PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay - Zodiac aus den USA - Wahrschau!!


Donklaaso
28.10.2004, 06:21
Gruß aus dem Norden !

Bin gerade bei Ebay über diese Auktion 'gefallen'

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2498043529

Das gute Stück ist zuletzt vor einem Monat in der Auktion gewesen, hatte auch im Forum hierüber gelesen. Das Boot wird wiederholt von einem Ebay-Neuling (0 Bewertungen) aus den USA angeboten. Ich hatte ihn damals angeschrieben und hinsichtlich seiner Vorstellung wg Lieferung und Zahlung zweifelhafte Angebote erhalten, die mich veranlassten nicht zu bieten. Vorkasse natürlich, kein Treuhandservice und Lieferung für dreihundert Euro möglich. Es haben einige mitgeboten, doch siehe da : Das Boot ist wiederum da und der Käufer hat noch immer keine Bewertungen ?!
Also paßt auf (seemännisch 'Wahrschau'), :zwinkerer

viele Grüße, Klaas

dievoggis
28.10.2004, 09:03
Servus Zusammen, :chapeau:

leider hab ich das Zodiac bei der letzten Auktion nicht in "diesen Artikel beobachten" abgelegt, sonst könnt ich den damaligen Käufer per email nach seinen Erfahrungen befragen. :cognemur:
Dies werde ich jetzt nachholen. Sollte das Boot von irgend jemand ersteigert werden, werd ich beim Käufer dessen Kaufabwicklung mal abfragen und seine Antwort bei uns ins Forum schreiben. Könnte zeimlich interessant werden.

Was mich allerdings wundert, ist, dass ebay, wenn beim Verkäufer etwas "faul" war, den Artikel genau so nochmals einstellt. :cognemur:

Ich würd auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag.

Gruß Peter

Michel
28.10.2004, 09:10
Hallo Peter,

hier hast Du den Höchstbietenden von damals: :zwinkerer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81642&item=2490787822&rd=1

dievoggis
28.10.2004, 12:46
Servus Michel :chapeau: ,

Danke für die Info.

Habe den "Erstkäufer" angemailt mit der Bitte um Info an was die Transaktion gescheitert ist. Mal schauen, hoffentlich bekomm ich Antwort. :weissnich .
Werd dann sofort berichten.

Gruß

Peter

dievoggis
29.10.2004, 16:31
Servus Zusammen :coool:

hier die Antwort des "Erstkaüfers" auf meine Frage und

lasst Euch nicht verführen :cognemur:

"Hallo...

Kein Problem wegen deiner Anfrage...ist evtl auch gut so...denn ich glaube der Verkäufer ist ein Betrüger..Denn ich sollte den Betrag nach der Ersteigerung in die USA!..(wenn der da überthaupt sitzt) überweisen, und dann wollte er das Boot verschicken!...Er ist nicht auf die Zahlung per Treuhanservice oder ähnliche Sichere Abwicklungsmethoden eingegangen.

Außerdem Hat er wie ich auch schon von anderen ebayern erfahren habe. denen Als wir noch bei den Verhandlungen waren das Boot schon wieder angeboten...und zwar allen die darauf geboten hatten...

Ich denke hier ist vorsicht geboten..

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Viel Glück bei allen weiteren Ersteigerungen..

Mfg"

Gruß

Peter

Michel
29.10.2004, 16:39
:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Super Peter, dass Du Dich gekümmert hast.

:biere:

jholli1
15.11.2004, 21:24
Hallo Rubberdogs,

schaut mal, was ich hier gefunden habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81642&item=4504427580&rd=1

Siehe doch verdammt nach dem gleichen Anbieter aus. Mit etwas anderem Namen, immer noch keiner Bewertung und Artikelstandort London.
Er ist immer noch in den USA Mitglied.

Gruß

Jörg

Ferdi
15.11.2004, 21:33
Hallo Rubberdogs,

schaut mal, was ich hier gefunden habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81642&item=4504427580&rd=1

Siehe doch verdammt nach dem gleichen Anbieter aus. Mit etwas anderem Namen, immer noch keiner Bewertung und Artikelstandort London.
Er ist immer noch in den USA Mitglied.

Gruß

Jörg

wie kommst da drauf, dass das der gleiche Anbieter ist ? :weissnich
nur wegen der Schrift :ferdis: . Oder weils auch englisch ist :lachen78: :ferdis: .

nein, im Ernst, warum wirklich ?

lg
Ferdi :captain:

jholli1
15.11.2004, 21:45
Hallo Ferdi,

Name des ersten Anbieters:

avedon45 Mitglied in den USA seit ...

Name des zweiten Anbieters:

nevreond55 Mitglied in den USA seit ....

Ähnliche Zahlungshinweise. Vergleich mal die Details. Sieht mir schon sehr ähnlich aus.

Gruß

Jörg

ribfreak
17.11.2004, 20:50
Ich hatte auch mal interesse-halber Emailkontakt mit ihm, mir schrieb er, er sei britischer Staatsangehöriger, der z.Z. in Washington arbeitet..... na ja, na ja! Die Aufnahme des Bootes sieht aufgrund der Umgebung ja nach Amiland aus, aber mit 0 Bewertungen würde ich nicht drauf bieten! Er wollte damals im Falle einer Ersteigerung auch kategorisch Vorkasse usw.- Finger weg!
mfg,
ribfreak :chapeau:

Donklaaso
26.11.2004, 13:00
Mann, hat der viele Boote ........ :5butthead

ZODIAC Futura Fastroller MK1 Artikelnummer: 4507585094

Sissi von Porec
26.11.2004, 13:26
ja ja, bei ebay ist was los
:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

da bibt es zufälle :5badair: :5badair: :5badair:

Erich der Wikinger
26.11.2004, 16:01
Hallo Peter,

super recherchiert.

Möge dies eine Warnung an alle Leichtgläubigen sein.

Ich kann nur immer wieder auf den alten E-bay Thread verweisen, wo schon vieles berichtet wurde und vor allem, wie man sich schützt.

Gruß Erich