PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich Finde Nicht Mein Traumboot


spainman
27.09.2004, 19:32
Hallo Schlauchi Gemeinschaft,

Heute hab ich mich mal hingesetz um nachzudenken über alle Schlauchis die ich jedes Wochenende beim Slippen sehe bzw. bei den Händlern wo ich überall war um mein Traum Schlauchi zufinden.

Aber nicht, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen-Habe genaue Vorstellungen.

Auf alle Fälle sollte es günstig sein.

1. Gebrauch: Etwas Tauchen bzw. Unterwasser Fischjagen ( Ohne Sauerstoff Falschen !!!).

2. Schnell Von Punt A nach B fahren und Seegang vertragen können.

3. Es soll viel Platz am Deck haben ( aufgeräumt ) aber mit Staufächern IM BODEN !!!!

4. Grösse: 5 Meter und bis 6,20 Meter.

IHr werdet es nicht glauben, bis jetz habe ich kein Boot gesehen das meinen Anforderungen entsprechen würde.

Entweder es ist aufgeräumt an Deck ( z.b. Taucherboote) aber haben keine Staufächer im Boden oder es ist ein Urlaubs Rib mit vielen Drum Herum: Sitzecke, Solarium, etc

Wer kennt ein Schlauchi das aufgeräimt ist ( nur Konsole und Sitzbank, dafür aber Staufächer oder grosses Staufach im Boden hat ( es soll ja nicht alles Rumfliegen) wiw Z.B: Harpunen, Bleigürtel, Anzüge,etc.

Für eure Hilfe Wäre ich euch dankbar.

Gruss,

Fortnox
27.09.2004, 19:47
Kauf Dir halt ne Open-Version von einem Rib Hersteller.

Rookie hat es genauso gemacht mit seinem Mariner 6,90 und hat so sein Boot genau nach seinen Vorstellungen gemacht.

Deswegen bieten ja renommierte Rib-Hersteller auch diese Versionen an um alles offen zu lassen. :zwinkerer

goeberl
27.09.2004, 22:22
sub-550 von narwhal fällt mir spontan ein.
aber da scheint ja wieder die verarbeitung ein problem zu sein. ist echt schwer was brauchbares zu finden. ich bin selbst auch am suchen.
lg martin

reini0077
27.09.2004, 22:43
da kann ich dem Martin nur beipflichten.

Das wichtigste hast du aber vergessen. Nämlich eine ungefähre Preisvorstellung.

Günstig ist Relativ.

Und,

Entscheiden musst du selbst, musst es ja auch bezahlen.

dodl
28.09.2004, 00:56
Hallo,

Die open Versionen haben halt alle den Nachteil, soweit ich das ueberblicke, dass es auch nur vorne eine kleine Luke gibt wo man was reinpacken kann.
Die Raumwunder sind allesamt fest aus einem Stueck laminiert und die Aufbauten sind integrale Bestandteile.

Wuerd mich aber nicht so stoeren, denn du hast ja auch noch die Sitzbank oder die Jockeys, die Konsole und eventuell eben vorne die Luke um was weg zu packen.Unter Deck ist auf nem 0815 RIB eh nicht so viel Platz, denn so viel GFK hast du unter den Schläuchen ja nicht. Speziell hinten ist da nicht viel.

Zu deinen Kriterien bezueglich deines Traumbootes haelt der dodl die Avon Fahne hoch :ka5: :lachen78:
Das Adventure open 620 ist laut allen Aussagen ein richtig geiles Ding, speziell im Rauhwasser. Mit allen Vor und vor allem nachteilen des Deep-V die ich eh schon erläutert habe. Aber vielleicht gerade in Spanien, wo es ja nicht immer ganz ruhiges Wasser gibt eine gute Loesung. Relativ viel Deckspace, vorne die Luke und viele Ausstattungsmoeglichkeiten. Und eben genug deadrise fuer ruppige Einsaetze. Preislich bist du da fuer ein gebrauchtes Boot incl. 115-150PS Motor mit runden 20000€ dabei.

cu
martin

spainman
28.09.2004, 09:23
Hallo und Dank für die Antworten,

Aber wie gesagt das Problem sind halt die Staufächer unter Deck ( Es gibt meistens nähmlich keine :lachen78: ).

Das Narwhal SUb it das einzigste Boot so wie Ihr das schon erwähnt habt das ich mit den stauräumen gesehen habe. Nur wie gesagt nach vielen hören im Forum die Qualität :ka5:


Bin gespannt ob jemand no eine bessere Lösung kennt.

Lassen wir im moment den Preis mal weck. :sonne:


Gruss

Ferdi
28.09.2004, 09:27
find ich auch, dass die OPEN Versionen verschiedener Hersteller für Dich eine Alternative wären.

Die versch. Hersteller-Webseiten, wenn Du diese noch nicht alle kennst, findest Du hier: http://members.mcnon.com/hochgerf/ (unter diverse Links) bzw. hier: http://www.schlauchboot-online.com/links/schlauchboothersteller.htm :zunge: .

Ansonsten ist halt Genua immer eine Reise wert :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

MOB 500
28.09.2004, 10:45
Hallo Spainman,

hab mir vor 6 Wochen das Novurania MOB 500 gebraucht gekauft ( 5 x 2 Meter). Hat drei Ablagen im Boden, siehe Foto (hab leider kein besseres im Moment).

Vorne großes Fach ca 1,4m x 0,5m und ca na 40cm tief.
Mitte ist der Tank
Hinten zwischen Sitzbank und Steuerpult passt nochmal die Persenning und Paddel usw. rein (echt groß).

Und aufgeräumt ist es auch. Aber auch 9 Jahre alt!!! :chapeau:

spainman
28.09.2004, 10:48
Genau sowas in der Richtung meinte ich.

Tolles Boot. :chapeau:

Gruss,