PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Metzler Schlauchboot


Smalte 1
12.10.2004, 21:47
Hallo...Bei Ebay wird ein Metzler Schlauchboot 4,20 mtr.angeboten,Farbe rot,sieht ganz witzig interessant aus..soll 10 Jahr alt sein.Die Angebotsdauer ist noch knapp 2 Tage.Hatte dem Verkäufer wegen Details,,Bodenaufbau..Motorisierung und dergleichen mal geschrieben..kam aber bisher null Antwort.
Kennt vielleicht jemand diesen Bootstyp von Metzler und kann etwas wissenswertes dazu berichten. :glotz:
Gruss Werner

Michel
12.10.2004, 22:15
Hallo Werner,

ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben.

Hier kannst Du sogar einen Link zu dem Boot posten.

:biere:

helge
12.10.2004, 22:15
hallo Werner,
nenn' doch mal die ebay-Nr, damit man mal schauen kann -
aber wenn noch keine Antwort erfolgte...... seltsam...
Gruß Helge

mnobbe
12.10.2004, 22:25
Hallo,


ich denke, er meint dieses hier: :weissnich :weissnich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81637&item=2493335625&rd=1


Kennen tue ich dieses Boot nicht! :cognemur:



Viele Grüsse
Michael

Smalte 1
12.10.2004, 22:51
Hallo,


ich denke, er meint dieses hier: :weissnich :weissnich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81637&item=2493335625&rd=1


Kennen tue ich dieses Boot nicht! :cognemur:



Viele Grüsse
Michael
Hallo Michael..Geenaaauuuuuuu! Danke,Diese Rote Rennsemmel meine ich :glotz:
Bin mit dem ,,Einbildern,, noch nicht so fit..aber bemüh mich ..Gruss an Helge den ,,Ungeduldigen Blitzantwortwarter,, Man darf ja wohl noch mal wassern gehen während der Denkpause wies nu weitergeht. :zwinkerer
Na vielleicht kommen ja von dem einen oder anderen noch ein paar wissenswerte Details zu diesem Boot von Metzler.
Gruss Werner

Uwe S.
12.10.2004, 22:57
also wenn der Preis in etwa so bleibt wäre es ein super Deal :chapeau:

Gruss

Uwe :sonne:

Mark II C
12.10.2004, 23:04
Hallo Werner,
es handelt sich hierbei zu 99% um ein Metzeler Typ Tornado GT.
Gruß Stefan

Smalte 1
12.10.2004, 23:14
Hallo Werner,
es handelt sich hierbei zu 99% um ein Metzeler Typ Tornado GT.
Gruß Stefan
Hallo Stefan..zur PS-Verträglichkeit weisst du warscheinlich nichts..hättest es bestimmt geschrieben..so weiss ich doch schon einmal den Typ..und ,,Tornado GT ,,hört sich ja schon nach ,, mehr als 3 PS ,, zulässige Schubkraft an..na mal sehn.
Gruss Werner

N8falke
12.10.2004, 23:28
Da bleibt aber immer noch 1 Prozent übrig und das tippe ich mal auf ein Raystar LS oder GT. Genaueres weiß aber sicher unser Diddel Norbert. Nur schätze ich mal, dass das Rot nur eine fotooptische Täuschung ist und das Boot genauso Orange wie alle anderen Metzeler Boote ist. NORBERT!!! Dein Typ ist gefragt! :hiiilfe:

skymann1
12.10.2004, 23:59
Hallo, ich meine auch, ein Raystar GT, aber ich mag mich irren, bitte nicht festnageln darauf. Aber ist doch eigentlich auch egal, die waren doch beide so plus/minus 4 m, bis ca. 33 kw/35 kw und so 75 kg schwer.
Die Farbe wird schon Metzelerorange sein, bei dem Bild von hinten, an der Innenseite des linken Schlauches, da paßt es schon fast, kommt wohl von der Sonne, hatte auch mal so eine Digicam.
NUR, die ca. 10 Jahre, die glaube ich wieder nicht, ich habe hier noch einen Katalog von 1990, da finde ich das schon nicht mehr, und im 1988er Boots-Markt ist es auch nicht mehr drinnen, da würde ich nochmal 8-10 Jahre drauflegen auf die angeblichen 10.
Aber wenn es preiswert bleibt, warum nicht,
ist eine interessante Form.
Gruß Peter

