PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillerzubehör


elmarG.
03.10.2004, 06:22
...hab n' witziges zubehör gefunden: n' Griller... funzt sicher auch bei schläuche... :sueffel:

...aber vorsicht! :regensee:

Berny
03.10.2004, 14:05
Also ich wäre vorsichtig mit allem was heiß ist an Bord.
Lieber nehmen ich mir da diesen Griller mit
http://www.campingaz.com/sunbeam/all/products/index_visualiser.asp?ref=148&move_pointeur=

Bis sehr zufrieden und er läßt sich im Boot leicht verstauen.
Grillen tu ich nur an Land, nie am Boot !!!

Neptun
03.10.2004, 15:03
Hi,

ich hab mir diese Jahr sowas (http://www.campingaz.com/sunbeam/intranet/campingaz/photos_produits/jpg/058302.jpg) zugelegt, allerdings nicht von Camping Gaz, sondern über ebay was baugleiches, nur um den halben Preis. Dazu gibts einen Kontaktgrillaufsatz, das Gas kommt aus solchen Kartuschen, die wie Spraydosen aussehen.
Uns hat das überzeugt, klein, kompakt, gut zu verstauen, standsicher, weil geringe Bauhöhe und große Standfläche, Grillergebnis topp, vergleichbar mit Holzkohle.

Grüße
"Neptun"

goeberl
03.10.2004, 18:49
wir haben letztes jahr sogar auf richtigen holzkohlen gegrillt. war so ein wegwerfgrill um ca 2 euro wenn ich mich richtig erinnere. einfach oben die abdeckfolie runterreißen, anzünden und nach 10 minuten ist alles fertig. anzünder, rust und alles was amn sonst noch brauchst waren schon dabei.
natürlich muß man da auf den brandschutz auspassen. wir haben auf den felsen ganz nah beim wasser gegrillt. hat super funktioniert.
schauts euch einfach an:
http://martins_welt.tripod.com//sitebuildercontent/sitebuilderpictures/ugljan03_0010s.jpg
und nach dem essen einfach alles auskühlen lassen, die asche haben wir zwischen den steinen entsorgt (ok, ein bissl umweltverschmutzung gestehe ich ein, aber asche und kleine kohlereste- mit dem schlechten gewissen kann ich leben) und die alutasse hab ich wieder mitgenommen und im quartier entsorgt.
hat herrlich geschmeckt. hab schon geglaubt die leute von den anderen booten kommen rüber und fressen uns leer :lachen78:
lg martin

FAR FAR AWAY
04.10.2004, 09:56
Also so ein Grill kommt mir nicht auf´s Boot!!! :motzer:

Ich habe im Sommer, wenn wir in einer Bucht gegrillt haben eigentlich nur die Grillkohle und einen Rost mitgenommen (Fleisch natürlich auch)-

Steine, um den Rost aufzulegen gab es bisher immer genug!

Direkt am Boot wär´mir die Sache buchstäblich "zu heiss"

elmarG.
04.10.2004, 10:34
:regensee: naja- i bin jo in wüdn hund sei bruada- probiern tu is' schon amol...


...n' ausleger mit ner' klobrille dran, - wär auch mal ne idee!? :glotz:

ghaffy
04.10.2004, 14:03
Hallo Gemeinde!

Grillen find ich grundsätzlich gut, mit Boot nochmals besser. Wir haben allerdings einen Griller mit (Gas), den wir eher nicht am Boot sondern am Ufer benutzen. (Siehe Bild von unserer Osterreise).

Gruss
Andreas

Ferdi
04.10.2004, 14:13
sorry,
aber wie krank muss man eigentlich sein, einen Holzkohlengriller oder sonst so ein heisses Ding am Schlauchboot verwenden zu wollen :blemblem: . Aber unser Frank braucht ja auch große Löcher zum Flicken, die kleinen sind eh keine Herausforderung mehr, gell Frank :ferdis: .

lg
Ferdi :captain:

elmarG.
04.10.2004, 18:18
...wenn ich mal grilln' tu- dann gibt's sicher nix mehr zum flicken;-) :naughty:

Erich der Wikinger
05.10.2004, 09:07
Also ich sehe dass wie Ferdi und Bernie,

wir grillen nicht auf dem Boot, sondern am Land.

Ist der Grill ausgekühlt, kommt er in eine Alukiste und der Abfall wird mitgenommen.
Übrigens, wie ein Mitschlauchi schrieb, die Asche ist keine Umweltverschmutzung, wenn diese nicht am Badestrand verteilt wird.

Gruß Erich

goeberl
05.10.2004, 11:35
Übrigens, wie ein Mitschlauchi schrieb, die Asche ist keine Umweltverschmutzung, wenn diese nicht am Badestrand verteilt wird.


damit war wahrscheinlich ich gemeint :hä:
am badestrand würd ich sowieso nie grillen. da stehen dann hundert ausgehungerte sonnenanbeter da und starren mich an weil ich was herrlich gegrilltes hab und sie nur irgendwas aus der kühltasche :ferdis: :lachen78:
ich telie gerne :alleswird , aber bei gegrilltem im urlaub hört sich der spaß auf :lachen78: :lachen78: :lachen78:
lg martin