PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kia Sorento!


Fortnox
03.09.2003, 12:48
Was haltet Ihr vom Kia Sorento?
Das wäre ein Auto das mir ja gaaaarnicht schlecht gefallen würde:cognemur: :marteau:

Michel
03.09.2003, 12:51
Hi Martin,

genau den hab ich mir auch schon angesehen. Für den Preis ist das Auto erste Sahne. Ein Problem habe ich nur mit dem Händlernetz, da es schon bei uns recht wenige gibt. Da ich aber viel unterwegs bin, weiss ich nicht, wie es aussieht, wenn wirklich mal etwas dran ist.

Aber trotzdem ein Top Auto.

Ich fahr aber erst nochmal ein zwei Jahre meine Vectra Caravan

Ferdi
03.09.2003, 13:18
mir gefällt er auch, ich hab ihn mir auch schon angeschaut, ist mir neu allerdings zu teuer (obwohl natürlich preiswert, aber absolut gesehen :( ).

lg
ferdi :captain:

Nemo
03.09.2003, 13:48
Ich bin eher für:
http://www.canadianautoreview.com/cayenne-front.jpg

Nemo
03.09.2003, 13:50
oder der da:
http://www.jeep.pl/img/jeep_grand_3x2.jpg

Michel
03.09.2003, 13:52
Hi Nemo,

die sind super aber leider nicht ganz meine Preisklasse.

Scarab
03.09.2003, 14:00
Wär nicht schlecht der Sorento, schaut gut aus,
http://www.kia-austria.at/info/sorento/sorento1.jpg

aber um 30500.- euro :cognemur:
Um das geld bekomme ich schon fast einen VW California mit Aufstelldach

lg.Scarab

Ferdi
03.09.2003, 14:29
und was tut man mit einem VW California mit Aufstelldach ???
http://www.schlauchboot-online.com/forum/text2schild.php?text=???????????????&typ=8&col=197,248,163&shcol=0,0,0

lg
Ferdi :captain:

Scarab
03.09.2003, 15:04
naja vorwiegend fahren, drinn schlafen, boot ziehen, du weißt schon, Auto eben...:zunge:

lg.Scarab

Laudandus
03.09.2003, 17:54
neuer BMW 645 oder Mercedes MCLAREN

Grisu1965
03.09.2003, 22:24
Hallo alle ,
der Sorento ist schon ein Toller Wagen. Allerdings wäre mir auch ein VW T4 Multivan lieber .Einfach flexibler nur leider ohne Allrad.
Schaut doch mal in dieses Forum wenn ihr am Sorento Interesse habt http://www.sorento-forum.de/html/home.htm

Gruß
Jürgen

Hansi
08.09.2003, 22:00
Sorento habe ich heute in einer Auto-Zeitung gesehen gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen optimal zum Boot ziehen:coool: :coool:


mfg Hansi:captain:

Scarab
04.10.2003, 21:27
Ich war heute Vormittag (weil mein Bus langsam stirbt) beim KIA Händler, der Sorento ist wirklich ein super schönes Auto, ABER, der Händler bei dem ich war gibt 0% abslout nix zu machen, auch keine Winterreifen, oder eine Anhänger Kupplung, und das nächste ABER gibts bei der Lieferzeit -> April 2004 :flennen:

Bei der Gelegenheit hab ich mir den Carnival angesehen, NA DAS IST EIN SCHLACHTSCHIFF :coool: :coool: , und in 14 Tagen lieferbar, sogar mit einem DVD Player, mit anschluss möglichkeit für die Playstation 2 (meine Tochter schwärmt jetzt noch davon :D:D:D ) und 25.000.- Euro für einen 2,9 Liter Diesel mit 144 Pferterl sind auch nicht die Welt.

Ich glaub das wird mein nächster, naja und die nächsten 2000 Jahre fahre ich halt Hupfdohle :flennen: :flennen:
:flennen:
lg.Scarab

Fortnox
04.10.2003, 21:42
Frag mal Mathias , der hatte den carnival:ka5: :chapeau:
Ich bin auch mal mitgefahren und kann sagen, als beifahrer ist er wirklich ein sehr feines Auto

moary
14.10.2003, 19:30
Hi Scarab!