Holländer
13.10.2004, 08:37
Hallo Schläuchler,

ich tippe auch auf eine Metzeler Raystar GT...
aber ich denke der (1. 2. 3. oder 4. haha) Eigentümmer hat hier mächtig
der "Rote Gummipaintpinsel" benutzt.... :ka5:

Aber Älter 10 Jahre würde dan 1994 heißen wo die Boote in PVC gefertigt sein sollte..
Der Heckabschluß spricht eigentlich wieder dafür... :hä:

Ich dachte diese Modellen sind nur in Hypalon hergestellt wordern bis ca. '89
und dan heist es eher ca. 17 Jahre...
(obwohl ich eher tippe auf Baujahr 1985-86 oder so..)

Norbert ....:helpme:


Frank :)

Erich der Wikinger
13.10.2004, 08:57
Hallo Werner,

schade dass Norbert den Beitrag nicht gesehen hat. Er ist der Metzeler Guru.

Ich selbst fahre als Zweitboot ein altes Metzeler Maya.

Das angebotene Boot ist sicher älter als 10 Jahre, ich tippe auf mind. 20 - 25 Jahre. :glotz: :glotz:

Mich irritiert stark die rote Farbe, denn dieses Modell war orange seit den 70er Jahren von Metzeler aus Hypalon gefertigt worden. Vielleicht hat da einer gepinselt. Nach meiner Meinung wurde nach Mitte 1980 dieser Typ gar nicht mehr gefertigt. :schlaumai

Ich persönlich würde niemals ein solches Boot kaufen, wenn der Verkäufer nicht auf Deine Anfrage antwortet. :marteau:

Gruß Erich

Nachdem ich das Boot nochmals genau betrachtet habe, scheidet meiner Meinung nach eindeutig Modell Metzeler Raystar aus. Leider kenne ich den Typ Tornado nicht gut genug. Hilfe Norbert, melde Dich.

skymann1
13.10.2004, 14:00
Hallo Leute, vertut Euch nicht mit der Farbe, Digicams verfälschen manchmal extrem, gerade Rot/Orange. Das er nicht antwortet kann auch an Ebay liegen, ich würde es nochmal versuchen, bei denen geht so mache Frage unter, er bittet ja extra um Mail bezüglich Rückfragen bzw. anderer Fotos.
Gezielt nochmal nachfragen, ob rot oder orange, bzw. übergestrichen.

Gruß Peter

Michel
13.10.2004, 14:09
Hallo Peter,

ich denke Du vertust Dich weil das Bild gnadenlos überbelichtet ist.

Das siehst Du an dem hellen Gras im Hintergrund.

Da das Boot aber immer noch sehr rötlich aussieht, denke ich es ist in wirklichkeit fast Rot.

Auf keinen Fall wird die Bootsfarbe bei dieser Überbelichtung dunkler wirken als sie ist.

:biere: :biere:

skymann1
13.10.2004, 14:25
Hallo Michel,
mag sein, mag sein, ich habe nur immer noch die Bilder gespeichert von der Cam die ich zurückgegeben habe, weil die aus einem schönen satten Rot ein schönes sattes Orange gemacht hat. Ich orientiere mich an dem Bild von hinten, wenn Du da auf den linken Tragschlauch innen schaust, wo keine Sonne hinkommt, da schaut die Farbe ganz anders aus.
Kann aber auch einfach daran liegen,
das mein Monitor anders kalibriert ist, habe ich so abgestimmt, das er das wiedergibt, was ich bekomme, wenn ich von meinen Fotos Papierabzüge machen lasse. Blöder Satz, aber Du verstehst schon, wie ich es meine, ich kanns nicht besser ausdrücken,
Aber ich bin kein Experte, vielleicht irre ich mich, deshalb nachfragen.
Gruß Peter :biere:

Nachtrag: Ich glaube Ihr habt recht, bei dem Bild von vorne kann ich hinten innen noch ein Stück Orange erkennen, scheint der Rest wohl doch gepinselt zu sein.
Aber ich denke, das wird sowieso noch teurer werden und dann wäre es mir auch zu riskant.

Smalte 1
13.10.2004, 14:38
Hallo Michael,Hallo Peter...Ich habe Antwort von dem Verkäufer auf meine ihm gestellten Fragen bekommen..allerdings waren die Antworten etwas kurz gefasst und nicht präzise.Zumindest hat er ,,einen Flicken gefunden,,(sagt aber nicht wo)hoffentlich findet er nicht noch mehr..ist ja sone Sache mit dem finden.
Motorisierbar gibt er an.. 20-25 PS..da ist son Aufkleber! Na in allem nicht so meiner Frage entsprechend. Hab meine Fragen..auch zum Alter,Typenschild..eventuell mit Gummi-Paint überstrichen..Orginalfarbton noch einmal präzisiert und den Verkaufer um eine genauere Antwort gebeten.Wenn ich was höre,teile ich es hier noch mal mit..So als Spassboot würde mich das Teilchen..also das Boot :hä: ..nicht der Verkäufer schon interessieren und würde wenn alles stimmt es schon haben wollen..Na,mal sehn..
Gruss Werner

Erich der Wikinger
13.10.2004, 17:11
Hallo nochmal,

das wichtigste wäre doch, zu erfahren wie alt die Keule ist. Schade dass Norbert nicht am Netz ist, aber ich wiederhole nochmal. :schlaumai

Das Boot ist garantiert wesentlich älter als angegeben, wenn ich nicht total falsch liege. Der Preis wäre sonst schon o. k. aber nur dann wenn das Hypalon nicht schon so alt ist, dass es sich in 1 - 2 Jahren auflöst. :weiner:

Wenn das Boot einen Flicken hat wie angegeben, dass ist bei Metzeler normal kein Problem. Vermute aber, dass der Preis noch steil nach oben geht. :cognemur:

Vielleicht meldet sich noch einer wegen dem Alter des Bootes ??????

Falls jemand von Euch steigert, versucht schriftlich das Alter des Bootes zu fixieren, denn wenn sich hinterher herausstellt, dass der Verkäufer gelogen hat, kann die Sache rückgängig gemacht werden. Hat der Verkäufer wieder mal keine Papiere, Kaufbelege ? Wo war denn das Boot bisher zugelassen ?

Und schon wüssten wir mehr oder ?

Gruß Erich

Diddel
13.10.2004, 18:12
Mahlzeit Zamme

Tut mir leid Leut, aber ich mach grad meine Steuererklärung... :cognemur:

Also zu dem Boot, das ist klar ein Tornado GT, ich vermute der, der schon vor ein paar Wochen in eBay drinn war...
Das Boot scheint Probleme mit dem Spritzdeck zu haben (Hochdruck) und ist ziemlich sicher frisch gestrichen :ka5:
Die Farbe würde ich nicht der Digicam anlasten sondern dem Gummipaint. Sonst wäre auch die Aufschrift zu lesen. Ziemlich sicher wurde dabei auch das Typenschild entweder überpinselt oder entfernt. Sonst wüsste der Verkäufer definitiv das das Boot zuletzt 1986 gebaut wurde und nach den Besätzen zu Urteilen müsste es eigentlich ein 81er sein.
Motorisierbar bis 50 PS (90kg). Das Boot wäre interessant wenn es nicht gestrichen wäre. So hat das Boot nurmal noch Schrottwert da die allgemeine Lebensdauer vom Tornado bei ca 20 Jahren anzusiedeln ist.

