PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchboot Grand Luxus Corvette


jholli1
31.10.2004, 15:26
Hallo Rubberdogs,

hat jemand Erfahrungswerte über Grand Schlauchboote (siehe Link)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13356&item=2498175884&rd=1

Viele Grüsse

Jörg

Holländer
31.10.2004, 15:55
Hi,

dachte N8falke hat so einen...


Gruß,

Frank :)

N8falke
31.10.2004, 18:21
Hallo Jörg! :biere:
Ich hab zwar keine Corvette, aber einen Ranger 420 von Grand. Von der Verarbeitung und der Funktionalität bin ich von dem Boot echt begeistert. :glotz: (Und warum soll das bei der Corvette anders sein???

Auch die Qualität dürfte in Ordnung sein, was sich im Gewicht (92kg) niederschlägt. Verwendet wird 5-schichtiges PVC mit 1100dtex Träger-Schicht aus angeblich deutscher Produktion. Die Ausstattung mit 3 Sitzduchten und den in dieser Länge leider nicht mehr üblichen Rudern statt den meist obligaten Stechpaddeln kann sich durchaus sehen lassen. (Damit läßt sich das Boot im Notfall sehr gut allein steuern, was ich mit Paddeln nicht versuchen müssen möchte :cognemur: )

Preis/Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall mehr als o.k.

Mit Speed bin ich mein Bötchen leider noch (mangels Motor) nicht gefahren, sodass ich zum Fahrverhalten noch nicht viel sagen kann. Aber Alwamax hat auch einen Grand-Ranger in 380 und ist meines Wissens ebenfalls sehr zufrieden.

Solltest Du weitere Fragen haben, konkretisiere sie bitte und stell sie einfach.

jholli1
31.10.2004, 19:29
Hallo Jörg! :biere:
Ich hab zwar keine Corvette, aber einen Ranger 420 von Grand. Von der Verarbeitung und der Funktionalität bin ich von dem Boot echt begeistert. :glotz: (Und warum soll das bei der Corvette anders sein???

Auch die Qualität dürfte in Ordnung sein, was sich im Gewicht (92kg) niederschlägt. Verwendet wird 5-schichtiges PVC mit 1100dtex Träger-Schicht aus angeblich deutscher Produktion. Die Ausstattung mit 3 Sitzduchten und den in dieser Länge leider nicht mehr üblichen Rudern statt den meist obligaten Stechpaddeln kann sich durchaus sehen lassen. (Damit läßt sich das Boot im Notfall sehr gut allein steuern, was ich mit Paddeln nicht versuchen müssen möchte :cognemur: )

Preis/Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall mehr als o.k.

Mit Speed bin ich mein Bötchen leider noch (mangels Motor) nicht gefahren, sodass ich zum Fahrverhalten noch nicht viel sagen kann. Aber Alwamax hat auch einen Grand-Ranger in 380 und ist meines Wissens ebenfalls sehr zufrieden.

Solltest Du weitere Fragen haben, konkretisiere sie bitte und stell sie einfach.


Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das Boot mal in meine engere Wahl ziehen. Bin noch etwas am überlegen wegen dem Gewicht. Da muss man schon ordentlich schleppen.

Gruss Jörg

N8falke
31.10.2004, 19:53
Hallo Jörg :biere:
Du trägst das Gewicht eh nicht auf einmal, sondern es teilt sich auf Bootshaut und Holzboden auf. Stärkere QUalität hat halt ein höheres Gewicht. Ich verwende für den Transport eine klappbare Sackrodel. Damit klappt es ganz gut. Allein die Batterie für meinen Elektromotor hat schon an die 70kg :-)