Das mit der Lieferzeit ist Käse. Wir verkaufen in Rosenheim Subaru und in Aschau/Chiemgau Kia. Wenn heute einer bei der Türe reinkommt und einen Kaufvertrag unterschreibt dann hat er die Kiste längstens 2 Monate später.
Wir sind für beide Marken Haupthändler.
Der Sorento seilt sie doch alle, die BMW´s. die VW´s usw.
Da fehlt´s ja um einige Euronen im Anschaffungspreis und die Ausstattung ist auch nicht von "Billigsdorf" kurz gesagt: es ist kein "Blender" der macht was her und zieht was weg.

Gruß Walter

Scarab
16.10.2003, 11:09
Hallo Walter !

Du solltest mal ins Sorento-Forum (http://www.sorento-forum.de/) reinschauen, da gibts eine Rubrik Wartezimmer, die Typen dort brauchen schon psychologische Betreuung :D:D:D

Dort könntest du dir eine goldene Nase verdienen :chapeau:

lg.Scarab:lachen78:

DieterM
16.10.2003, 20:08
Hallo Miteinander,

die Fernöstler bringen schon feine Sachen. Aber gibt obach und seit vorsichtig, wenn was kaputt geht kommen Service-Probleme und teure Ersatzteile, auf die ev. sogar länger gewartet werden muß. Für mich bleibt daher der KIA (Korreaner?) einfach ein Exot.

Für Eur 30' kann man bereits einen LandRover Freelander Diesel mit Komplettausstattung bekommen, und der schlägt bestimmt in Längen den"KIA", und ist ein traditionelleer Europäer und kein Exot, und findet überall Service, falls man mal was braucht.

Ich fahre sowas zur vollsten Zufriedenheit. Es ist mein 33. Fahrzeug nach vielen VOLVOs, Renaults und Peugeots.

Gruß
Dieter zw. München und Ingolstadt

moary
16.10.2003, 21:30
Mein lieber Dieter !!

Diesen Schmarrn hat man doch den Leuten schon vor 30 Jahren erzählt als die ersten Toyota und Mazda langsam Fuß fassten. Daß die Dinger in Korea gebaut werden hast du richtig geraten (10 Punkte). Ein Freelander ist im weitesten Sinne ja auch ein "Exot" weil du genausoviel (oder wenig) Servicestützpuznkte hast. Für Subaru und Kia gibt es mitten in Deutschland ein Zentralersatzteillager uber welches jedes Teil innerhalb 14h (d.h. Frühmorgens liegt das georderte Ding in der Schmiede) geliefert wird.
Desweiteren kommt dazu, daß sie das Rad nicht neu erfinden sondern Bauteile entweder zukaufen oder in Lizenz nachbauen.
Oder warum denkst du werden z.b. bei Subaru das Bosch ABS und bei Kia die Mazda-Triebwerke verbaut. Das sind nur ein paar Beispiele von vielen.
Der Rocsta ist eine Kopie des Ami-Jeep´s Oder wie denkst du kommt der Mercedes-Motor in den Ssanyong??
Daß die Dinger Lieferprobleme haben liegt einfach daran, daß niemand damit gerechnet hat, daß die Sorento so einschlagen.
Zum Einen liegt es daran. daß das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Käufer nochmehr auf die Kohle schauen. Zum anderen ist der Preisunterschied zu einem BMW oder VW je nach Ausstattung zwischen 5 und 10,000.-Euronen. Also wenn das kein Argument ist dann weis ich auch nimmer weiter. In diesem Sinne: Es gibt keine schlechten Autos mehr....nurmehr verkehrte.

Gruß Moary

Michel
16.10.2003, 22:04
Hallo Moary,

es hat Dich doch keiner persönlich angegriffen, warum Antwortest Du dann so scharf.

Trotzdem kurz einige Erwiederungen.

Einen Rover bekommst Du in jeder BMW Werkstatt repariert. Ich weiss die gehören eigentlich nicht mehr dazu aber repariert bekommst Du Ihn trotzdem.

Das die Ersatzteile teurer sind, wirs Du nicht bestreiten können. Denn die Teile kommen nicht kostenlos ins Zentrallager.

Zu der Thematik mit dem günstigeren Preis, kann ich Dir aber entgegenhalten, dass Du das bei einem Verkauf dicke wieder wett machst.

Trotzdem finde ich den KIA ein sehr schönes Auto, für einen angemessenen Preis.

Wie gesagt ich habe nur die Schärfe Deiner Antwort nicht ganz verstanden.