Grüsse vom Bodensee


Norbert (der baldige Steuerfachmann :lachen78: )

Smalte 1
13.10.2004, 18:50
Mahlzeit Zamme

Tut mir leid Leut, aber ich mach grad meine Steuererklärung... :cognemur:

Also zu dem Boot, das ist klar ein Tornado GT, ich vermute der, der schon vor ein paar Wochen in eBay drinn war...
Das Boot scheint Probleme mit dem Spritzdeck zu haben (Hochdruck) und ist ziemlich sicher frisch gestrichen :ka5:
Die Farbe würde ich nicht der Digicam anlasten sondern dem Gummipaint. Sonst wäre auch die Aufschrift zu lesen. Ziemlich sicher wurde dabei auch das Typenschild entweder überpinselt oder entfernt. Sonst wüsste der Verkäufer definitiv das das Boot zuletzt 1986 gebaut wurde und nach den Besätzen zu Urteilen müsste es eigentlich ein 81er sein.
Motorisierbar bis 50 PS (90kg). Das Boot wäre interessant wenn es nicht gestrichen wäre. So hat das Boot nurmal noch Schrottwert da die allgemeine Lebensdauer vom Tornado bei ca 20 Jahren anzusiedeln ist.

Grüsse vom Bodensee


Norbert (der baldige Steuerfachmann :lachen78: )
Hallo Norbert..Viele haben nach Dir gerufen und Du hast den Ruf erhört :chapeau:Deine fachliche Kompetenz in Sachen ,,Metzler,, hörte ich hier in vielen Beiträgen heraus.Du räts also ab. Was bedeutet,,Probleme mit dem Spritzdeck ?,, War da der Schriftzug Tornado GT..oder wies auch immer heißt aufgedruckt? . Ist das ein Hinweis mit,das es gestrichen wurde?
Wenn alles, wie du es beschrieben hast so ist...dann sehe ich förmlich unter der Farbe das spröde,gealterte,Hypalon..ist dann nur Schrott..hast recht.
Hab mir vor Jahren auf Sardinien mal diese alten angepinselten Teile aus der Nähe angesehen..Oh Graus..Da mag die Sonnestrahlung für die Alterung des Hypalons intensiver sein..aber Farbe bringt da denoch keinen Halt mehr rein.
Ich warte mal ab,was der Verkaufer mir noch angesichts meiner Fragen schreibt.
Gruss Werner

Holländer
13.10.2004, 19:44
Hi Norbert...

lagen wir doch ziemlich auf eine Linie :lachen78:

(Okay.. Modelbezeichnung dagelassen...)


Gruß,


Frank :)

Diddel
13.10.2004, 22:34
Na Frank, hätte mich auch gewundert.... :lachen78:

Hi Werner

Das mit dem spröden Hypalon ist übertrieben. Das Boot wird nur totat ausgeblichen sein. Tatsache ist das die GT-Serie von Metzeler zu den Booten gehört die am wenigsten von ihren Eignern gepflegt wurde (Ausnahmen bestätigen die Regel). Warum das so ist? Da hab ich keine Ahnung, aber davon soviel das ich noch was abgeben kann... :weissnich :weissnich
Auf den Bildern ist zu erkennen das das Spritzdeck etwas lau aufgeblasen ist und ich gehe davon aus das es einfach an den Nähten leckt, was eigentlich kein grosses Problem darstellt wenn, ja wenn das Boot nicht so bepinselt wäre :blemblem: . Da kannst Du einfach nicht erkennen was noch auf dich zukommt.
Ich hab mal 2 Bilder an denen zu erkennen ist wie das Boot eigentlich aussehen sollte. Da ist das Modell 6091 um das es sich hier handelt und das an den 2 Griffen pro Seite zu erkennen ist. Also um Bj. 1981.
Dann das Modell 6524 das dann bereits 3 Griffe pro Seite hat. Metzeler hat damals darauf reagiert das einige Griffe abgerissen sind. Das Boot hat ein Leergewicht von 110 Kg :ka5:
Grundsätzlich eines der schönsten Boote das meiner Meinung nach je von Metzeler gebaut wurde gab es in der GT Serie noch das kleinere Raystar und die grössere Concord.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Smalte 1
13.10.2004, 23:18
Na Frank, hätte mich auch gewundert.... :lachen78:

