PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF-Maker für Umsonst


Holländer
25.11.2004, 08:01
Hallo Schläuchler,

für die, die ab und zu mal ein PDF-Datei machen wollen gibt es hier (http://www.gotomaxx.com/html/de/pdfmailer_standard.php)
ein Program was man für das umwandlen in PDF Gratis verwenden kann..

Steht zwar eine kleine Werbetext oben dran, aber was soll es..
für die die es nur ab und zu nutzen...

Wenn Ihr es downloaded solte ihr die "FREE" Version nehmen...

... vielleicht sind einige in Forum hiermit geholfen... :hä:


Gruß,


Frank :)
p.s. wahrscheinlich bin ich in dieses schnelle Computerzeitalter
zu träge und hat jeder schon so ein PDF-Maker-ding :confused:

JohnB
25.11.2004, 09:06
Hallo Frank,

...PDF-Datei machen ..... kleine Werbetext oben dran

Werbefrei ist FreePDF (www.shbox.de/freepdf.htm) das ich sehr empfehlen kann.

Holländer
25.11.2004, 09:35
haha...

es gibt hier doch computerer....
Jeder sein Ding... D

Thanks !


Frank :)

mnobbe
25.11.2004, 16:56
Ja Ulrich,


der FreePDF (Drucker) ist ideal zum Erzeugen von PDF-Files! :chapeau:

Vorher muß jedoch, der ebenfalls kostenlos erhältliche, GhostScript installiert werden! :smile:


Gruß
Michael

Berny
25.11.2004, 22:37
Es gibt auch noch das Projekt des PDF-Creators (http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/) , dieses Projekt läuft unter der GNU-Lizenz und ist somit frei erhältlich.In den Setups ist alles drin was zum ausführen des PDFCreator notwendig ist. Eine zurechgeschnittene Version von AFPL Ghostscript 8, der Druckertreiber, PDFCreator und beim zweiten Paket auch die Runtime Dateien. Diese werden nur von wenigen Benutzern benötigt.


Übrigens sind alle Projekte, die man bei SourceForge (http://sourceforge.net/) findet empfehlenswert.

Ferdi
25.11.2004, 23:58
und ich verwend den da http://www.pdf995.com/ , wenn ich nicht Adobe Acrobat selber nehme :D .

lg
Ferdi :captain:

helbil
28.11.2004, 18:22
Hallo
Auch Star Office 7 kann das schon einige Zeit.

Helmut

Berny
28.11.2004, 18:56
Hallo
Auch Star Office 7 kann das schon einige Zeit.

Helmut

Stimmt schon, hier geht es aber um jene, die MS-Word oder dergleichen verwenden.
Die können damit direkt von Word aus pdf erzeugen.

DieterM
28.11.2004, 20:08
Hallo Freunde,

wer kann sagen, ob man aus dem Lotus auch mit dem PDF995 PDF-Dateien erstellen kann? In der Beschreibung wird nur auf das Windows Office hingewiesen. Mit dem Acrobat Reader geht es nicht.

Ferdi
28.11.2004, 20:16
Hallo Freunde,

wer kann sagen, ob man aus dem Lotus auch mit dem PDF995 PDF-Dateien erstellen kann? In der Beschreibung wird nur auf das Windows Office hingewiesen. Mit dem Acrobat Reader geht es nicht.

Dieter,

damit kannst Du aus jeder Windows-Anwendung, aus der Du drucken kannst, PDFs erzeugen, weil sich PDF995 wie ein Drucker installiert.
Du schickst Deine Sachen dann auf den Drcuker PDF995 statt auf Deinen normalen Drucker und bekommst dann ein POP-UP-Fenster, wo die PDF-Datei abgelegt werden soll .
Einen kl. Schönheitsfehler hat PDF995 aber schon . Nach jedem Druckvorgang auf PDF995 öffnet sich ein Browserfenster zu seiner Homepage :ferdis: . Aber das kann man ja einfach wieder zuklicken.
Aber das ist nur bei der Freeware-Version der Fall.

lg
Ferdi :captain:

DieterM
28.11.2004, 21:09
Danke Ferdi!

speedfreak
28.11.2004, 22:13
hi!

habt ihr erfahrungen von pdf creator programmen im wts (windows terminal services) umfeld?

Ferdi
29.11.2004, 00:16
hi!

habt ihr erfahrungen von pdf creator programmen im wts (windows terminal services) umfeld?

heh,
das geht jetzt aber zuweit :ferdis: . da musst Du Deinen Admin fragen, oder bist Du der Admin ? :ferdis: .
Ich glaub kaum, dass hier irgendeiner von zu Hause über WTS oder Citrix-Client surft :lachen78: .

lg
Ferdi :captain:

JohnB
29.11.2004, 08:37
Hallo Ferdi,
Hallo Dieter,


[PDF995] .. aus jeder Windows-Anwendung, aus der Du drucken kannst, PDFs erzeugen, weil sich PDF995 wie ein Drucker installiert.
Du schickst Deine Sachen dann auf den Drcuker PDF995 statt auf Deinen normalen Drucker und bekommst dann ein POP-UP-Fenster, wo die PDF-Datei abgelegt werden soll.
Einen kl. Schönheitsfehler hat PDF995 aber schon . Nach jedem Druckvorgang auf PDF995 öffnet sich ein Browserfenster zu seiner Homepage .


FreePDF (bzw FreePDFXP) funktioniert exakt so, aber ohne den Schönheitsfehler. :smile: Auch kann man Default-Werte für die Dateiablage und -benennung einstellen.

Berny
29.11.2004, 14:32
In diesem Forum gibts im Bereich Computer zwar auch Diskussionen, diese sollten aber nur Dinge betreffen, die entweder mit dem Forum (zB wie bearbeite ich Bilder oder dergleichen) oder mit aktuellen Themen aus dem Bereich Sicherheit usw (Virenmeldungen und so weiter) zu tun haben.

Ebenso sind wir für allerlei Tips zu haben, die den PC-Alltag erleichtern (zB Softwaretips und so weiter)

Großartige Diskussionen sollten jedoch unterbleiben, dies ist ein Schlauchbootforum und kein PC-Forum !

speedfreak
29.11.2004, 15:58
heh,
das geht jetzt aber zuweit :ferdis: . da musst Du Deinen Admin fragen, oder bist Du der Admin ? :ferdis: .
Ich glaub kaum, dass hier irgendeiner von zu Hause über WTS oder Citrix-Client surft :lachen78: .

lg
Ferdi :captain:


bei uns in der firma bin ich der admin.

was gibt's da zu lachen? (grins!)

http://www.hsh-worms.de