PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät von Lidl


Vany
28.09.2017, 20:21
Hallo

Ich habe heute beim Einkaufen folgendes Ladegerät gesehen:

https://www.lidl.de/de/ultimate-speed-kfz-display-ladegeraet-ulgd-3-8-a1/p254349

kann das was ??? Also taugt das was für unseren Einsatz oder ist das Billigschrott wie der Name vermuten lässt ???

Schöne Grüße

reini0077
28.09.2017, 20:28
Hallo, für den Preis ist es ganz in Ordnung. Habe ein Vorgängermodell in Gebrauch. Es macht was es soll.

lg Reini

Comander
28.09.2017, 21:30
Egal vom Aldi/Hofer oder Lidl - für das Geld machst nix falsch :chapeau:

Im Gegenteil: schonende Ladung verlängert das leben...:ka5:..:biere: ich habe 3Stück davon :ka5:

Visus1.0
28.09.2017, 21:39
Zeit must haben, bei einer 100 AH Batterie brauchst ca 25 Stunden, es ist nicht zu sehen, welche Batterien es laden kann, bei den modernen Motorradbatterien sind schon LI Fe PO 4 drinnen, das kann das Ladegerät sicher nicht. Auch in manchen Porsche sind die schon verbaut. Überleg mir grad so eine Batterie zu kaufen, die Lithium ionen die es schon lang gibt für Motorräder kann es ev auch nicht laden.

Lieber etwas mehr ausgeben, und du kannst die neueren Batterien auch laden.

schwarzwaelder50
28.09.2017, 22:49
Hallo, für den Preis ist es ganz in Ordnung. Habe ein Vorgängermodell in Gebrauch. Es macht was es soll.

lg Reini

Genauso habe ich es auch.:chapeau:

Comander
28.09.2017, 23:09
Genauuuu sooo :chapeau:

ad-mh
29.09.2017, 00:35
Ich habe davon auch einen Vorläufer, etwa 5 Jahre alt. Es funktioniert gut. Nur eine Dauerladung über den Winter würde ich nicht ausprobieren. Danach war bei mir die Batterie vorher in Ordnung und nach dem Winter defekt. Die Batterie war alt, so dass ich es nicht unbedingt dem Ladegerät zuschreiben würde.

Im Prinzip ist es ein Klon des kleinen CTEK. Da habe ich auch noch das 7A Gerät.

Hansi
29.09.2017, 06:37
Hallo Leute


auch ich habe das Vorgänger Gerät zuhause und bin zufrieden damit

Comander
29.09.2017, 07:55
Ich habe das CTEC speziell für die Bord Batterie. Die beiden anderen Modelle sind gleichstark und etwa gleich groß. Unterschiede kann ich nicht feststellen. Und ja ein großes Ladegerät von Einhell habe ich auch Andreas:ka5:: 6,12,24V und bis zu 24AH in 6 Stufen , das schafft auch eine LKW Batterie in 5h zu laden :biere: Ich würde halt zu 2 Ladegeräte raten: ein großes und ein kleines:chapeau: Wers denn braucht :smileys5_

ad-mh
29.09.2017, 09:02
Das kleine CTEK, ich meine mit 3,8A habe ich übrigens umgetauscht, da es bei der Ladung einer größeren Batterie (innerhalb der Spezifikation) extrem heiß wurde. Da sind die Nachbauten sogar besser. :gruebel:
Genommen habe ich dann die CTEK 7A Version. Die ist in Ordnung.

grauer bär
29.09.2017, 23:08
Das kleine CTEK, ich meine mit 3,8A habe ich übrigens umgetauscht, da es bei der Ladung einer größeren Batterie (innerhalb der Spezifikation) extrem heiß wurde. Da sind die Nachbauten sogar besser. :gruebel:
Genommen habe ich dann die CTEK 7A Version. Die ist in Ordnung.

Das 7A cetek habe ich auch. Es lädt meine zweit Batterie an dem die Waeco Kühlbox hängt, wenn die Sonne mal nicht scheint. Aber die Wärme Entwicklung ist schon beachtlich. Immerhin reicht es dafür die box zu betreiben UND die Batterie gleichzeitig noch aufzuladen. Ich würde das cetek dem Lidl vorziehen, ist aber teurer . Es hat eine reformatierfunktion und eine Supply Funktion welches mein Lidl Ladegerät nicht hätte.

Comander
01.10.2017, 09:35
:gruebel: ist halt so ,wenn das CTEK verreckt (den Geist aufgibt, abraucht) dann stinkts mir gewaltig http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-boese-badmood2.gif

Heinz-55
01.10.2017, 09:55
Hallo Freunde!

Habe mir gestern auch so ein Gerät von LIDL geholt, werde es hauptsächlich fürs Motorrad und Boot einsetzen. Für die Autos kommt weiterhin ein 7 Ah Ladegerät zum Einsatz.

LG
Heinz-55:chapeau:

ba0150
01.10.2017, 11:34
Ich habe mir gestern auch 2 Lidl-Ladegeräte geholt.

Habe diese "Billigen" seit Jahren im Einsatz. Ein ähnliches (altes!) Aldi-Ladegerät ging über den Winter kaputt als es im Carport über den Winter eine Batterie (im Auto noch eingebaut) fit halten sollte.

Bei meinen bisherigen Billig-Ladegeräten (ähnlicher Bauweise/Technik) war es leider immer so, dass eine extrem entladene 12V-Batterie immer als 6V-Motorradbatterie erkannt wurde. Ein vollständiges Laden mit dem Gerät ging also nicht ... Musste dann immer mit einem konventionellem/alten Ladegerät die Batterie erstmal Grundladen damit die Batterie an den Lidl/Aldi-Ladegeräten auch als 12V Batterie erkannt wurde.

/ PS. Derzeit gibt es auch günstige Luftentfeuchter bei Lidl :zwinkern: /

dalinzabua
01.10.2017, 12:20
Ich sag nur eines, CTEC
Das 10A habe ich fürs Boot das 0,8 Afürs Motorrrad.
Eines der besten am Markt.
Billige habe ich schon genug gehabt.
LG

Rubicon
01.10.2017, 19:12
Ich habe 2 Ctec, eines mit 10 A und eins mit 25 A.
Brauchte beide um meine 2 AGM Akkus vom Traxxis 55 Motor zu laden. Inzwischen ist der Traxxis "ausgemustert", sprich er steht im Keller herum.
Die beiden AGM Batterien werden jetzt für die Waeco Kühlbox verwendet. Daher sind die beiden Ctec immer wieder im Einsatz.
Ein Ctec Klon hat mir vor ein paar Jahren eine Optima Yellow 75A zerstört. Seit dem nur mehr Ctec.......