PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiges Caribe


oskj
22.11.2004, 20:56
Hallo zusammen
was denkt Ihr zu diesem Boot?
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81643&item=4506263751&rd=1

Vielleicht weiss Frank was ein neuer Boden kostet?

Die Preisentwicklung ist sicher intressant,und ich such ja ein kleineres für den Urlaub das im Auto platz hat.
Gruss Oliver



Servus Oliver - verschoben da es hier besser passt - Mathias

Lanfranco
23.11.2004, 09:08
Hallo Oliver,

falls die Schläuche dicht sind (wie im Angebot angegeben), dann frage ich mich, warum das Boot nicht aufgeblasen dargestellt ist!
Hier wäre ich doch etwas vorsichtig, ob es sich nicht doch um ein typisches ebay-Angebot handelt.
Ein erneuerungsbedürftiger Holzboden kostet übrigens fast so viel wie ein neues Schlauchboot der gleichen Größe. Dessen bin ich sicher.
Und: Wenn nach der bisherigen Gebrauchsdauer des Bootes der Boden hin ist, deutet das auf nicht sehr fachgerechten Gebrauch und Einsatz des Bootes hin!
mfG
Lanfranco

Holländer
23.11.2004, 09:30
Hi Jungs,

also Caribe C32 in Weiß... was kann dran sein...

Es gab damals ein neue Hypalonbeschichtung was angeblich nicht aufgerauht
werden müsste vor geklebt worden ist... also viel Zeitersparniss beim bauen....

Allerdings hat das nicht das gewünschte Luftdichte effekt :(
und die Boote haben geleckt auf die Nähte...
Davon waren nur die Weiße Boote betroffen..
Der Gute schreibt das er dicht ist, also gehe ich davon aus es dieses NICHT betrifft...

Sooo zum Boden..
Boote so um die mitte 90 er Jahren waren noch aus Holz gefetigt und haben gerottet... Heute zur Tage sind auch alle Boden-einlegebretter aus GFK :D

Boden erneuerung... Kann man selber machen...
- Wasserfestverleimte Siebdruckplatte aus der Baumarkt
- Marinesperrholz AW 100.. die bessere Lösung..
- Neue Boden von Caribe aus GFK, aber da müssten ein par kleine
Anpassungen gemacht werden... zudem ist es realtiv teuer

Option 2 ist die bessere, denke in Eigenleistung hat man so um die 250,- €
eine schöne neue gestrichene Marinessperrholzboden welche Jahren hällt :chapeau:

Also Caribe ist ansonsten okay..
Ersatzteile sind erhältlich (Paddel etc.) das Boot ist aus ORCA Hypalon..

Wenn einer es möchte ist es eine gute wahl...
Neupreis liegt bei 2.750,-

Warum er sein Boot nicht aufgepumt hat... vieleicht hat er keine Pumpe..:D


Frank :)
@lafranco : man kann natürlich Äpfel mit Birne vergleichhen :D
Ein erneuerungsbedürftiger Holzboden kostet übrigens fast so viel wie ein neues Schlauchboot der gleichen Größe. Dessen bin ich sicher.

FAR FAR AWAY
23.11.2004, 09:42
Also der Käufer hätte sich schon die Mühe des Aufpumpens machen können-
Das Boot liegt wie ein erlegter Hirsch auf dem Boden,...

Holländer
23.11.2004, 09:45
Also der Käufer hätte sich schon die Mühe des Aufpumpens machen können-
Das Boot liegt wie ein erlegter Hirsch auf dem Boden,...


Aber Roman,

Bei Oliver im Heidi-Land gibt es doch (fast) nur Boden...:seaman:

:zerschepp

Frank :)

moses
23.11.2004, 13:22
hallo leute
in den letzten wochen habe ich mich selbst für gebrauchte schlauchboote interessiert, das was da so bei e-bay angeboten wird ist erschreckend oder erschreckend teuer da meist hohe mindestgebote gefordert wurden, ich habe für mich festgestellt das in bootsbörsen seriösere angebote zu finden sind und die preise auch nicht überzogen sind.
auch beim schlauchikauf denke ich : was nix kost´ist auch nix. ein gutes boot wird niemals jemand "verschenken".
gruß mo

alex101068
23.11.2004, 18:17
Hi Moses,

da scheinst du Recht zu haben. Mein Boot ist in seiner Größenklasse bei boatschop 24 das günstigste und kein Mensch ruft an, obwohl es von Frank in guten Zustand gebracht wurde. Zum Frühling haue ich den Preis um 30 - 40 %
nach oben, dann wird´s schon weggehen.

Weil teuer muß gut sein :5arg:

Gruß Alex

Udo
23.11.2004, 18:30
Hi ,

na ja, ich würde es mir einfach mal anschauen und dann über einen Kauf nachdenken.
Wenn es , so wie Frank sagt, mit 250 € wieder herzurichten ist könntest du sehr preiswert an ein Rib kommen.
Im Sommer steigen selbst die Preise für Schrottboote in unvorstellbare Höhe.

@ Alex

Gedulde dich einfach,im Moment möchte mein Zoom 340 mit 5 Ps Mercury auch keiner haben.
Ich bin mir aber sicher das ich im Sommer 200-250€ mehr bekomme als jetzt.

Gruß Udo

oskj
24.11.2004, 19:57
Danke für Eure antworten ins "Heidi-Land" (was für ein Image) :zicon_vik
Wie gesagt ich suche nur ein altes Boot für den Urlaub-ein schönes habe ich ja für zu Hause und ein 8PS Viertakter ist auch vorhanden.
Zeit zur Reperatur habe ich auch wieder und das Boot ist im Moment bei ca.7 Euro.Ich denke etwa bis 50 Euro zu pockern wäre es mir Wert und für den Verkäufer eine schlechte Bewertung sicher nicht.
Bei hat man auch Möglichkeiten wenn das Angebot gar nicht dem beschriebenen entspricht.Habe eine gute Rechtschutzversicherung.
Und so 50 Euro bringen mich auch nicht in den Ruin.

Ich denke ich warte die Entwicklung des Preises ab und dann sehe ich mal weiter...
Gruss Oliver

Ferdi
24.11.2004, 19:59
Danke für Eure antworten ins "Heidi-Land" (was für ein Image) :zicon_vik Gruss Oliver

Hallo Oliver,
das war ja auch der aus dem "Käseland" :ferdis: :ferdis: :lachen78:, nimm's also nicht tragisch :biggrin: .

lg
Ferdi :captain: