PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1GB Gratis Speicherplatz


dodl
07.11.2004, 14:09
Hallo,

Weil es mal die Diskussion gab, bezgl Traffic mit grossen Bildern und so.

Wenn man sich eine email Adresse bei www.gmx.de nimmt (die man ja nicht nutzen muss), dann gibts gratis 1GB Speicher im "mediacenter", wo man alle Arten von files ablegen kann, ohne dass man eine Website gestalten muesste. Man kanns also als Datensilo verwenden und auch direkt auf Dateien hinlinken :chapeau:

Der Platz sollte selbst fuer Hardcoreposter reichen denk ich :)
Also fuer alle die, die es wie ich noch nicht wussten...

http://www1.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=25006206&t=de1515344167.1099840724.83936685&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2F&file=DSCN1188%2EJPG&size=1255x924

cu
martin

Ferdi
07.11.2004, 17:15
und wie verlinkst Du die Datein ? Ich hab das nämlich auch :ferdis: .

Aber, da kommst nicht hin, wennst nicht mit Deiner GMX-Adresse eingeloggt bist :ferdis: , oder ich bin zu blöd dazu :cognemur: .

lg
Ferdi :captain:

Fortnox
07.11.2004, 17:20
Hab mich heute auch mal angemeldet und am studieren wie das funktionieren soll.

Die dateien müssen ja immer freigegebene werden.Was ich rauslesen konnte ist das der reine Webspacespeicher bei nur 10 mb liegt. :cognemur:

Irgendwie müsste man den ftp zugang bekommen, da würde dann vieles leichter fallen. :naughty:

Fortnox
07.11.2004, 17:26
Is irgendwie blöd das ganze.

Wenn man auf sonstige Optionen --> GMX Home geht kann man sich den Webspace freuischalten. Dieser ist 10 mb groß und für 30 Tage kostenlos.
Das 1 gb gilt wohl nur für den mail account, den man nicht verlinken kann. :weissnich

Der größte Schwindel wie ich finde bzw. Reinleger für Leute die gerne schnell mal auf einen Button drücken ist der:

Bei der Anmeldung "sollte" man ja die genauen Angaben hinschreiben.Beinhaltet Name , Anschrift usw...
Nun hat man den "free acount". Um das ganze aber sinvoll nutzen zu können ( sinnvoll bleibt erstmal so hingestellt, wen man bedenkt was andere Hoster zum selben Preis anbieten) muss man den Account upgraden, was auch schnell mal passieren kann wenn man nicht genau liest. Auf einmal heisst es zahlen. :blemblem:

Ich werde den account gleich mal wieder löschen, da ich diese Methoden für sehr fraglich empfinde. :zwinkerer

dodl
07.11.2004, 17:27
Hallo,

Also das Bild oben ist direkt hinverlinkt und ich bin dort ausgelogged.

Es gibt bei den Tools ein Programm, mit dem man dann im Explorer ganze Verzeichnisse etc raufkopieren kann.

cu
martin

Fortnox
07.11.2004, 17:32
Ich sehe nur ein rotes Kreuz auf weissem Hintergrund Martin. das schon seit Anfang Deines Postings. :weissnich

Ferdi
07.11.2004, 17:41
Ich sehe nur ein rotes Kreuz auf weissem Hintergrund Martin. das schon seit Anfang Deines Postings. :weissnich

ich auch - und wenn ich die Bild-URL im Browser direkt eingebe bekomme ich den GMX-Login-Screen :cognemur:

lg
Ferdi :captain:

dodl
07.11.2004, 17:49
so a sch....

Ich seh da oben eine Jack daniels Flasche :)

Na wenns hinlinken nicht geht is es natuerlich wertlos...

cu
martin

Fortnox
07.11.2004, 18:24
Was haltet Ihr davon (http://www.freepages.at/index.php) ?