:captain: :captain: :captain:

moary
17.10.2003, 00:10
Die schärfe meiner Antwort gründet in der Erfahrung und der Jahre die ich in dem Gewerbe schon hinter mir habe. Einfaches Beispiel:
Jedes Kabel, daß in einem Ford (ich habe 12 Jahre Ford Erfahrung hinter mir) erst gelegt, gezogen werden muß, ist in jedem Reiskocher schon vorhanden. Beispiel: Forester...."Sie wollen anstatt der Bleden vorne Nebelscheinwerfer??..kein Problem......waswollen sie trinken..Kaffee oderTee...sie brauchen sich die Zigarette nicht anzuzünden......
.......

Klimaanlage Ford Mondeo....3 Tage..und das Ding läuft immer noch nicht.
Subaru.... mit Befüllung....3h...aufwiedersehen.!!

Ich habe vor 20 Jahren auf Toyota gelernt...die hatten damals schon alles drin wovon deutsche Käufer träumten. Wenn du die Kohle hast dann kauf dir nen Toyota Celica Liftback TA 22 . Entweder kennst du das Ding garnicht ............du bist dafür ein paar Jahre zu spät zur Welt gekommen,

Gruß Moary

Michel
17.10.2003, 07:47
Hallo Morary,

hmm, ich denke das Thema schweift jetzt etwas ab. Es geht hier eigentlich um einen Kia. Nicht um Kabel in einem Ford, die Wartezeiten bei Verkabelungen, oder die Befüllung von Klimaanlagen.

Auch ist es heute so, dass "jedes" Auto bereits vorverkabelt ist, das resultiert einfach daraus, dass es einfacher ist, beim Bau eines Autos, den Kabelbaum bereits vorzuverlegen, um später wie Du richti erkannt hast montagezeiten zu sparen, man nennt das "Lean Production".

Ich weiss nicht, wie das vor 100 Jahren war, so alt bin ich wirklich nicht, aber wenn Du vor 20 Jahren gelernt hast, müsstest Du eigentlich in meinem Alter sein, es sei denn Du hast mit 40 erst eine Ausbildung angefangen.

Auch die Aussage, dass Ford 3 Tage für das Befüllen einer Klimaanlage ansetzt, halte ich für ziemlich daneben. Da müsste etwas mehr schiefgegangen sein. Warscheinlich war der "BEFÜLLER" krank.

Nur um einer Antwort vorzugreifen, ich halte gar nichts von Ford.

Zu der Aussage über den Celica. Ich nehme an Du meintest so einen:

http://www.Michael-neuner.de/liftback.jpg

Solch ein Auto hätte ich mir weder damals gekauft, noch würde ich mir einen Celica heute kaufen. Damals musste man die Kabel für Nebelscheinwerfer im Celica aber auch nachziehen.

Außerdem, hast Du bei Deinem letzten Absatz das "oder" vergessen, es ist daher schlecht nach zu vollziehen, was Du gemeint hast.

Zu meinem Alter kann ich nur sagen, und da Du scheinbar viiiiieeeeellll älter bist als ich, kann ich nur sagen:

Alter schützt im allgemeinen vor unwissenheit nicht.

PS: Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.:ka5:

Also Friede, und hier will und wollte keiner, Dich oder Japanische persönlich angreifen.

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Grisu1965
17.10.2003, 11:16
Hallo alle ,