Hi Werner

Das mit dem spröden Hypalon ist übertrieben. Das Boot wird nur totat ausgeblichen sein. Tatsache ist das die GT-Serie von Metzeler zu den Booten gehört die am wenigsten von ihren Eignern gepflegt wurde (Ausnahmen bestätigen die Regel). Warum das so ist? Da hab ich keine Ahnung, aber davon soviel das ich noch was abgeben kann... :weissnich :weissnich
Auf den Bildern ist zu erkennen das das Spritzdeck etwas lau aufgeblasen ist und ich gehe davon aus das es einfach an den Nähten leckt, was eigentlich kein grosses Problem darstellt wenn, ja wenn das Boot nicht so bepinselt wäre :blemblem: . Da kannst Du einfach nicht erkennen was noch auf dich zukommt.
Ich hab mal 2 Bilder an denen zu erkennen ist wie das Boot eigentlich aussehen sollte. Da ist das Modell 6091 um das es sich hier handelt und das an den 2 Griffen pro Seite zu erkennen ist. Also um Bj. 1981.
Dann das Modell 6524 das dann bereits 3 Griffe pro Seite hat. Metzeler hat damals darauf reagiert das einige Griffe abgerissen sind. Das Boot hat ein Leergewicht von 110 Kg :ka5:
Grundsätzlich eines der schönsten Boote das meiner Meinung nach je von Metzeler gebaut wurde gab es in der GT Serie noch das kleinere Raystar und die grössere Concord.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
Hallo Norbert..Danke für deine perfekte Information und die Bilder.Wirklich ein schönes Boot ,gefällt mir sehr... mit einem Hauch von Nostalgie.So etwas mal nur leicht angestaubt und unbenutzt zu bekommen, das wär mal die Rakete..Aber?? wird wohl nix.Alles in allem hast du recht..da liegt ein grosses Risiko drin. Und wenn das Teil angepinselt ist,ist,s mit Flicken und der gleichen ohnehin Mist.
Ist dann eben nicht mehr das orginale Boot.Und der Zustand des Hypalons angesichts des Alters des Bootes kann man ja erahnen.Ich bin gespannt,ob ich seitens des Verkäufers noch eine Antwort auf die,,Angestrichen Frage ,,bekomme.
Wenn nicht !! Ist da irgendwas faul denk ich mir..na mal abwarten.Werd das bei E-Bay morgen noch ein wenig beobachten. Gruss Werner

N8falke
14.10.2004, 00:04
Fällt bei Metzeler guter Rat Dir schwer, hilft nur eins, Dr. (Diddel) Metzeler muß her!!! Und jetzt sag ich dazu gar nix mehr außer :allah: :allah: :allah:
Jetzt bin ich nämlich baff!!! :chapeau: :glotz: Wahnsinn aber auch!

Erich der Wikinger
14.10.2004, 11:04
Hallo @ Norbert,

da bin ich aber froh, dass Du Dich noch gemeldet hast und meine Thesen mit wirklichem Fachwissen untermauert hast. :chapeau:

Ich konnte nur stark vermuten, während Du jetzt entgültige Klarheit geschaffen hast bezüglich Alter und Zustand.

Erich

Smalte 1
14.10.2004, 19:42
Hallo @ Norbert,

da bin ich aber froh, dass Du Dich noch gemeldet hast und meine Thesen mit wirklichem Fachwissen untermauert hast. :chapeau:

Ich konnte nur stark vermuten, während Du jetzt entgültige Klarheit geschaffen hast bezüglich Alter und Zustand.

