PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video: Wohin ohne Webspace?


avk
06.10.2004, 14:48
Hallole,

jetzt hab ich mal 2 Minuten und ... auf dem Bodensee mit dem Futura gedreht, als MPEG-4 gerendert und wollte es "mal eben" ins Netz stellen und den Link hier posten. Denkste! Hab gar nicht soviel Webspace für gerade mal 13 MB (kleiner gings leider nicht) :weiner:

Hat eventuell eine/r von euch noch was Platz auf´m Server? Wär doch schade...

Grüsse
Armin

N8falke
06.10.2004, 15:06
Mach doch ein *.wmv draus mit höherer Kompression. Dann sollte es klappen!

reini0077
06.10.2004, 15:16
Hallole,

jetzt hab ich mal 2 Minuten und ... auf dem Bodensee mit dem Futura gedreht, als MPEG-4 gerendert und wollte es "mal eben" ins Netz stellen und den Link hier posten. Denkste! Hab gar nicht soviel Webspace für gerade mal 13 MB (kleiner gings leider nicht) :weiner:

Hat eventuell eine/r von euch noch was Platz auf´m Server? Wär doch schade...

Grüsse
Armin

sieh mal auf www.8ung.at nach, dort kannst du dich kostenlos registrieren.

Die bieten einen Gratis Webspace 30 mb an.

Wenn du mehr benötigst. Versuche es mit einer zweiten Registrierung.

lg Reini

Ferdi
06.10.2004, 15:43
8ung ist zwar umsonst, aber wie immer im Leben gilt hier, was nix kostet, ist nix wert.
Ich hab auch Webspace bei 8ung.at, da werden nicht einmal Bilder, die ich hier im Forum mit [img] reinstelle gscheit geladen, weil der Space so langsam ist.
Ein Video lädt der von da nie :ferdis: .

lg
Ferdi :captain:

avk
06.10.2004, 16:05
Also als WMV ist es bereits 15 MB groß. Das mit kostenlosem Webspace habe ich auch schon überlegt - leider ist da auch immer die Dateigröße auf z.B. 200KB limitiert. Bringt mich also nicht wirklich weiter. :weiner:

Jemand noch eine Idee? :weissnich

Gruss
Armin

reini0077
06.10.2004, 19:56
8ung ist zwar umsonst, aber wie immer im Leben gilt hier, was nix kostet, ist nix wert.
Ich hab auch Webspace bei 8ung.at, da werden nicht einmal Bilder, die ich hier im Forum mit [img] reinstelle gscheit geladen, weil der Space so langsam ist.
Ein Video lädt der von da nie :ferdis: .

lg
Ferdi :captain:

da kann ich dir aber nicht zustimmen. :ferdis: :ferdis: :ferdis:
Was ich gerne täte, denn du hast ja meistens recht. :zunge: :zunge:

Nur diesmal nicht, den ich habe auf dem Server schon mehrere Webspaces eingerichtet und keiner hatte noch probleme. Ausser die normalen die ja alle haben.

Ausserdem, wo bekommt man schon 30Mb gratis. :weissnich :weissnich

lg Reini

Ferdi
06.10.2004, 20:30
naja Reini,
wenn Du das so bestimmt schreibst, dann wird's schon stimmen.
Aber beim Betrachten der Bilder vom Schleusentrip am Webspace Deiner Frau wurden bei mir auch einige Bilder nicht und nicht geladen vom 8ung Webspace.
Woran das wohl gelegen hat ? :ferdis:
Ich würd ihn ja auch gern verwenden, wegen der 30MB, aber bei ein paar Berichten hier im Forum hab ich's probiert, meistens sind nur die kl. roten xerln gekommen :cognemur: (die Url war aber ok ! :ferdis: ).
Vielleicht ist der jetzt schneller geworden ?
Ich geb 8ung noch eine Chance, die nächsten Bilder von mir kommen dort drauf.

lg
Ferdi :captain:

Berny
07.10.2004, 07:19
Freier Webspace für Multimediadatein (Bilder, Videos und Musik) sind nicht gerne gesehen. Warum, wie immer der hohe Traffik!
Das sollte sich jeder bewußt sein.
Dies ist auch der Grund, warum viele Freespaceanbieter wie zB Gmx oder Yahoo darauf umgestiegen sind, MM-Datein nur mehr mit Login oder direkt auf der Homeapge ansehen zu können, aber nicht mehr direkt mit Link aufgerufen werden können.

Thema 8ung:
Ich kenne die Typen schon lange, die machen unter anderem Premiere und solche Sachen (Ach ja, nicht zu vergessen, der beliebte Yeti (http://www.yetisports.org/)

8ung.at war ein Nebenprodukt, gesponsort von der Bawag, glaube ich jetzt (oder eine andere Bank, weiß jetzt nicht mehr)
Damals war dies eine Sensation, weil dies der erste Free-Webspace war, der ohne Werbung auskam (Ach ja, immer noch !!!)

