PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : refitt von ein searider


Struner
04.10.2004, 21:34
Moin,

ich besitze seid letzten jahr ein avon searider 4m baujahr unbekannt mit ein
55 ps johnson 1978, hat schon einige einsätze hinter sich.
habe das boot im diesen sommer circa 120 stunden gefahren ohne probleme aber es sieht halt nicht ziemlich abgenutzt aus und möchte es jetzt neu aufbauen.
und jetzt habe ich einige ideen und möchte gerne euer meinung und kommentare dazu hören, ich bin auch offen für bessere vorschläge.
als erstes gummipaint ich weiss es gibt da unterschiedliche meinungen aber schau die bilder an und bedenke das boot hat bestimmt 20 jahre.
innen komplet anstrich mit farbe marke xy bitte empfelungen
einbau jockey seat für 2 personen mit edelstahl oder plastictank 75 bis 90 liter.
was ist praktischer gewicht, sicherheit ?
beibehalten von der bugplane und armaturen brett plus windschutzscheibe weil ich hier einige geräte geschutzt unter bringen kan, echolot, gps, seefunkgerät, etc. :regensee:
und hinten ein a-frame für beleuchtung, antenne und holländische fahne mit ein kleine deutsche gastland fahne :schlaumai
und als letzte änderung die floatbottem zu machen so das mehr auftrieb ensteht ich habe am spiegel oberkante nur 7 cm bis zum wasser.
soweit meine erste ideen jetzt seit ihr am zug und gibt bitte euere kommentare dazu.

john

ps. wenn ihr schreibfehler findet durft ihr diese behalten, ich bin halt ein grosszugige holländer (sorry frank deze gebruik ik al jaren en moest hem hier schrijven)

Holländer
05.10.2004, 13:53
Hi John,

am besten rufts du mich eben an wegen dein Avon Searider
(Dodl hat auch so eine) aber lass leiber deine Fingern weg von Gummipaint..

Wir haben da schon Erfahrungen von Kunden damit gemacht in unsere Werkstatt... :(

Schicke mir am besten erst mal was bessere Bilder über meine E-Mail
info@schlauchbootreparatur.de


Gruß,

Frank :)