Erich
So dann..Das Metzler Tornado hat einen Liebhaber gefunden.Ich bin es nicht.Versteigerungssumme 562,39 Euro.
Ich habe 40 Minuten vor Beendigung der Auktion noch Antwort auf meine Fragen vom Verkäufer bekommen.
Er gibt an..Auf dem Typenschild sind keine Daten zum Baujahr zu finden!
Das Boot ist nicht gestrichen worden!
Die Farbe,, scheint,, orginal zu sein!
Ein Flicken befindet sich auf einem Schlauch nicht auf einer Naht!
Das Alter bewertet er mit 8-10 Jahren und beruft sich dabei auf die
ihm gemachten Angaben des Vorbesitzers .
Ob der Farbton des Bootes Feuerrot oder eher Orangerot ist bleibt
unbeantwortet.


Was glaub ich nun?! Na vielleicht kann Diddel dazu noch einen Wissenskommentar geben.Bleibt ja doch so einiges an Fragen offen.Das Boot kann ja auch vom Vorbesitzer gestrichen worden sein und der Verkäufer vermag es nicht zu erkennen.
Speziell würde mich interessieren!

Sind auf den Typenschildern von Metzlerbooten aus dieser Modellreihe..dieser Zeit keine Angaben des Baujahrs ??
Gruss Werner

Diddel
14.10.2004, 20:27
Hallo Werner

So ist es nun mal im Leben. Das Baujahr ist auf dem Typenschild gestanzt. Also wenn das Boot ein Typenschild hat war es erkennbar, wenn nicht darf das Boot nicht mehr verkauft werden. Wusst ich bisher auch nicht aber anscheinend EU-Recht, nun da gibts aber sicher jemand hier der das besser weiss als ich.
Ich bedauere nur den, der das Boot um das Geld ersteigert hat. Das ganze erfüllt den Tatbestand des Betruges. Ein Metzeler Boot das ca. 10 Jahre alt ist gibt es nicht. Selbst Zodiac hat den Namen Metzeler nur wenige Jahre benutzt.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Berny
14.10.2004, 21:05
...Das Baujahr ist auf dem Typenschild gestanzt.
Hmmm, war da nicht mal was, das die eingestanzte Zahl nicht unbedingt das Baujahr, sondern Ein Baujahrcode war ? Könnte sich da der Verkäufer nicht auch geirrt haben?
Also wenn das Boot ein Typenschild hat war es erkennbar, wenn nicht darf das Boot nicht mehr verkauft werden.
Naja, so einfach ists auch wieder nicht, das Boot kann schon ohne Typenschild verkauft werden, warum auch nicht.
Problematisch wirds nur dann, wenn zB das Boot gestohlen wurde, dann kanns sein, dass der Käufer sich der Hehlerei schuldig macht, weil er die nötige Sorgfalt außer acht gelassen hat, sich vom ordnungsgemäßen Besitz zu vergewissern. Auf gut deutsch gilt die Argumentation: Der Käufer hätte ahnen können, dass was faul ist, also ist er schuldig.

brando
14.10.2004, 21:08
Hallo,
..... und wieder konnte durch das Forum jemand geholfen werden.
:chapeau: :coool: :coool: :coool:

Gruss
Jörg

Erich der Wikinger
15.10.2004, 10:13
Hallo nochmal zusammen,

also noch mal zur Sicherheit bestätige ich, dass das Boot niemals 8 oder 10 Jahre alt ist, denn da wurde dieses Modell schon gar nicht mehr gebaut.