Natürlich ist der Server aufgrund dessen sehr überlastet, aber sie lassen es halt einfach laufen, warum sollten sie auch mehr investieren?

avk
07.10.2004, 09:00
Hmm...tja...schade. Kein Webspace - kein Video. Och menno! :weiner: :weiner:

Nun ja, dann müsst ihr euch eben vorstellen wie es ist wenn man mit einem Futura Mark III auf dem Bodensee rumrast!

Viele Grüsse
Armin

Berny
07.10.2004, 09:02
Hmm...tja...schade. Kein Webspace - kein Video. Och menno! :weiner: :weiner:

Nun ja, dann müsst ihr euch eben vorstellen wie es ist wenn man mit einem Futura Mark III auf dem Bodensee rumrast!

Viele Grüsse
Armin

Hmmm, warum probierst es nicht mit 8ung. at?
Verstehe dich jetzt nicht, nur weils hie und da Probleme gibt?
Damit kannst sicher leben !!!

herbert
07.10.2004, 17:32
Ich hab einige Seiten bei 8ung und bin damit zufrieden.
Zufrieden deshalb weil keine Werbung und kostenlos.

Ihr könnt ja mal versuchen ob es zu langsam ist :weissnich
Am Beispiel Navigation, einmal bei 8ung und ein anderes mal bei Markus aus dem Cayo Forum. Der Inhalt ist auf beiden Seiten gleich.

8ung (http://www.8ung.at/navigation/)
Server Markus Cayo Forum (http://www.cayo-forum.de/navigation/)
bin gespannt auf die Antworten.

noch eine 8ung Seite (http://www.8ung.at/bikerpoint/)

nordy
07.10.2004, 18:55
Hallo Herbert,

habe jetzt auch einen Account bei 8ung.at.

Kannst du mir bitte sagen, wie ich den Webspace dort nutzen kann ?
Ich möchte dort Fotos auslagern.

Gruss Nordy

Nemo
07.10.2004, 20:32
Hmm...tja...schade. Kein Webspace - kein Video. Och menno! :weiner: :weiner: Hm, ich will ja nix sagen, aber ich weiß nicht was Du aufführst? Das was Du da reinstellen versuchst, das ist DVD-Qualität, sowas gibt ja keine Consumer-Kamera her. Du brauchst ja nicht die volle Auflösung nehmen, und stärker Komprimieren kannst Du das Video auch. Und wenn Du noch DivX oder XviD nimmst, dann solltest Du für ein 4 Minuten Video bei akzeptabler Qualität auf < 5 MB kommen.

Just my 0,02€,

Ferdi
07.10.2004, 20:59
Hm, ich will ja nix sagen, aber ich weiß nicht was Du aufführst? Das was Du da reinstellen versuchst, das ist DVD-Qualität, sowas gibt ja keine Consumer-Kamera her. Du brauchst ja nicht die volle Auflösung nehmen, und stärker Komprimieren kannst Du das Video auch. Und wenn Du noch DivX oder XviD nimmst, dann solltest Du für ein 4 Minuten Video bei akzeptabler Qualität auf < 5 MB kommen.

Just my 0,02€,

Nemo,
aber jeder ist kein Video bzw. IT-Profi :marteau: . Wer hat schon DivX und XviD Treiber und Codecs installiert :ferdis: .

lg
Ferdi :captain:

PS. und mit dne div. Codecs rauf ich auch ganz schön, weil genau den, den'st brauchen würdest, hast dann nicht installiert :ferdis:

nordy
07.10.2004, 20:59
Hallo Herbert,

die Navigation läuft bei mir über 8ung genauso schnell wie über den Privatserver.

Ich habe DSL 2000.

Sag doch mal, wie kann ich auf meine Seite bei 8ung Dateien hinladen ?

Ich sehe da nur eine Startseite mit der Aufforderung, die index.html zu

bearbeiten ?

Gruss Nordy

Ferdi
07.10.2004, 21:06
Nordy,

gehst mit Deinem User/Paßwort und einem FTP-Tool (z.B. WSFTP) auf www.8ung.at . Dann bist in Deinem Verzeichnis - z.B. http://www.8ung.at/nordy (oder wie immer Dein User heisst). Da kannst dann Unterverzeichnisse anlegen, oder auch nicht, wie Du willst. Legst Du ein Bild im Root-Verzeichnis ab, dann rufst Du das im Browser so auf:
http://www.8ung.at/nordy/bildname.ext

z.B.: http://www.8ung.at/hoc/14_angasen.jpg

lg
Ferdi :captain:

PS: alle 8ung :lachen78: , der ist ja jetzt wirklich schnell der 8ung Webspace, da muss ich glaub ich auch mehr draufstellen :ferdis:

nordy
07.10.2004, 21:56
Danke Ferdi.

Gruss Nordy

herbert
08.10.2004, 00:55
:chapeau: ferdi
war schneller.

