PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitaktgemisch am Bodensee


nordy
23.09.2004, 12:57
Hallo,

im neuen Wassertankstellenverzeichnis der Boote habe ich etwas Kurioses gefunden:

Da soll es auf östereichischer Bodenseeseite eine Tanke geben, die auch Zweitaktgemisch führt.

Wahrscheinlich verkaufen die an Mopedfahrer.

Oder da gibt es Zweitaktbootler - vielleicht ist Ferdi häufiger dort - die da nachts heimlich ihre Runden drehen.

Gruss Nordy

DieterM
23.09.2004, 17:23
Hallo Nordy,

die bereits früher zugelassenen 2-Takt Outboarder dürfen weiterfahren meines Wissens bis sie schrottreif sind. Das gilt für Flautenschieber an Seglern genauso wie an Motorbooten.

nordy
23.09.2004, 18:13
Hallo Dieter,

also ist das dort mit der Bestandsschutz ähnlich wie im Strassenverkehr.

Ein Vergleich der Zweitakt-ABs mit dem Trabbi drängt sich auf.

Hin und wieder trifft man noch einen dieser Stinker an, aber dürfen die wirklich 14

Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch ihren Gestank in die Umwelt

lassen ?

Wenn es so ist, kaum zu glauben.


Gruss Nordy

Matt_CDN
23.09.2004, 18:21
Hallo,

im neuen Wassertankstellenverzeichnis der Boote habe ich etwas Kurioses gefunden:

Da soll es auf östereichischer Bodenseeseite eine Tanke geben, die auch Zweitaktgemisch führt.

Wahrscheinlich verkaufen die an Mopedfahrer.

Oder da gibt es Zweitaktbootler - vielleicht ist Ferdi häufiger dort - die da nachts heimlich ihre Runden drehen.

Gruss Nordy

Das ist sicher nett gemeint aber die mischen sicher das billigste nasenbaeroel da rein ... Bootmotoren wuerde ich immer zu steigerung der verlaesslichkeit und lebensdauer gutes markenoel spendieren :)

Matt (Der Mercury dauernd sein Erspartes bei Oelkaeufen ueberlaesst)