Der Bieter wird sicher keine Riesenfreude an dem Teil haben, für mich ist es schon abgelebt. :cognemur:

@ Norbert

Norbert, ich muss Dir teilweise wiedersprechen. Z. B. ist bei meiner Maya das Typenschild unleserlich, da total ausgeblichen. Das war bei meinem Onkel seinem
Metzeler Raystar ebenso, und er hat es trotzdem ohne Probleme verkauft. Allerdings hatte er, ordentlich wie er nun mal ist, sämtlich Papiere (Originalrechnung Boot u. Motor) Versicherungsunterlagen etc, die (aufgrund Zulassungsnummer) alles beweisen konnten.

Ich gebe zu, dass ein Gauner natürlich auch was tricksen könnte, aber meist wird das Boot ja viel jünger gemacht, und dafür Papiere herzustellen ist aufwendig/aufwändig und kriminell :marteau:

Erich

Diddel
15.10.2004, 18:48
Hallo Leute

Also mit dem Baujahr ist es folgendes, das Boot müsste bereits das Typenschild mit der Herstellerverschlüsselung, der Seriennummer und dem Baujahrschlüssel haben. Das sieht dann z.B. so aus: LPM 4623 182 und bedeudet dann LPM für Metzeler, 4623 als Seriennummer und 182 als Modell 82 Baujahr 81. Also die erste Ziffer ist das Baujahr und die letzten 2 das Modelljahr. Diese 3 Ziffern sind aus kleinen Löchern gestanzt und somit auch nach dem überstreichen zu erkennen. Vorne unterm Nasenbrett ist am Schlauchkörper übrigens noch ein kleiner Streifen mit Bootshaut aufgeklebt in dem die komplette Nummer eingestanzt ist.

Zum Typenschild ist es so das ein Kunde von mir vom LRA Bodensee keine Bodenseezulassung erhielt weil das Typenschild fehlte und laut LRA nach EU Recht das Boot nur dann ein Boot sei wenn das Typenschild und die Baumusterbestätigung vorhanden sei. Auch sei die Betriebsanweisung laut EU Teil eines "Gerätes" und müsste mitveräussert werden. Allerdings liesen sie sich dann zur Zulassung überreden da ein Händler bestätigte das das Boot älter als 20 Jahre sei. Warum und wieso weiss ich aber nicht (war ein Achilles-Boot).Wenn dann ein Kunde ein Boot "ohne alles" kauft hast Du sicher Recht Bernie, wäre nur interessant ob es da ein besonderes Rückgaberecht gibt.

Für diejenigen unter Euch die es interessiert, ich hab dem Verkäufer ne Nachricht geschickt um welches Boot es sich handelt und welches Baujahr in Frage kommt.
Die Typendaten und max. Motorisierbarkeit hat Er dann nachgetragen, aber das Baujahr nicht korrigiert. Ich wart mal auf die Bewertung des Käufers... :ka5:

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Smalte 1
15.10.2004, 19:05
Hallo Leute
Für diejenigen unter Euch die es interessiert, ich hab dem Verkäufer ne Nachricht geschickt um welches Boot es sich handelt und welches Baujahr in Frage kommt.
Die Typendaten und max. Motorisierbarkeit hat Er dann nachgetragen, aber das Baujahr nicht korrigiert. Ich wart mal auf die Bewertung des Käufers... :ka5:

Grüssle vom Bodensee

Norbert
Hallo Norbert..Verstehe ich deinen Nachtrag richtig?
Du sprichst von dem Metzler..nicht von dem Achilles.
Dann ist die Information in dieser Verkaufsaktion...Metzler GT,bis 50 Ps..von dir.
Angegeben hatte der Verkaufer ja..Hinweis von einem E-Bayer!

Gruss Werner

Diddel
15.10.2004, 19:29
Hallo Werner

Du hast es erfasst :lachen78: und wenn der Käufer vom kauf zurücktritt hat Er gute Aussichten denn Unwissenheit schützt zwar nicht vor Strafe, aber der Verkäufer war nicht unwissend...

Grüssle vom Bodensee

Norbert

PS: Der Restwert des Bootes wäre übrigens mit 80,- bis 100,- Euro anzusetzen....