PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : There´s something New in the Water


Michel
15.10.2004, 22:04
:naughty: :naughty: :naughty:

http://www.mercuryverado.com/indexFlash.html

Der erste aufgeladene und damit stärkste 4-Takt Außenborder.

275 PS :glotz:

:biere: :sonne: :glotz: :coool:

Schaut Euch mal die Videos an, besonders das dritte ist super gemacht.

Ferdi
15.10.2004, 22:19
:naughty: :naughty: :naughty:

http://www.mercuryverado.com/indexFlash.html

Der erste aufgeladene und damit stärkste 4-Takt Außenborder.

275 PS :glotz:

:biere: :sonne: :glotz: :coool:

Schaut Euch mal die Videos an, besonders das dritte ist super gemacht.

:glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz:

das wär auch für einen 2-Takt-Freak was :coool: , würd super zu meinem supercharged Mini passen :ferdis: .

lg
Ferdi :captain

MichaelH
29.10.2004, 10:30
Der erste aufgeladene und damit stärkste 4-Takt Außenborder.


4T, 6Zyl, 24Ventile, 275PS, Turbolader mit Ladeluftkühlung :glotz:

Electronic throttle (Gas)
Electronic shift (Schaltung)
Electronic boost pressure control
Electronic fuel injection
Electro hydraulic power steering
Engine Management System
Engine Control System
Engine Protection System

Was passiert wenn die Elektronik spinnt? :ka5:

Die Motoren 200/225/250/275 sind alle baugleich.
Gibt es ab jetzt Chiptuning bei Außenbordern?
300PS update via download? :naughty:

Muß man ab jetzt Lizenzkosten für die gewünschte Leistung zahlen? :hä:

Michel
29.10.2004, 10:37
Hallo Mike,

da hast Du recht, ist wie beim Auto, es wird immer mehr Elektronik verbaut.

Aber auf mein Yamaha strotzt vor Elektronik, das sitzt auch ein kleiner Big Brother drinnen.

Da konnte nach dem Einfahren mein Händler genau sehen, wie lange ich wann, wieviel Umdrehungen mit dem Motor gefahren bin. :glotz:

Und zum Thema Chip Tunning,

Da liegst Du richtig, das ist bei den Optimax und Ficht Maschinen auch so. Bei einem "guten" Händler kannst Du die kleine Maschine kaufen und Dir die Software von der größeren draufspielen lassen.

:naughty: :naughty: :naughty:

MichaelH
29.10.2004, 10:47
Bei einem "guten" Händler kannst Du die kleine Maschine kaufen und Dir die Software von der größeren draufspielen lassen.


:glotz:

Hallo Michel,

ich bin erstaunt, daß das echt schon funktioniert. Da haben die AB mit der Technologie ja nun rasch aufgeholt. Vor 10 Jahren erst war noch alles 50er Jahre Technik und nun bin ich wirklich baff.

Dann noch das richtige PS-Pickerl für die Motorhaube als Ersatzteil gekauft und schon hat man wieder ein Schnäppchen gemacht, sozusagen. :zwinkerer

Der Motor muß echt der Hammer sein. Die Amis schrauben ja dicke ABs an alle möglichen Boote dran, nur in Europa werden den leider nicht viele kaufen. Ab 100PS wollen die Europäer nur Innenborder in ihren Booten sehen.

Michel
29.10.2004, 10:59
Hallo Mike,

ja da hat sich speziell auf dem AB Markt wirklich viel getan. Beim AB Motor, wird eben aktuelle Motorentechnik verbaut, meisstens von Autoherstellern, demzufolge lässt sich solch eine Technik leichter implementieren.

Eine Ausnahme sind aber eben die Optimax / Ficht / HDPI / und der neue Merc, das sind spezielle technologieen, die extra entwickelt werden.

Bei den ersten drei Namen 2-Takt Technik, bei dem Verado 4-Takt.

Alte Technologie hingegen sind die Innenborder, das sind in der Regel 3 Liter (4Zylinder) / 4,3 Liter (V6) und die ganzen V8 Blöcke. Das sind technologisch Uralte Maschinen aus den 50ern.

Neues wird im IB Bereich sehr wenig gemacht, eine Ausnahme ist hier zum Beispiel Volkswagen, die mit Ihren neuen TDI Dieselinnenbordern auf den Markt kommen.

Das ist aktuellste Technologie.

Alles andere sind alte Schinken.

:biere:

MichaelH
29.10.2004, 11:07
Alte Technologie hingegen sind die Innenborder, das sind in der Regel 3 Liter (4Zylinder) / 4,3 Liter (V6) und die ganzen V8 Blöcke. Das sind technologisch Uralte Maschinen aus den 50ern.


Ich bin mir nicht sicher, ob das unbedingt schlecht ist. Abgesehen von der bewährten Technik, wo kann man sonst einen V8 ohne 100e € Steuer im Monat blubbern lassen?

So ein Mercruiser V8 ist sozusagen schon ein Kulturgut und an jeder Ecke kann ihn wer reparieren.