Fortnox
07.11.2004, 18:33
Hier ist eine kleine Liste von gratis Webspace Anbietern:

http://www.webhosts4free.com/webhosts-01.php :chapeau:

dodl
07.11.2004, 19:20
Cool :chapeau:

Bin schon bei freespace angemeldet.
Leider zeigt der das bloede Bild jetzt auch nicht an.. :cognemur:
Nocvh ein versuch...

http://www.freepages.at/dodl/DSCN1188.JPG

cu
martin

avk
07.11.2004, 19:21
Hi,

www.8ung.at ist eigentlich ganz o.k. 20MB umsonst, max. Filesize 2.99 MB.
Allerdings schläft der Webspace manchmal vor Langsamkeit geradezu ein.
Aber eben kostenlos und mit FTP upload. :daumenhoc

Weiss nicht jemand schnellen Webspace und eine Filesize um die 10MB mit unlimiteirtem Traffic? :naughty:

Grüsse
Armin

Michel
07.11.2004, 19:23
Wo hast Du das Bild von meinem Freund her Dodl?

:marteau: :marteau: :marteau: :sueffel: :sueffel:

dodl
07.11.2004, 19:24
Sag bloss du siehst es???

cu
martin

Michel
07.11.2004, 19:25
:sueffel: :sueffel: :sueffel: :naughty:

Klar und jetzt hab ich Bock auf einen Jacky aber keinen da

:weiner: :weiner: :weiner:

Fortnox
07.11.2004, 19:33
Kann das hier empfehlen

http://www.webspace4free.biz/index.php

ist deutschsprachig und verständlich aufgebaut.

Das uploadlimit liegt aber bei 400kb pro uploadvorgang.

Für Videos nicht möglich, für Fotos Spitze. :chapeau:

Hier ein Bild kmit dieser Adresse:
http://fortnox.webspace4free.biz/witzig1.jpg
http://fortnox.webspace4free.biz/witzig1.jpg

Fortnox
07.11.2004, 19:49
ups geht ja garnicht das blöde Bild :cognemur: :cognemur: :lachen78:

Ferdi
07.11.2004, 20:13
ich hab mich grad bei einem von free-Webspace von Martins(Fortnoxes) Links angemeldet. www.125mb.com (wie der Name schon sagt, angeblich 125MB).
Funzt auch, nur bringt mich das Sch....ding zur Verzweiflung.
ich kann mit meinem FTP-Tool (WSFTP pro) Bilder hochladen, aber nicht alle, sondern nur manche.
Es liegt auch nicht an der Größe, weil einige gehen mit über 200kb, andere mit 48kb nicht :cognemur: . Ich find auch kein Muster, ausser, dass die Bilder , die zum Hochladen gehen, alle selber eingescannt nicht, und die Bilder, die nicht gehen, kommen aus der Digicam bzw. wurden aus solchen verkleinert.
Beide sind aber jpg-Bilder.

Weiss irgendwer, was das sein könnte ?

lg
Ferdi :captain:

Ferdi
07.11.2004, 20:40
kann es sein, dass JPG-Bilder mit EXIF-Informationen das Problem machen ?
Das ist nämlich der einzige Unterschied, den ich bisher herausgefunden habe.
Bilder die ich Hochladen kann haben keine EXIF-Information gespeichert.

Wenn ja, wie bring ich die raus aus dem Jpg-Buidl ?

lg
Ferdi :captain:

Michel
07.11.2004, 20:44
Hallo Ferdi,

mit Photoshop kannst Du die Exif´s entfernen, welches Programm benutzt Du?

:biere:

Ferdi
07.11.2004, 20:50
zum Verkleinern ACDSee, aber auch Irfanview, PaintShopPro7.
Photoshop Elements 2 hab ich auch installiert :ferdis: .
Werd ich gleich probieren :chapeau: .

lg
ferdi

Fortnox
07.11.2004, 20:57
Hab mich jetzt auch mal bei dem 125mb angemeldet.
Das scheint gut zu funktionieren.

http://fortnox.125mb.com/testbilder/witzig1.jpg

Ferdi
07.11.2004, 21:00
Hab mich jetzt auch mal bei dem 125mb angemeldet.
Das scheint gut zu funktionieren.

http://fortnox.125mb.com/testbilder/witzig1.jpg

nicht ganz :lachen78: , ausser Du hast ein rotes Kreuz Bild raufgestellt :ferdis: .

lg
Ferdi :captain:

