PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle für E-Tec Ersatzteile


ulf_l
31.05.2016, 06:46
Hallo

Da der nächste Händler nicht gerade um die Ecke ist und ich doch so einiges selber machen kann, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen evtl. auch günstigen Versender. Meine erste Bestellung bei Marine-discounter läuft zwar gerade, aber das geht, sagen wir mal, etwas zäh voran.
Daher meine Frage, wo bestellt Ihr denn so eure Ersatzteile ?

Danke und Gruß

Ulf

bomber
31.05.2016, 06:49
Ich habe mit Winkler in Dresden gute Erfahrungen gemacht .
Was verstehst Du unter günstigem Versand ? :confused-

ulf_l
31.05.2016, 08:18
Hallo Jürgen

Danke für den Tip des http://www.bootszentrum-dresden.de/Online-Shop. Da frage ich heute Nachmittag mal nach.
Na ja, was verstehe ich unter günstig, wenn z.B. der eine für den Anodensatz 34 Euro will, der nächste nur 24 Euro, dann würde ich den mit 24 Euro mal als günstig einstufen ;-) .

Gruß Ulf

turbobox1
31.05.2016, 09:46
Hallo,

erst jetzt gesehen.

Schaut mal hier:
http://www.wmslarisch.de/ :chapeau:

ulf_l
10.06.2016, 17:51
Hallo

So mal eine kurze Rückmeldung:
Marine-Discount hat es irgendwie nicht geschafft die nicht ab Lager lieferbaren Teile aus den Bestellung zu nehmen. Da auch jede Antwort immer erst am nächsten Tag kam, sah ich da meine Bestellung nicht bis diese Woche bei mir.
WMSLarisch hat mit relativ schnell zugesagt die Teile bis Mitte dieser Woche zu schicken. Leider ist da auch bis heute nix angekommen. Die waren am Donnerstag noch nicht mal abgeschickt. Er hat grade sehr viel zu tun.
Der Winkler aus Dresdn hat leider fast die ganze Woche gebraucht überhaupt zu antworten. Die hätten dann zwar alles gehabt, aber da hatte ich schon bei WMSLarisch zugesagt.

Ich hätte echt nicht gedacht daß man ein paar Teile, also so exotische Sachen wie Opferannoden, Dichtungen für den Impellertausch, Getriebeöl und Zündkerzen nicht mal in zwei Wochen her bekommt. Das nächste Mal plane ich das mindestens einen Monat voraus ....

Gruß Ulf

DieterM
10.06.2016, 18:04
Hmmm ... auf Internet-Händler ist oft kein Verlaß! Und bei Falschlieferungen kannst Du auch noch ein negatives Wunder erleben.

Von D/Wohnraum ist es ja nicht weit bis Dresden, fahr doch einfach vorbei wenn sie die Teile auf Lager haben! Dann hast Du alles gleich beisammen und auch die richtigen Teile.:smileys5_

ulf_l
11.06.2016, 07:22
Hi Dieter

Bis Dresden habe ich ca. 320 km. Der nächste ist in Schweinfurt ca. 100 km entfernt. Ich bestelle wirklich viel übers Internet und habe da eigentlich nur sehr wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Da Evinrude ja wirklich beispielhaft die Ersatzteilnummern über Ihren Seite zugänglich macht, und ich direkt mit diesen bestelle, sollten Falschlieferungen eher nicht vorkommen.

Gruß Ulf

Monoposti
11.06.2016, 11:23
Evinrude Händler Jochum in Taufkirchen, München.
Sehr zuverlässig, alles da, aber nicht immer der günstigste, hat halt auch Lager Vorhaltekosten.

ulf_l
11.06.2016, 12:38
Hallo Ralf

Ja ich denke da werde ich es das nächste Mal versuchen.

Gruß Ulf

Farbsucher
11.06.2016, 16:35
Jochum ist super, ich kaufe alles dort

ulf_l
11.06.2016, 19:18
Hallo

Heute sind die Teile dann doch gekommen :chapeau: und ich habe mich gleich an die Wartung gemacht. Beim Impellerwechsel habe ich auch mal einen Blick in den Auspuff geworfen. Da ist doch glatt ein Stück Metall drin rum geflogen :gruebel:. Zuerst dachte ich, das wäre so eine Art Klappe, daß kein Wasser von unten hoch drückt. Im Service Manual habe ich da aber nix gefunden. Also Kraftkopf auch runter und Auspuff abgeschraubt. Da war glatt ein Stück vom Megaphone abgebrochen. Für den Urlaub tausche ich das jetzt nicht mehr, aber das abgebrochene Teil hätte, wenn es blöde zu liegen kommt, den Auspuff fast komplett verschlossen. Über kaputte Megaphone gab's im Zusammenhang mit den älteren Ausführungen der Impeller auch ein Bulletin, sonst hätte ich da vermutlich gar nicht hin geschaut. Na ja jetzt weiß ich ja wie man da dran kommt.
Der Impellerwechsel selber und auch das Zündkerzen indexieren ist eigentlich fix gemacht. Morgen noch Getriebeöl und dann ist's auch gut für den Urlaub.

Gruß Ulf

Farbsucher
14.06.2016, 11:53
Was ist ein Megaphone? Ich nehme nicht an, dass es sich um einen Lautsprecher handelt....

wwoody
14.06.2016, 12:41
Was ist ein Megaphone? Ich nehme nicht an, dass es sich um einen Lautsprecher handelt....

Sprachrohr (https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachrohr) :biere:

ulf_l
14.06.2016, 14:46
Hallo

Das Auspuffstück direkt nach dem Kraftkopf heiß halt so. Durch seine "Hornform" erinnert es ein wenig an so einen Sprech-Trichter und hat daher wohl seinen Namen. Es wird wohl, wie das Lautsprecherhorn auch, eine effektive Anpassung vom Auslaß an die Umgebung herstellen und dadurch die Effizienz steigern.

Gruß Ulf