PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Schlauchboot am See


sandreas
09.04.2016, 16:39
Hallo Zusammen,ich bin aus Pforzheim,fahre meistens mit mein Schlauchboot am Neckar,möchte gern irgendwo am See,für Bodenseezulassung machen wegen ein-zwei Ausflug kein Lust. Es gibt bestimmt schöne Plätze im Umgebung bis 200 km . Hat jemand Erfahrungen ? Ich bedanke mich voraus!!!
MfG Andreas

Coolpix
09.04.2016, 19:26
... man, das Lesen fällt mir echt schwer.

LarsZar
09.04.2016, 19:30
... man, das Lesen fällt mir echt schwer.

Ich glaube er möchte nicht auf den Bodensee :)

Kann aber leider nicht helfen, da zuuuuu weit weg!

Comander
09.04.2016, 19:37
Also Andi..........:gruebel: :ka5: :gruebel: :confused- du möchtest auf einen See aber keinen Extra-Schein dafür machen..........:gruebel: richtig?

schwarzwaelder50
09.04.2016, 19:49
Hallo Andreas,
schau dich doch mal in Reffethal um, ist zwar kein See, aber anscheinend ein tolles Bootsrevier. Ich habe von dort schon einige schöne Bilder gesehen und das Zelt kannst da auch aufschlagen. Und nicht all zu weit weg von Pforze.
Zu der Gegend können Dir andere vielleicht mehr sagen.

grauer bär
10.04.2016, 01:18
Ich fand den Neckar gut.... Ist doch wie ein seeehr langer See :D
Oder fahr zum Lago Maggiore, der ist auch sehr schön.

rheinskipper
11.04.2016, 01:00
Hallo Andreas,

am Rhein zwischen Germersheim und Mannheim gibt es viele schöne Altrheinarme die auch motorisiert befahren werden dürfen. Es gibt auch Campingplätze auf denen man nächtigen kann. Für einen Tagesausflug lohnt es sich immer. Im Refental ist auch eine öffentliche kostenlose Slippstelle. Von Pforzheim aus bist Du in 1,25 Std. (85 km) mit Trailer dort.

sandreas
12.04.2016, 07:54
Hallo,Frank!!!Viele Dank!!!

Kleinandi
20.04.2016, 09:31
Hallo Zusammen,ich bin aus Pforzheim,fahre meistens mit mein Schlauchboot am Neckar,möchte gern irgendwo am See,für Bodenseezulassung machen wegen ein-zwei Ausflug kein Lust. Es gibt bestimmt schöne Plätze im Umgebung bis 200 km . Hat jemand Erfahrungen ? Ich bedanke mich voraus!!!
MfG Andreas

Es gibt keinen See wo Du fahren darfst..........