trailer.jpg

Und New Jersey ist nicht allzuweit weg von New York.

:zwinkerer :zwinkerer :zwinkerer

Ferdi
24.09.2004, 22:56
Hallo Freunde,

zur Ehrenrettung des Verkäufers, noch ist nicht bewiesen, dass er betrügen will.

@Rotti,

Der Trailer ist definitiv ein US Trailer, das siehst Du an den direkt an den Rahmenenden angebrachten Beleuchtungskörpern. Ausziehbare Lichtleisten sind in den USA selten.

Zum Nummernschild:

Das sieht für mich einwandfrei nach einem US Nummernschild von New Jersey, die haben nämlich gelbe Trailerkennzeichen.

http://www.michael-neuner.de/trailer.jpg

Und New Jersey ist nicht allzuweit weg von New York.

:zwinkerer :zwinkerer :zwinkerer

um nicht zu sagen, am anderen Ufer vom Hudson River :lachen78: :chapeau:

Matt_CDN
24.09.2004, 23:26
Hallo Freunde,

zur Ehrenrettung des Verkäufers, noch ist nicht bewiesen, dass er betrügen will.



Stimmt schon, aber ich muss auch einwenden dass der kerl aus den USA kommt und da kann man schon bei verdacht verhaftet werden und lebenslang in den knast wandern. So gesehen sind wir noch nett zu ihm ;)

Matt

skymann1
24.09.2004, 23:27
Hallo,
also der Motor ist vom Lackdekor so wie Mitte der 90er Jahre, ab Bombardierübernahme sehen die anders aus. Habe hier einen Johnson-Katalog von 1994, das sieht der Motor haargenau genauso aus, wie lange das so war weiß ich nicht, aber nicht mehr seit Bombardier und vorher waren schon 1-2 Jahre alle in Grau. Für mich ist das, wie gesagt, Mitte 90er, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, möglich, aber unwahrscheinlich, das die jetzt in USA wieder so lackiert sind, ich glaub´s nicht.
Man könnte ihn ja nach der Motornummer und der Nummer des Bootes fragen, wenn er die nicht weiß oder irgendwas phantasiert.....
Andererseits, ich habe mir mal ein tolles GfK Boot angesehen, was bei Ebay drin war, Belgische Küste (war sowieso gerade da), für kleines Geld, 0 Bewertungen, der hat es nicht verkaufen können und gar nicht verstanden warum, ich auch nicht, das Boot hätte hier das dreifache gekostet, aber ich hatte natürlich kein Geld....
Anderes Beispiel, ein Super GPS, nagelneu, aber 2 Jahre alt, unbenutzt, Verkäufer in Südafrika, handelte sonst nur mit Briefmarken, ist für um die 50 Euro verkauft worden. Habe später den Käufer mal angefragt, ob das alles geklappt hätte, der war total happy, alles bestens.
Also, alles ist möglich, aber Übersee wäre mir unter den Umständen zu riskant.
Gruß Peter

Grisu1965
25.09.2004, 02:13
Hallo alle,
zum Motordesign kann ich auch nur sagen das mein 92. die selben Aufkleber hat. Also erst ein Jahr ist der Motor mit absoluter Sicherheit nicht. Der ist älter.
Aber wie ich bereits sagte die Geschichte wäre mir zu windig.
Außerdem habe ich meinen Mr Johnson auch bei dem Preis den ich gezahlt habe lieb :lachen78: :567: :lachen78: :567: :blemblem:

nordy
25.09.2004, 10:07
Hallo,

bei den neueren 40PS-Motoren ist die Motorhaube hinten abgeschrägt.

Bei den älteren Motoren war das nicht der Fall.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Angabe, er sei von 2003 (2004-er Modell) zu 100% verkehrt ist.

Also die Finger davon.

Gruss Nordy

Matt_CDN
25.09.2004, 16:19
Hallo,

bei den neueren 40PS-Motoren ist die Motorhaube hinten abgeschrägt.

Bei den älteren Motoren war das nicht der Fall.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Angabe, er sei von 2003 (2004-er Modell) zu 100% verkehrt ist.

Also die Finger davon.

Gruss Nordy


Ich habe dem verkaeufer ein freundlich direktes email geschickt und ihn aufgefordert er soll entweder alle zweifel ausraeumen oder die auktion zurueckziehen.

:) Matt

Werner06
27.09.2004, 10:12
Hallo,

habe vorgestern diesem ebayer auch eine mail geschickt, da ich ja aus dem Beiträgen von hier wußte das der Artikelstandort New York ist, hat er auch mir dies bestätigt. Da mein Cousin in New York arbeitet, habe ich diesen gebeten sich das gute Stück mal anzusehen und wenn es gut ist gleich über einen Sofortkauf zu verhandeln. Auf die mail wegen einer Besichtigung haben wir nun schon seit 48 Stunden keine antwort erhalten. Also ichdenke hier handelt es sich um Betrug!!!!!!!!!!!! Sollte der gute Mann sich doch noch melden dann werde ich es hier gleich posten. Morgen Nacht werden wir dann mehr wissen.

Gruß Stephan

nordy
27.09.2004, 16:33
Hallo Stephan,

gut gemacht.

Gruss Nordy

jholli1
27.09.2004, 19:56
Hallo Rubberdogs,

da sieht man doch, das Schlauchbootforum ist überall. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Guß an alle

Jörg
:ka5: :ka5:

nordy
29.09.2004, 09:48
Hallo,

ratte*m* hat das Boot für 1610,- erstanden.

Gruss Nordy

Werner06
29.09.2004, 12:16
Hallo,

Ich hoffe er hat Glück!!!, werde mir auf alle Fälle mal in 2-3 Wochen sein Bewertungsprofil ansehen um zu erfahren was denn geworden ist.

Gruß Stephan