PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzler Elephant RH


joedivex
02.10.2004, 22:05
Hallo erst mal,
ich bin jetzt hier der neue :regensee:
ich habe mir ein Metzler Elephant RH gekauft. hat jemand von erfahrungen info´s oder irgendwelche Unterlagen. Die Schläuche sind zur Zeit, na sagen wir mal sanierungsbedürftig. Ich Überlege mir einen Steuerstand zu montieren, weiß nur noch nicht genau wohin da ich noch Plaz für tauchmaterial brauche
Dazu hab ich mir einen alten 50er Mercury gekauft. Hoffentlich läuft er auch gut.
Hoofentlich kann mir jamand helfen

gruß JOE :hiiilfe:

N8falke
02.10.2004, 22:32
Hallo Joe! Herzlich wilkommen hier im Forum der Gummijunkies! :lachen78:
Hier werden Sie geholfen! :sonne: :lachen78: Bezüglich Deiner sanierungsbedürftigen Schläuche kann ich Dir unsere zwei "Doktoren" Dr. Kleber (Holländer) Frank und Dr. Metzeler (Diddel) Norbert ans Herz legen. Frank flickt alles was noch irgendwie zu flicken ist und Norbert ist unser Metzeler-Profi. Werden sich aber sicher noch melden. Ansonsten schreibst Du ihnen am besten eine PN! Ansonsten wünsch ich Dir viel Freude und lehrreiche Stunden hier im Forum und viel Spiel Spaß mit Deinem(n) Hobbies!!!

Diddel
03.10.2004, 22:13
Hallo Joe

Ich werd mal schauen wo ich die Aufbau und Betriebsanweisung habe und sie dir denn mal schicken. Kann aber bis Ende Woche gehen da ich im Mom etwas ausgebucht bin.


Grüssle vom Bodensee

Norbert

joedivex
04.10.2004, 11:22
Supper, wie schnell hier was läuft
vielen Dank für die Antworten bis jetzt fals du wirklich einige Unterlagen hast, echt supie :coool:
Danke Joe

Holländer
04.10.2004, 15:12
Hier werden Sie geholfen...:D

joedivex
30.10.2004, 07:45
Hallo,:helpme: :helpme:
ich bin immer noch dabei mein Elephant zu renovieren. Da die Schläuche in einem erbärmlichen Zustand sind versuche ich auf diesem weg ein paar neuwertige oder welche die noch gut in schuß sind zu finden. Wenn irgendjemand eine Idee, einen Tip oder sogar ein paar schläuche hat. Bitte bei mir melden. :weiner: :weiner: :weiner: :weiner:

:banana: :em34: würde mich echt freuen :em34: :banana:

Gruß JOE

Holländer
30.10.2004, 23:11
Hi Joe,

Hmmm....
ich kenne das Typ Elephant gar nicht, aber falls es ein RIB sein sollte wäre Neue Schläuche aus Hypalon möglich...

Kostet allerdings natürlich was...

Kurze PM falls interesse besteht... :chapeau:


Gruß,


Frank :)

Diddel
31.10.2004, 10:51
Hallo Frank

Die RH Serie von Metzeler sind RIBs (Markant RH und Elefant RH). :chapeau:

Grüssle vom Bodensee

Norbert

joedivex
31.10.2004, 14:21
Hallo Frank,
schön das man auch dir in Sachen Schlauchboot was beibringen kann. :coool:
Ich werde meinen Schrott mal einsammeln und dir das Metzler Elephant RH als RIB zeigen :zwinkerer

Bis dann JOE

Holländer
01.11.2004, 08:26
HiHi...

ja Joe... so ist das..

Aber ich sehe dass so...

Wir sind wie ein Karosseriebetrieb für Autos...
Alle Autos sind auch Blech und Lack... egal was für Marke..
(Okay ein par ausgenommen wie eine Teste Rosta :zwinkerer )

Das gleiche gillt bei uns für Boote... wir sind wie ein "Karosseriebetrieb" für Boote
ist egal was für Marke... es gibt nur Hypalon oder PVC... :zerschepp

Aber bei dein Elephant .... :hä:

Für solche fälle haben wir Diddel unsere Metzelerguru :chapeau:


Frank :)
... Danke Norbert :daumenhoc

joedivex
01.11.2004, 10:18
:coool: Also ich muß schon sagen, in diesem Forum, Da werden sie geholfen :coool:


Ich freue mich schon auf meinen Besuch bei Frank. :em34:
Ich hoffe er kann seine Wunderhände über meine Problemschäuche legen und ich warte was passiert. :lachen78: :lachen78: :lachen78:
:motzer: :motzer: Ich hoffe nur das er mir keine Blechteile anbaut (wegen der Karoseriewerkstatt) :erbost: :erbost:

Erlebnissbericht folgt

Joe

Diddel
01.11.2004, 13:52
Hallöle Frank

Ja wenn ich Zeit hätte, und in der Garage endlich mal wieder aufgeräumt (von Euch braucht nicht zufällig jemand Druckluftventile oder Hydraulikpumpen :weissnich ), Aber der Elephant RH ist ein einfaches Hypalon-RIB mit dem Du eher unterfordert bist..., anbei ein bisserl was zum anschauen :glotz:

Grüssle vom Bodensee

Norbert

joedivex
01.11.2004, 18:05
Hey norbert,

Hast du noch mehr von den geilen Elephant Bildern. :himmlisch :himmlisch Ich sauge alles auf was es von diesem Teil gibt.
Ich finde das Teil einfaxh nur stark :coool:
Schon mal vielen Dank :alleswird :alleswird

JOE