Michel
07.11.2004, 21:00
:zerschepp :zerschepp :zerschepp

Für das rote X muss man sich nirgends registrieren

Fortnox
07.11.2004, 21:01
Seht Ihr das jetzt nicht? :cognemur: :cognemur:

http://fortnox.125mb.com/testbilder/large-falcon-575sr-1.jpg

Fortnox
07.11.2004, 21:04
Ups nach dem ich mich abgemeldet habe sehe ich auch das Kreuzerchen :cognemur: :lachen78: :lachen78:

Na ich gebs auf mit dem freewarewebspace :zerschepp

Vielleicht kann ich ja ab nächstes Jahr was anbieten zu einem kleinen Unkostenbeitrag. Sozusagen dass ich dann Webhosting anbiete. :coool: :liebhaben

Ferdi
07.11.2004, 21:05
Seht Ihr das jetzt nicht? :cognemur: :cognemur:

http://fortnox.125mb.com/testbilder/large-falcon-575sr-1.jpg

komisch, in den Beiträgen vorher seh ichs jetzt, in Deinem letzten aber wieder nicht, obwohls das gleiche Bild ist.

Probier einmal eins aus der Digicam, wo EXIF-Informationen am Bild sind. Lädt das ?
Bei mir ladet der WSFTP hoch und sagt fertig, das Bild ist dann aber nicht im Verzeichnis drinnen :cognemur: . Mit Bildern ohne EXIF gehts.


Hilfe Michel - wie geht das EXIF Entfernen im Photoshop ?

lg
Ferdi :captain:

Michel
07.11.2004, 21:05
:naughty: :naughty: :naughty: :naughty:

Fortnox
07.11.2004, 21:06
Vergiss es Ferdi, weil ja bei 125mb ja auch nicht geht mit dem verlinken.

Rotti
07.11.2004, 21:49
ich hab mich grad bei einem von free-Webspace von Martins(Fortnoxes) Links angemeldet. www.125mb.com (wie der Name schon sagt, angeblich 125MB).
Funzt auch, nur bringt mich das Sch....ding zur Verzweiflung.
ich kann mit meinem FTP-Tool (WSFTP pro) Bilder hochladen, aber nicht alle, sondern nur manche.
Es liegt auch nicht an der Größe, weil einige gehen mit über 200kb, andere mit 48kb nicht :cognemur: . Ich find auch kein Muster, ausser, dass die Bilder , die zum Hochladen gehen, alle selber eingescannt nicht, und die Bilder, die nicht gehen, kommen aus der Digicam bzw. wurden aus solchen verkleinert.
Beide sind aber jpg-Bilder.

Weiss irgendwer, was das sein könnte ?

lg
Ferdi :captain:

Servus Ferdi!

Ich hab mit dem Hochladen von Bilder bei Lycos ab und zu Problem wenn ich im Bildernamen ein : scharfes ß pder ein ö Ö oder ein ü Ü habe. Vielleicht hast du davon was in deinen Bildernamen drinnen?? Manche Webspace nehmen glaube ich auch keine Großschreibung wie z.Bsp: Donauausflug.jpg etc.

Gruß Mathias

Ferdi
07.11.2004, 21:55
Servus Ferdi!

Ich hab mit dem Hochladen von Bilder bei Lycos ab und zu Problem wenn ich im Bildernamen ein : scharfes ß pder ein ö Ö oder ein ü Ü habe. Vielleicht hast du davon was in deinen Bildernamen drinnen?? Manche Webspace nehmen glaube ich auch keine Großschreibung wie z.Bsp: Donauausflug.jpg etc.

Gruß Mathias

nönö, danke, solche Buchstaben verwend ich nicht im Web, da ich weiss, dass die Amis Ignoranten sind und die character unserer "German Codepage" nicht kennen. Damit hab ich früher mit unserer SW täglich zu tun gehabt.
Gott sei Dank sind die Amis in dieser Beziehung aber sogar lernfähig :ferdis: .

nein, es liegt dezidiert an der EXIF-Information in der JPG-Datei. Und da alle Digicams sowas mit abspeichern, gibts da halt ein Problem. Warum weiss ich auch nicht.

trotzdem danke,
lg
Ferdi :captain:

Fortnox
07.11.2004, 22:01
Das hab ich mal bezgl EXIF rauskopiert:

Exif-Info ist eine Windows-Erweiterung, die die EXIF-Daten von JPEG- und TIFF-Bildern direkt im Windows-Explorer anzeigt. In den EXIF-Daten werden von Digitalkameras Informationen zum Bild gespeichert, von der Blende über die Auflösung bis zum Aufnahmemodus ist alles enthalten.

