PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staufach/Sitz


KeeK
04.10.2004, 09:17
Hallo
möchte in mein ProII 470 Staufach/Sonnenliege und Sitzbank(umklappbar in beiden Richtungen)einbauen.Wer hat Erfahrung damit und kann mit ein paar Tips geben?Soll ich mir das Orginalstaufach bestellen oder mir selbst eins bauen aus GFK oder anderem Material.Ein Arbeitskollege hätte Erfahrung mit GFK Laminierung.Welcher Sitz ist empfehlenswert?Welche Kiste drunter?Und wie werden sie befestigt???hab zwar schon was hier darüber gelesen(Neopren einziehmuttern )könnte diese aber nur im 1000 er pack bestellen.
Eine weitere Frage hätte ich zur Schaftlänge:Mein Pro II 470 BJ 99 ist laut Händler ein Normalschaftrumpf.Möchte aber meinen 55 Normalschaft gerne gegen die Höchstmotorisierung 60 PS austauschen.(Normalschaft mit über 50ps schwer zu finden).In engen Kurven zieht der Prop leicht Luft bei zu viel Gas. wie kann ich dem entgegenwirken?Über Höheneinstellung von Kavitationsplatte zum rumpf bin ich informiert, das passt eigentlich.Hat jemand schon mal eine Spiegelerhöhung für 60 PS an einen Kurzschaftrumpf gebaut und gefahren?Es gibt eine zu kaufen für bis 50 ps.Sollte die reichen ?Oder sollte ich doch nach einem passenden Normalschaft suchen?Wie sind eure Meinungen dazu?
Hat schon mal jemand eine Loch für die Schalt und Lenkseildurchführung
in den Boden eingebaut ? (Stabilität?) :blemblem: :zerschepp :marteau:

danke für alle Eure Tipps

KeeK
26.10.2004, 12:17
Warum antwortet den keiner? :ferdis:
zu dumme Fragen?

reini0077
26.10.2004, 12:53
hast du auch einen Vornmaen?

Ich würde mir das orig. Staufach kaufen.

http://www.ems-marine.com/onlinekatalog/bilder/110305B3.jpg

Findest du im Zubehörhandel. Ist auch nicht allzu teuer.

z.B. EMS, Allroundmarin,.............

Zur Befestigung, gibt es spezielle Dübeln zu Kaufen

http://www.ems-marine.com/onlinekatalog/bilder/171010B2.jpg


Hier der orig. Text zu diesem Artikel.

Dieser spezielle Dübel ermöglicht es Ihnen an nicht zugänglichen Stellen eine Schraube sicher zu verankern und zu hinterlegen.
Wie es funktioniert? Ganz einfach: Sie bohren ein 13 mm Loch, setzen den Dübel von oben in Längsrichtung ein, mit Hilfe der Plastikhalterung können Sie nun den Düben von Außen einrichten und mit dem Schnappring ganz leicht fixieren.
Anschließend die Plastikhalterung mit einem scharfen Messer abschneiden - und schon haben Sie einen praktischen Gewindeeinsatz für Ihre Schraube geschaffen. Der Dübel ist selbstverständlich aus 304 Nirosta Material und für ein M6-Gewinde geeignet.

Stefan
26.10.2004, 13:09
Hallo Reini,

gibt es auch eine Quelle für diese Dübel?

Viele Grüße
Stefan

reini0077
26.10.2004, 13:12
Hallo Reini,

gibt es auch eine Quelle für diese Dübel?

Viele Grüße
Stefan


Ja, den gibt es

Findest du bei Fa. EMS http://www.ems-marine.com

unter Spezialdübel.

Fortnox
26.10.2004, 18:29
Das 3. Bild ist aber kein Pro II sondern das Mariner 480 cvr :ferdis: :zunge:

Ferdi
26.10.2004, 19:08
Das 3. Bild ist aber kein Pro II sondern das Mariner 480 cvr :ferdis: :zunge:

und wieso weisst Du das so genau ? :weissnich :naughty: :ferdis: :lachen78:

lg
Ferdi :captain:

Fortnox
26.10.2004, 19:18
Weil ich die neue Homepage gemacht habe und deswegen jedes Bild auswendig kenne. :lachen78: :lachen78: :ferdis: :ferdis: :zunge:

Ferdi
26.10.2004, 21:52
und ich dachte schon :ferdis: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

lg
Ferdi :captain:

KeeK
27.10.2004, 01:50
Harhar.
Der Tom bin ich....
Sollte ja nur ein Beispiel sein.Bin Im moment voll im Stress mit GfkBugstaufach nachbauen und noch ein paar andere Dinge wie Sitzkiste und Jockeykonsole.
Hätte evtl gehofft das mir jemand ein paar Bilder vom Orginalstaufach geben kann,
dann bauts sich leichter nach.
Perfekt wär ja, wenn ich mir einen Abdruck machen könnte aber das klappt ja sicher nicht.
Bei meinem Händler hab ich mal gefragt ob ichs evtl . wieder zurückgeben könnt, wenn ich s bestelle,aber da is er nicht drauf eingestiegen.Der meinte,wenn ich laut bootsnummer bestelle,gibts auch keine Irrtümer.Ist mir aber zuteuer.Also selber model schnitzen.
Sorry aber das mit den Dübeln check ich nicht.Bin ich zu doof?
Sollen die zum Stauraum in den Boden reinschneidenundbefestigen gut sein?
Weiss jemand wo ich die Einnietmuttern mit neoprenüberzug :hä: bekomm?UNd nicht nur im 1000er pack?
danke euch für die antworten :coool:

KeeK
27.10.2004, 02:05
ich habs kapiert glaub ich mit den Dübeln.Aber ob das hält?13 Löcher sind auch nicht ohne...Noch mehr Loch im Boden.. und der preis ist auch nicht ohne...

Stefan
27.10.2004, 08:04
Hallo Tom,

ISO-Blindmuttern
guckst Du hier: http://www.emico.de/de/p_a08b21.htm

Viele Grüße
Stefan