jetzt kommt mal wieder runter und Vertragt euch wieder :sonne: . Ich möchte jetzt mal meine persönliche Erfahrung mit Europäischen Autos und mit Japanern berichten. Ich habe über Renault ,VW, Ford ,Audi und noch mal einen Ford einen Subaru bekommen . Bevor ich meine Erfahrungen mit dem Subaru gemacht habe ,habe ich auch auf die Japaner geschimpft bis zum geht nicht mehr. Leider mußte ich dann veststellen das die Behauptungen die Japaner seien Zuferlässiger als die Europäer wirklich stimmt.
Warum ich einen Japaner gekauft habe wo ich doch so ein Ding nie haben wollte? Nun Subaru war der einzigste Hersteller der das baute was ich gesucht habe . Das wäre : Permaneter Allrad , Vollluftfederung, und hohe Anhängerlast. Leider keinen Diesel.
Jetzt werded ihr sagen hättest ja auch einen Audi kaufen können. Dazu nur soviel Mein Audi 100 den ich hatte war ein tolles Auto aber im Unterhalt das teuerste was ich je gefahren habe.
Aber noch mal die Aufstellung.
Renault 16 TX .Tolles Auto wird aber schon lange nicht mehr gebaut.
Renault 9 .Eine Katastrofe .Bei dem Ding ging wärend der Fahrt das Handschufach alleine auf .
VW Passat. Ein billiges sparsames Auto mit horenden Ersatzteilpreisen. Wohl gemerkt in den 80.
Ford Sierra. Ein robustes zuferlässiges Auto wenn nur die ganzen kleinigkeiten wie das Bremsscheibenleiden nicht gewesen wären.
Audi 100 .Tolles großes Auto aber im Unterhalt und in den Werkstattpreisen ungeschlagen an der Spitze. Ebenfalls immer irgendwelche ärgerlichen kleinigkeiten kaputt.
Ford Scorpio Cosworth .Ein wirklich Tolles Auto und toller Zugwagen. Auch immer irgendwelche kleinigkeiten die kaputt waren Ersatzteilpreise happich ( Auspuff vom Katt nach hinten 2200 DM ohne Einbau und ohne Katt)
Tja und dann kam der Subaru. Keine kleinigkeiten die kaputt sind .Keine hohen Wartungs oder Ersatzteilkosten . Reinsetzten Schlüssel drehen Fahren .

Bei den Koreanern ist es genau so. Was den Wiederverkauf angeht. Wenn ich 40' Euro für einen Europäer bezahle und nach zwei Jahren 20' Euro wiederbekomme sind das 50% Wertverlust.
Wenn ich den Koreaner für 20' Euro kaufe und nach zwei Jahren 10'Euro wiederbekomme sind das auch 50% Wertverlust.

Gruß
Jürgen

DieterM
17.10.2003, 18:55
Lieber Moary und Freunde,

eigentlich wollte ich niemanden auf den Fuß treten geschweige denn eine Detaildiskussion einleiten, sondern nur eine Warnung abgeben. Und die gilt, denn ich war über 40 Jahre größtenteils in der Fahrzeugbranche beruflich tätig, und kenne den wirtschaftlichen Druck der Fernöstler auf dem europäischen Markt.

Es gibt sicher bei mir auch eine Reihe von japanischen Fahrzeugen aus den GW Baureihen, vor denen ich den Hut ziehe und den nötigen Respekt zolle. Dazu gehören auch eine ganze Reihe von GW, die ich beruflich in Afrika durch dick und dünn gefahren habe. Mein heutiger privater LR Freelander ist sicher eine zahmere Ausführung, aber immer noch ein echter GW, was man von den meisten SUV's leider nicht mehr erwarten kann.

LandRover ist immer noch einer der ältesten und größten GW Hersteller, und in der ganzen Welt verbreitet. Das mit den BMW Werkstätten ist richtig, doch man findet sehr viele weitere Möglichkeiten bei traditionellen LR Händlern, aber neuerdings auch bei etlichen Ford-Werkstätten. Selbst auf Sardinien und Korsika sind mehrere Service-Stützpunkte vorhanden. KIA Stützpunkte sind mir bisher nicht aufgefallen, da sieht man eher vereinzelt Toyota, Nissan und Mishubishi. Wie es im Raum Kroatien aussieht, weiß ich nicht. Die Versorgung der Japaner in Österreich dürfte gesichert sein. Ob das auch auf Korreaner zutrifft, weiß ich nicht.

Subaru brachte ein erfolgreiches Allradkonzept für Kombis in den europäischen Markt, das dann von AUDI aufgegriffen wurde und noch erfolgreicher bei ihren Limousinen vermarktet wurde (keiner brauchte den Allrad, aber jeder wollte ihn haben!). Heute findet sich dieses Allradsystem fast bei jedem Fahrzeughersteller. Trozdem hatten Peugeot und Renault bereits in den 50 Jahren Allradantriebe für ihre größeren PKW's, die jedoch nicht nach Deutschland kamen.

Auch der Wiederverkaufswert sollte immer wieder berücksichtigt werden. Wer zu exotisch kauft, wird hinterher sein Fahrzeug nicht mehr los und muß entweder mit großem Verlust abgeben bzw. verschenken oder bis zur Verschrottung fahren.

Beste Grüße
Dieter zw. München und Ingolstadt

Grisu1965
17.10.2003, 21:35
Hallo Dieter,

ich würde mal sagen, um das Thema zu beenden , es muß jeder für sich entscheiden welches Auto für ihn und seine Zwecke am besten geeignet ist.