Exif-Info bemüht sich alle verfügbaren Daten anzuzeigen. Gerade bei den herstellerspezifischen Daten ist das nicht ganz einfach, da es selbst zwischen den Kameras größere Unterschiede gibt. Wenn Sie eine Kamera besitzen, die noch nicht in der Liste der getesteten Kameras auftaucht und Sie bereit sind etwas Arbeit zu investieren (je nach Kamera ungefähr eine Stunde) wenden Sie sich einfach per Mail an mich.

EXIF-Info überlässt Ihnen die freie Auswahl über die Daten, die Sie anzeigen lassen möchten. Es lassen sich beliebig viele Schemata erstellen und für alle drei Aktionen - Kontextmenü, Kopieren, QuickInfo - separat einstellen.

Die Daten werden im Kontextmenü, das erscheint, wenn man mit der rechten Maustaste auf ein JPEG- oder TIFF-Bild klickt, angezeigt. Bei neueren Windows-Versionen gibt es die Möglichkeit die Daten im QuickInfo-Fenster anzuzeigen. Dieses Fenster erscheint, wenn man die Maus über eine Datei bewegt


Vielleicht findest Du hier (http://www.google.at/search?hl=de&q=EXIF+entfernen&meta=) etwas Ferdi. :chapeau:

Ferdi
07.11.2004, 22:34
martin, danke :chapeau:
Entfernen der EXIF Info mit Irfanview(wie ien einem Link steht) hat nix gebracht :cognemur: .
Werd mich jetzt halt nach einem anderen Space umschauen :ferdis: .

danke nochmals,
lg
Ferdi :captain:

reini0077
07.11.2004, 22:40
achte auch darauf das alles kleingeschrieben wird.

Auch die File Extension.


z.B. foto.jpg und nicht foto.JPG


das geht bei mir nämlich auch nicht.

Ferdi
07.11.2004, 23:37
achte auch darauf das alles kleingeschrieben wird.

Auch die File Extension.


z.B. foto.jpg und nicht foto.JPG


das geht bei mir nämlich auch nicht.

das mit Groß-und Kleinschreibung liegt daran, ob das Host-System ein Unixsystem ist oder nicht. Bei Windows-Systemen ist's wurscht, Unix ist aber case-sensitiv.

Nein, das Blöde ist, im FTP schaut der Upload normal aus, gewisse Dateien landen aber nicht im Verzeichnis beim Hochladen. Ist mir bisher noch nie passiert, und ich hab mindestens 5/6 verschiedene Webspaces und beruflich auch etliche Fileserver, wo ich herunter und hinauflade :lachen78: .

Tja, manchmal muss man auch zugeben können, dass man verloren hat :cognemur: :lachen78: .

lg
Ferdi :captain:

Fortnox
08.11.2004, 00:00
Tja wie sagt man so schön:

Kaufst Du Dir einen Computer, dann kaufst Du die Probleme gleich mit. :cognemur: :cognemur:

Ist zwar nicht der Computer schuld, aber die Probleme sind trotzdem da. :lachen78: :cognemur:

Und was sagt uns das?

Ferdi
08.11.2004, 00:02
Und was sagt uns das?

:hä: :hä: :hä: :hä: :hä:

Fortnox
08.11.2004, 00:03
Eben, garnichts :cognemur: :lachen78:

Ferdi
08.11.2004, 00:03
Eben, garnichts :cognemur: :lachen78:

:cognemur: :cognemur: :cognemur: :ferdis:

reini0077
08.11.2004, 00:12
hast du heut in der Witzkiste geschlafen? :ferdis: :ferdis:

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

:biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:

Fortnox
08.11.2004, 00:21
Nö aber einen Clown gefrühstückt. :cognemur: :cognemur: :lachen78:

MichaelH
08.11.2004, 00:21
Warum verwendet ihr nicht Yahoo/Geocities? :hä:

Ist gratis, auf der Homepage wird zwar Werbung eingeblendet, man kann jedoch auf die Dateien linken und die Speed ist normalerweise top.