Solltest du nicht weiterkommen kannst mich ja mal anrufen, tel gibt es per PN

avk
08.10.2004, 12:41
@NEMO: Klar kann man es noch weiter komprimieren, allerdings ist es dann so wie Ferdi sagt. Kaum jemand wird den richtigen Codec installiert haben um das dann noch zu sehen. Wenn ich erst nach Codecs suchen muß um "irgendein" Video zu sehen, lasse ich es doch lieber gleich bleiben.
Welchen Codec genau empfiehlst Du denn? Den neuesten DivX mit default-Einstellungen?

...aber vom Webspace her nützt mir die Kompression auf 5MB auch nischt mehr.
Da hier ja praktisch jeder DSL hat, ist es auch egal ob man nun 15 oder 5MB lädt. Ist ja rucki-zucki gedownloadet (schönes Wort!).

Den Webspace bei 8ung werde ich mal ausprobieren. Aber erst am WoE.

Grüsse
Armin

N8falke
08.10.2004, 15:51
Schlimm diese neudeutschen Anglizismen, nicht wahr!!! :lachen78: "Gedownloaded" :cognemur: Brrrrrrr!!! Ich halte es da mehr mit "owaglodn" :zerschepp beziehungsweise mit dem eher verständlichen "heruntergeladen" ! Aber wo Du Recht hast, hast DU Recht! DSL ist schon eine feine Sache!!! :chapeau:

nordy
08.10.2004, 22:26
Hallo,

kann jetzt mit cuteftp Verbindung mit meinem 8ung.at-Ordner aufnehmen, sehe den aber nicht.
Ich kenne das eigentlich, so, dass ich zwei Exploreransichten gezeigt bekomme, einmal local und dann remote.
Auf beiden sehe ich dann die Ordnerstruktur von meinem Rechner und dem Server.
Habe auch schon mehrere Fotos auf dem Server geladen, kann sie aber nicht öffnen.

Hängt das vielleicht mit der SP2-Firewall zusammen ?

Gruss Nordy


Es geht doch !
Das Fenster für die remote-Struktur war einfach nur über den Bildschirmrand nach rechts verschoben, ausgetrickst.

Das Öffnen der Dateien mit dem Browser geht jetzt auch, der Pfad stimmte nicht.

Seht mal hier:

http://www.8ung.at/nordy-fotos/Tavolarastrand.JPG

Nicht schlecht dort.

Gruss Nordy

reini0077
08.10.2004, 23:30
sehr gut, ich wusste das du ein Fuchs bist. :chapeau: :chapeau:

Übrigens klasse Bilder die du ins Netz stellst.

Wenn du mehr Webspace brauchst, registriere dich ein zweites mal.

lg Reini

Berny
09.10.2004, 12:11
sehr gut, ich wusste das du ein Fuchs bist. :chapeau: :chapeau:

Übrigens klasse Bilder die du ins Netz stellst.

Wenn du mehr Webspace brauchst, registriere dich ein zweites mal.

lg Reini

Vorsicht: Lt denen ist eine zweite Registration nicht gestattet !
Man kann aber den Webspace auch erhöhen, eine kurze Mail mit der Begründung reicht aus:

Aber: es kann sich ja noch die Gattin, die Kinder, der Hund ...... registrieren :ka5:

reini0077
09.10.2004, 12:27
Vorsicht: Lt denen ist eine zweite Registration nicht gestattet !
Man kann aber den Webspace auch erhöhen, eine kurze Mail mit der Begründung reicht aus:

Aber: es kann sich ja noch die Gattin, die Kinder, der Hund ...... registrieren :ka5:


genau das meinte ich.

lg Reini

avk
09.10.2004, 14:50
Hab mich jetzt auch mal registriert. Weiss jemand ob die Dateigrösse dort limitiert ist?

Grüsse
Armin

nordy
10.10.2004, 10:29
@Avk

Hab mich jetzt auch mal registriert. Weiss jemand ob die Dateigrösse dort limitiert ist?

Einfach probieren.
Wirst schon sehen, ob's geht.

Gruss Nordy

avk
10.10.2004, 19:23
...warte noch auf meine Freischaltung. Pfff...seit 2 Tagen.... :schlafen: :schlafen:

Gruss
Armin

nordy
10.10.2004, 19:31
@Avk

Sag mal, wie gross ist denn dein Video ?
Ich habe noch 13 Mb frei.
Könnte dir für für ein paar Tage den Space geben.

Wenn du das willst, sag Bescheid, dann gebe ich dir per PN das Passwort.

Sonst warten wir noch ewig auf die Bilder.

Gruss Nordy

avk
10.10.2004, 20:56
Danke, nordy! Ich warte erstmal ob ich morgen freigeschaltet werde.
Vielleicht klappts ja doch.

Übrigends habe ich mal mit dem neuesten DIVX Pro rumgespielt und da wird es auch nicht kleiner als mit mpg4....

Kommt Zeit - kommt webspace.

Das Video geht ja nicht verloren.

Grüsse
Armin

avk
12.10.2004, 12:31
So, habe meinen Webspace bei 8ung.at nun mal getestet. Das grösste was drauf passte ist ein "Video" mit 2,7 MB. Reicht vorne und hinten nicht.

Schade, damit ist das wohl gestorben. :weiner:

Gruss
Armin