Was die Vertragswerkstätten betrifft gebe ich dir vollkommen Recht das z.B. in Kroatien keine bis sehr wenige Werkstätten auch für Subaru exestieren .
Ich frage mich auch wofür da ich bisher noch keine außerplanmäßig gebraucht habe :lachen78: im gegnsatz zu meinen anderen " Europäischen " Fahrzeugen. :lachen78:

Gruß
Jürgen

der ebenfalls lange Jahre Beruflich an Autos geschraubt hat :ka5:

Fortnox
01.11.2003, 13:14
Hier sind 2 Videos vom Sorento:coool:

langes Video (http://www.dullesauto.com/video/kia-sorento2.asf) 6,2 mb

kurzes Video (http://www.dullesauto.com/video/kia-sorento.asf) 2,3mb

Hätte ich den Flieder, dann würde ich ihn bestellen:flennen: :hä:
Obwohl er in engerer Entscheidung mit dem neuen Mazda 6 Sport kombi steht.:banana:

moritzloe
20.11.2003, 12:14
KIA Sorento ist absolut top, Bekannte von uns haben in Dortmund nen KIA - Autohaus und deshalb fahr ich öfter mal in den Dingern mit.

Also muss man denen von KIA einfach lassen:

Viel Auto für wenig Geld.

Aber: Größtenteils sind das Spritfresser (unseren Leihwagenerfahrungen nach zu urteilen)

mfg Mo

F. Rink
20.11.2003, 13:16
Original geschrieben von DieterM
Für Eur 30' kann man bereits einen LandRover Freelander Diesel mit Komplettausstattung bekommen, und der schlägt bestimmt in Längen den"KIA", und ist ein traditionelleer Europäer und kein Exot, und findet überall Service, falls man mal was braucht.

zul. Anhängelast gebremst Freelander Diesel = 2000 kg
zul. Anhängelast gebremst KIA Sorento Diesel = 2800 kg

Wenn man sich dann die Preisliste anschaut und sieht, was man alles als "Sonderzubehör" dazu kaufen muß kann ich nur sagen : das Ding kann man in der Pfeife rauchen ! (für dieses Geld bekommt man schon ein richtiges Auto !)

Noch Fragen bezüglich "der schlägt bestimmt in Längen den"KIA" :zunge:

Lanfranco
11.12.2003, 07:48
Hallo,
den Kia Sorento habe ich mir auch angesehen; ebenso den Carnival. Beides sind schöne Autos, die sicherlich gute Zugeigenschaften haben und relativ preiswert zu haben sind.
Den Carnival plagen derzeit noch ziemliche Verarbeitungsmängel wie klappernde Verkleidungen, schlecht verlegte Bremsleitungen etc.
Die Sicherheitsausstattung läßt sehr zu wünschen übrig: keine Seiten- geschweige denn Kopfairbags verfügbar! Beim Crashtest hat der Carnival von 5 möglichen Sternen nur zwei erreicht.

Besser schneidet der Sorento ab: 4 Sterne beim Crashtest und bessere Sicherheitsausstattung, die aber dennoch nicht dem neuesten Standard entspricht.
Ausserdem sind Geländewagen sehr teuer in der Versicherung; da ist der günstige Anschaffungspreis schnell relativiert.
Da die Diesel die Euro-4-Schadstoffklassen noch nicht erreichen, zahlt man auch eine Menge Steuer.
Grüße
Lanfranco

F. Rink
11.12.2003, 10:00
Original geschrieben von Lanfranco
Da die Diesel die Euro-4-Schadstoffklassen noch nicht erreichen, zahlt man auch eine Menge Steuer.
Grüße
Lanfranco
Nicht unbedingt !
Man kann sie auch z.T. als "Mischnutzfahrzeuge" anmelden und zahlt dann nur LKW-Steuern .....

Lanfranco
11.12.2003, 11:21
Hallo Fred,
du hast Recht, das habe ich ganz vergessen, dass auch eine Zulassung als Mischnutzfahrzeug möglich ist. Bei Kia muß man sie aber meines Wissens extra beantragen und ein Gutachten vorlegen. Beim Sorento ist eine Auflastung notwendig, da er normalerweise noch zu leicht ist.
Besser wäre hier der Hyundaj Terracan, der bereits aufgelastet geliefert wird. Für mich kommt das alles nicht in Frage: Ich bin Toyota-Fahrer.
Gruß Lanfranco

moary
18.12.2003, 23:17
...unterm Strich kommt folgendes raus:
es gibt keine schlechten Autos mehr..nurmehr verkehrte. Wer vor 30 Jahren ein"dickes" Auto kaufte hatte ein dickes Konto, ein dickes Haus, eine dicke Frau, und eine dicke Rechnung wenn er seinen Schlitten in die Werkstatt brachte.....die er aber auch bezahlen konnte. Heute isses ja andersrum: die Alte ist ein Hungerhaken, das Konto ist überzogen, die Reparaturrechnung, egal wie klein, ist immer zu hoch aber keiner soll sehen daß eigentlich ein geklautes Fahrrad zu teuer ist. Ergo: die Karren werden immer dicker, sie machen mehr her als sie eigentlich sind und kosten sollen sie ja auch nix.
Das Sorento-Carnival-Rocksta-Klientel hätte sich doch nie einen BMW oder einen VW gekauft (oder geleast) weil der Arsch zu weit unten ist, will aber in der Klasse Voyager, Tuareg usw. mitmischen.
Also Leute..nix für ungut..so isses halt mal auf dieser Welt Die Wirklichkeit spricht ne deutliche Sprache auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

:biere: sauft einen und denkt nicht an das Ende

F. Rink
19.12.2003, 08:57
Original geschrieben von moary
[BDas Sorento-Carnival-Rocksta-Klientel hätte sich doch nie einen BMW oder einen VW gekauft (oder geleast) weil der Arsch zu weit unten ist, will aber in der Klasse Voyager, Tuareg usw. mitmischen.
Also Leute..nix für ungut..so isses halt mal auf dieser Welt Die Wirklichkeit spricht ne deutliche Sprache auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

:biere: sauft einen und denkt nicht an das Ende [/B]
Mein Freund
das was Du hier geschrieben hast ist, mit Verlaub gesagt, Quatsch !!

Wer sich in unseren Kreisen (Bootsfahrer) einen Sorento, Pajero, Terrano usw. kauft, legt vor allem Wert auf Anhängelasten !!
Sicher spielt der Anschaffungspreis eine erhebliche Rolle nur, versuche mal mit einem Fahrzeug Deiner BMW, VW - Klasse ein Boot mit Trailer und einem Gesamtgewicht von 2,6 t zu ziehen - praktisch mag das ja möglich sein, jedoch ist es nicht zulässig.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und schießt am Thema vorbei ! :zunge:

Neptun
19.12.2003, 09:21
Das ganze Theater über Anhängelast, zulässiges Zuggesamtgewicht und nicht zuletzt auch das Anfahrverhalten war der einzige Grund, warum ich meinen Galaxy verkauft und einen Hyundai Terracan gekauft habe!!!

Mein Galaxy (2,3l Benziner mit 145 PS, Spitze 200 km/h) war mir lieb geworden, zügig beim Fahren, Platz ohne Ende, Kosten, naja, im Rahmen. Dummerweise Fronttriebler und mit vollem Zugfahrzeug mit 1300 kg Anhängelast am Ende.

Jetzt ist das Ganze kein Thema mehr, 2,5 to bzw. 3,5 to Anhängelast, Geländeuntersetzung, 150 PS/2,8 l Diesel, 2810 kg zul. Gesgewicht, ....

Gut, der Terracan ist ein solides Auto, über Geschmack lässt sich streiten, und ausgehend von meinen Erfahrungen mit "Reiskochern" her hoffe ich, dass er genau so robust und zuverlässig ist wie meine Nissans. (vor 25 Jahren hatte ich den Nissan Sunny, dann 2 x Vanette, dann 2 1/2 Jahre Ford Galaxy, zusätzlich seit 13 Jahren Suzuki Sj 410 bzw. Swift als Zweitfahrzeug, NIE Probleme, auch nicht mit meinem 10jährigen Nissan Vanette mit knapp 200.000 km)
Ausschlaggebend war einzig und allein das Preis/Leistungsverhältnis!

So viel zum Thema warum-wieso-welche Geländewagen

Grüße
"Neptun"

F. Rink
19.12.2003, 09:41
Völlig richtig !

Ich würde auch lieber einen BMW oder Mercedes fahren statt meinen Maverick - jedoch die Anhängelasten ........... :moon: :cognemur:

moary
20.12.2003, 00:47
o.k.Leute ihr habt gewonnen.

