PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand excedo?


KeeK
01.10.2004, 01:05
Kennt jemand excedo ?was haltet ihr vom preis(im moment bei ebäh)unter festrumpf leicht zu finden. :coool: oder :schlaumai ??? :hä: :daumenhoc
http://pics.nds.at/php/show_picture.php?artikel_nummer=boat0156&picture_size=_0200&lauf_nummer=_06_

Holländer
01.10.2004, 07:56
Hi Keek,

wilkommen im Schlauchbootforum...


"Was haltet Ihr vom Preis" ist natürlich immer so eine Sache...

Wenn das Boot "bekannt" ist kan man Fragen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis...
Es gibt viele Tricks ein RIB günstiger zu bauen und billiger zu verkaufen...
Aber beim Preis ist irgendwo was gespart, was man später als Kunde ausbaden muss...

De Boote werden von eine Handelsfirma aus Österreich auf der Markt gebracht,
dachte die Handeln von Ursprung in Maschinen oder so..

Vielleicht das unsere Österreichische Freunden da schon mehr wissen...

Gruß,

Frank :)

Udo
01.10.2004, 08:15
Hi Keek,

das 375ziger hat nur eine Zuladung von 300Kg.

Das würde mir sehr zu denken geben :ka5:

Mit 3 Erw. ist dieses Boot dann schon überladen. :lachen78:

Gruß Udo

Ps. Na ja, und so günstig finde ich die Preise auch nicht.

KeeK
01.10.2004, 11:21
dachte eigentlich eh mehr an die grösseren von excedo.bisschen karg oder?bin ja im moment mit meinem pro II zufrieden,aber dachte wegen einer evtl.neuanschaffung eines motors auch daran das boot zu wechseln.
der letzte motor hat sich im kurbelwellengehäuse etwas luft gemacht. :chapeau:
gottseidank auf der krka und nicht mitten im meer.

raumgleiter
01.10.2004, 17:03
Hallöchen, habe gerade was bei Google gefunden. Unter "8 Schlauchboote" findest Du einen Vergleichstest, wo so ein "Exodus"-Boot getestet wurde. War eigentlich gar nicht so schlecht für so kurz und so breit

LG Raumgleiter :regensee:

Ferdi
01.10.2004, 18:06
da brauchst nicht im Google suchen, das findest hier im Forum auch :ferdis: :ferdis: :ferdis: :
http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=2071

lg
Ferdi :captain:

Berny
04.10.2004, 20:41
Also ich habe mir mal die technischen Details durchgelesen und da etwas überrascht:
Details für das 6 Meter Boot:
1) das geringe Gewicht (Kann also nur wenig Material bedeuten oder Carbon :lachen78: )
2) Fahrbereich: Dieser liegt nur bei Küstennahen Gewässern, bis zu 2 Meter Wellen, das muß man sich mal überlegen, für ein 6 Meter Rib !!!!
3) Tragfähigkeit 900 Kg, max 6 Personen. Das hat ja schon mein MK 2, 4,2 Meter :glotz:

Also für mich schaut das aus, als wenn das Boot Qualitativ nichts hergibt, aber weil halt Ribs so modern sind, es entsprechend auf dem Markt gebracht wird.