PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVAST-Virenscanner


Berny
09.11.2004, 19:48
Hallo Leute

Nachdem ich bisher mit Norton sehr zufrieden war, aber bei der letzten Version 2004 extreme Resourceneinbußen am PC waren, und die Update-Lizenzpolitik bald Microsoftverhalten erreicht, machte ich mich auf die Suche nach einem ensprechenden Ersatz-Produkt.
Zuerst testete ich Free-AV, welches ich ansich sehr empfehlen kann, jedoch hat dieses Programm ein sehr wenig ausgereiftes Updatesystem. Leider updatet FreeAV nicht nur die neuesten Virenfiles, sondern das ganze Viren-Def File, welches bereits ca 1,8 MB hat.
Daraufhin suchte ich weiter und ein Freund von mir empfahl mir AVAST (http://www.avast.at) , welches bei einigen Tests als sehr gut bewertet wurde. Das Programm ist für nicht kommerzielle Zwecke gratis, lediglich eine Registration ist notwendig.
Bei Updates werden nur die wirklichen Änderungen geladen, was auch sehr zu loben ist.

Mal sehen, wie sich das Programm verhält, der erste Eindruck ist sehr gut!

nordy
09.11.2004, 21:13
Hallo,

wo liegt denn eigentlich das Problem bei AntiVir ?

Ich verstehe dein Problem damit nicht.

Es kann doch wohl nicht die 1,8Mb-Def-Datei sein.

Ich finde Antivir hervorragend, es gibt jeden Tag Updates und alles zum Nulltarif, was will man mehr.

Gruss Nordy

Berny
09.11.2004, 21:21
naja, wenn ich vergleiche, dass ich jeden Tag durch ein Update 1,8 MB ziehen muss, und bei AVAST zB heute nur 40 kb hatte, so nenne ich das sehr wohl einen bemerkenswerten Unterschied.
Für alle, die Breitband haben, mag das vielleicht nicht das Problem sein, aber es gibt immer noch viele Modem-User, und für die macht das sehr wohl einen großen Unterschied.

Ich finde Antivir hervorragend, es gibt jeden Tag Updates und alles zum Nulltarif, was will man mehr.
naja, bei AVAST ja auch! Eben nur mit dem oa Unterschied! Und das registrieren tut sicher keinem weh, zumal man ja Leistung erhält.

nordy
10.11.2004, 20:21
Hallo Bootsboerse,

klar mit einem Modem sind 1,8 Mb schon sehr viel, das nervt.

Vergisst man nur zu leicht, wenn man wie ich schon seit Jahren DSL und seit kurzem T-DSL-2000 hat.
Da flutscht selbst ein ein 50Mb-Download noch.

Beste Grüsse
Nordy