Ich schreibe Quatsch (lt. F.Rink)

Es geht nur um die Zuglast. Ich versteh eure Argumente und gebe mich geschlagen. Die Zuglast ist immer wichtiger als der Status und die Sicherheit. Ich habe den Karival Diesel als Vorführer mit 6 Personen von Rosenheim nach Innsbruck geprügelt...einhelliges Kommentar: der Karren ist geil. Den Rest könnt ihr in den Crashtests nachlesen.

Gruß Moary

P.S: sauft euch einen und denkt nicht an Morgen
:biere:

P.S: P.S: Ich bleib dabei: es gibt keine schlechten Autos, nurmehr verkehrte!!

dodl
20.12.2003, 08:58
Stimmt, ich hab mein Auto einzig nach Kofferraumvolumen und maximaler Zuladung gekauft. Dafuer muss ich halt damit leben, dass es scheisse aussieht, unbeladen den Fahrkomfort eines staedtischen Linienbusses hat und bei Vmax (je nach Windrichtung 120-150kmh) eine 80db Geräuschkulisse im Innenraum ansteht. :lachen78:

Dafuer hab ich bei 11000€ Neupreis 3m³ Kofferraum und 600kg Zuladung. 1t gebremst darf ich auch ziehen. Passt fuer meine Verhältnisse.

Für 9500€ haette ich damals auch eine Dodge Viper (1993) kriegen koennen. Die waere vom Status meinem Renault Kangoo geringfügig überlegen gewesen. Von den Fahrleistungen wohl auch :)

Ein Vorteil vom Renault ist, dass in jedem Dorf mit mehr als 50 Einwohnern eine Vertragswerkstatt steht. Und das kein Service jemals mehr als 300€ gekostet hat. Und das war das grosse 80000km Service. Kaputt war noch nie was.

Status und Sicherheit sind mir wurscht. Ich habe Renault tagelang bekniet, mir ein Auto ohne Servo, ABS und Airbag zu liefern. Ohne ABS ging dann, das andere Zeug musste ich nehmen. Naja...

Ja, es geht und ging NUR um Gewicht und Platz.

cu
martin

Ferdi
20.12.2003, 09:22
hallo Leute, lieber Moary,

wenn Du Leute suchst, die ein Auto des Status wegen kaufen, dann bist Du hier im falschen Forum. Sonst würden wir auch bei den Booten nicht unbedingt ein RIB fahren, sondern ein prestigeträchtiges Boot und nicht eines, das die meisten Leute immer noch mit einem "Badeboot" gleichsetzen.
Selbstverständlich hätte ich gerne einen BMW X5, Mercedes ML 400 CDI, Chrysler Cherokee oder Volvo XC90 :coool: , aber nicht des Prestiges oder Status wegen, sondern weil die Dinger einfach geil sind :coool: .
Wenn ich die denselben Gegenwert/Nutzwert aber um mind. € 20.000,-- billiger haben kann, wie z.B. bei einem Kia Sorento oder Hunday Santa Fee, bzw. ich für meinen Bedarf auch mit einem Suzuki Vitara auskomme, dann kaufe ich mir das und verwende das übrige Geld für Sinnvolles und nicht für "vergängliches Blech" :zunge: .
Mir tun die Leute leid, die es für ihr Selbstwertgefühl notwendig haben und sich ein Auto des Status wegen kaufen, bewusst oder unbewusst - aber bitte, jeder wie er will :ka5: .

lg
Ferdi :captain:

dodl
20.12.2003, 09:33
Original geschrieben von Ferdi
Mir tun die Leute leid, die es für ihr Selbstwertgefühl notwendig haben und sich ein Auto des Status wegen kaufen, bewusst oder unbewusst - aber bitte, jeder wie er will :ka5: .

lg
Ferdi :captain:

Naja, auf der Autobahn komm ich mir schon manchmal vor wie ein Orscherl :)

Haette ich keinerlei Budgetnot, so ein kleines bissl Status waer ja auch nicht soo schlecht.
So ein Dodge RAM fullsize Pickup....... :lachen78:

cu
martin

Ferdi
20.12.2003, 09:37
hallo Martin,

der Ramcharger ist ja kein "Prestigeauto", der ist einfach nur geil ! :lachen78:

lg
Ferdi :captain:

