PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Schnäppchen


nordy
23.11.2004, 18:40
Hallo,

schaut mal hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4504702716&category=50439

Da hätte ich gerne mitgeboten.
Für 1700,- $ ein Super Gegenwert.


Nur mal zum Vergleich unser Freund aus Hannover:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36639&item=4504824378&rd=1&ssPageName=WD4V

Verlangt für den gleichen aber 5 Jahre älteren Motor 2700,- Euro !


Gruss Nordy

Matt_CDN
23.11.2004, 19:16
Naja .. wenn es einem nix ausmacht ein johnson zu fahren :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp ists sicher nicht schlecht


ABER:

Der motor wurde nicht fuer 1700 verkauft da die reserve hoeher war und da das buy now 3000 ist wird die reserve so bei 2800 liegen ...

Auch musst du noch ein paar euronen hinlegen um das aus den USA auszuschiffen was 2-4 monate dauert... und dann weist du nicht was das fuer eine alte kamelle ist .. "runs strong" ist etwas zweideutig

Ich waere froeh nicht geboten zu haben....

Matt

dodl
23.11.2004, 19:38
Hallo,

Der Neupreis eines AB liegt in den US aber auch gut und gerne 30% unter unseren hier.
Bis der Motor hier ist kostet er dich das gleiche wie von deinem Freund aus Hannover.

Klar ist der duke nicht billig, aber das geschaeft geht und warum soll er es dann billiger machen?

cu
martin

nordy
23.11.2004, 19:39
Hallo Matt,

danke für die Erläuterungen.
Das mit der Reserve habe ich zwar gelesen, die Bedeutung war mir aber nicht klar.

Wie geht denn die Auktion weiter, wenn das Verkaufsminimum (reserve price) nicht wie hier erreicht ist ?
Muss dann der Höchstbieter auf jeden Fall den höheren Preis, den er garnicht kannte, bezahlen ?

Übrigens, der 50PS Johnson ist doch ein sehr guter und leistungsstarker Motor.
Es war der erste Motor von OMC mit Schnuerlespülung, richtig sauber durchentwickelt.

Und der Spritverbrauch ist doch in den USA kein Thema.

Klar vom Umweltstandpunkt aus betrachtet ist das eine Dreckschleuder.

Durch einen sehr niedrigen Preis würde ich mich aber noch korrumpieren lassen.

Wie hoch sind die Spritpreise eigentlich bei euch ?

Gruss Nordy

Matt_CDN
23.11.2004, 20:50
Hallo Matt,

danke für die Erläuterungen.
Das mit der Reserve habe ich zwar gelesen, die Bedeutung war mir aber nicht klar.

Wie geht denn die Auktion weiter, wenn das Verkaufsminimum (reserve price) nicht wie hier erreicht ist ?
Muss dann der Höchstbieter auf jeden Fall den höheren Preis, den er garnicht kannte, bezahlen ?

Übrigens, der 50PS Johnson ist doch ein sehr guter und leistungsstarker Motor.
Es war der erste Motor von OMC mit Schnuerlespülung, richtig sauber durchentwickelt.

Und der Spritverbrauch ist doch in den USA kein Thema.

Klar vom Umweltstandpunkt aus betrachtet ist das eine Dreckschleuder.

Durch einen sehr niedrigen Preis würde ich mich aber noch korrumpieren lassen.

Wie hoch sind die Spritpreise eigentlich bei euch ?

Gruss Nordy

Gern geschehen :)

Wenn der reserve preis nicht erreicht ist, ist die auktion enifach zu ende und der artikel nicht verkauft. Der kauefer muss nix kaufen und nix zahlen, bekommt aber auch nix.

Hab ja nur spass gemacht mit dem johnson :) .... persoenlich fahre ich nur mercury, das hat aber auch andere gruende....

Spritverbrauch ist hier nicht so wichtig aber wird auch immer wichtiger.

Ich zahle gerade 0.43 Euronen (umgerechenet von Canadisschen dollar) pro liter. Im sommer ging der sprit aber bis 0.64 E hoch (zum glueck nicht lange) :)

In den USA ist der sprit meistens gleich teuer...

Selbstimport aus den USA lohnt sich oft nicht da man soviel fuer zoll, steuer und fracht zahlt und man hat keine garantie. Es kann sich aber manchmal lohnen. kommt immer auf den einzelfall an.

Matt