PS: und so einen Ramcharger oder Chevy Blazer bekommst gebraucht für ein Butterbrot, darfst halt nicht viel fahren damit :lachen78:

dodl
20.12.2003, 09:47
Ich sehe, du magst gescheite Autos :chapeau:

Viel mehr Sprit als ein alter 2 Takt AB wird er auch nicht fressen. Wennst allerdings im von einem grünen Bezirksvorsteher beglücktem 7. Bezirk wohnst, ist das ein Problem. Jede Einbahn hat hier einen Radweg gegen die Fahrtrichtung....obwohl, DEM Auto wuerden wohl sogar die Fahrradkuriere Platz machen :lachen78:
Und das Boot kann man gleich auf die Ladefläche schmeissen :)

cu
martin

Rotti
20.12.2003, 15:20
Ja Leut!

..es ist eben so: Viele fahren einfach ein super Auto daß sie ihren Ruf schuldig sind, und das Geld der Bank :lachen78: :lachen78: :chapeau:


Rotti

p.S.: ..weils mir gerade eingefallen ist - ein jeder wie er mag:banana:

Riblothar
20.12.2003, 15:35
Ohne Worte.
750Kg+2800Kg

Heinz-55
20.12.2003, 18:29
Hallo Jetlothar,
super Gespann, mit dem Allradler kommst Du fast überall hin. :coool:

Schon fast überdimensioniert für Trailer u. Boot, oder gebrauchst
Du das Auto außerdem für andere gewichtige Einsätze?

Mein Vater besaß vor Jahren auch einen Mitsubishi Pajero, den habe
ich mir hin u. wieder zum Wohnwagen ziehen ausgeliehen.
Das war eine super Angelegenheit, aber der Verbrauch war nicht von
schlechten Eltern ( 15 ltr. Diesel bei flotter Autobahnfahrt ):cognemur:

Mein jetziger Audi A6 TDI mit 150 PS verbraucht bei gleicher Anhängelast
nur 10 ltr. :sonne:

Gruß von der Ems
Heinz 55 :captain:

Neptun
21.12.2003, 01:29
Nur kurz,
weils zu Jetlothar irgendwie passt:

- ca. 2100 kg Leergewicht, fahrfertig
- 2810 zul. Ges.gewicht
- 2500 kg bzw. 3500 kg Anhängelast (unbegrenzt/10%Steigung)
- bei Gespannbetrieb um die 11 bis 12 l pro 100 km

Noch Wünsche?
Über Schönheit lässt sich streiten, daher keine Aussage dazu, über Zweckmäßigkeit nicht.

Derzeit muss das Auto 1800 kg ziehen, auch wenn es voll beladen ist und auch wenn es steil wird problemlos damit anfahren können.

Grüße
"Neptun"

Heinz-55
21.12.2003, 23:13
Hallo Neptun !!

Da kann ich nur sagen: tolles Gespann. :chapeau:

Macht bestimmt Spaß so auf Urlaubsreise zu gehen. Da stimmt Sicherheit,
Wirtschaftlichkeit und Aussehen.

Gruß Heinz 55 :captain:

Michel
22.12.2003, 07:44
Hallo Neptun,

was heisst hier über Schönheit lässt sich streiten.

Ist doch ein "Erste Sahne Gespann" was Du da hast.

:coool: :coool:

Neptun
23.12.2003, 21:26
Hi,

ich muss ehrlich zugeben, dass es sozusagen "Liebe auf den zweiten Blick" war :ooooh: und ich mir das Fahrzeug nur zugelegt habe aufgrund des geplanten Verwendungszwecks (Slippen!!! :captain: ) und des Preis-Leistungsverhältinsses.

Aber inzwischen weiß ich das Auto zu schätzen und möchte es nicht wieder gegen ein anderes eintauschen. :chapeau: Zu Weihnachten habe ich mir dann noch einen Chrom-Kühlergrill spendiert, ein Sündenfall, der mir noch nie vorher bei einem Auto passiert ist :ka5:
Bisher war ein gutes Autoradio und eine Anhägnerkupplung das Maximum an Zusatzausstattung, die ich an ein Auto habe dranmachen lassen
Und das beste:
Seit 6 Tagen ist der neue Chromgrill dran, und die Chefin des Hauses hat es noch nicht bemerkt!!! :zunge: :zunge: :zunge:

Grüße
und stressfreie Weihnachten ohne Familienkrach und verdorbenen Magen wünscht
"Neptun"
... auf den Frühling wartend
:laola: