PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer RIB Hersteller


dodl
25.11.2004, 23:25
Hallo,

Seit kurzem gibt es im irischen Cork einen neuen Hersteller von RIB's. Die Boote werden auf Kundenwunsch in allen möglichen Varianten und mit Motorisierung nach Wunsch gebaut. Erhältlich sind Boote zwischen 6,5-8m, mit deep-V Rumpf in schwerer Ausführung mit raised bow, so dass sie auch bei schlechtem Wetter eine komfortable Fahrt garantieren.

Schenkt man den ersten Kundenreaktionen Glauben, dann ist sowohl das Handling bei Seegang, als auch die Verarbeitung absolut Top. Der Entwickler war bisher für Redbay tätig und hat nun seine eigene Firma.

Ein paar Bilder von der Homepage:

fesch, fesch

http://members.chello.at/martin.heller/fesch.jpg

man beachte den deadrise...

http://members.chello.at/martin.heller/deadrise.jpg

ride baby, ride....

http://members.chello.at/martin.heller/jump.jpg

http://members.chello.at/martin.heller/rough.jpg

http://members.chello.at/martin.heller/rough2.jpg

Nähere Infos gibts hier:
http://www.gaelforceventures.com/

cu
martin

Stefan
26.11.2004, 07:25
Hallo Martin,

allein der Name ("Excalibur") ist ja schon Programm...

Viele Grüße
Stefan

dodl
26.11.2004, 08:18
Hallo,

Ja, und der abgebildete Fahrer wird in der gegend "vertical Ron" genannt :)
Soll ein wilder Hund sein. :chapeau:

cu
martin

Erich der Wikinger
26.11.2004, 11:04
Die Boote schauen absolut seetüchtig aus.

Wird wohl eine gute Wahl sein, aber der Preis wird sicher entsprechend sein.

Gruß Erich

FAR FAR AWAY
26.11.2004, 11:31
Schauen echt gut aus Martin, willst du deines leicht eintauschen,... :biggrin:

dodl
26.11.2004, 12:58
Naja Roman, ich rechne mit 60000€ fuer das 8m Boot. Meines hat 2400€ gekostet :tongue:

Waere also ein tausch mit geringfuegiger Aufzahlung.
Mal schauen, was es auf der naechsten RIBEX zu sehen gibt. Da werd ich nach Moeglichkeit hinfahren und mir das ganze mal in natura ansehen.
Allerdings eine rein akademische Reise, wenn nicht schnell die Erbtante..... :biggrin:

cu
martin

Sissi von Porec
26.11.2004, 13:29
sehen ja echt super aus :chapeau: :chapeau:
aber die preise :5blindfol :5blindfol

schlauchi gruss

marko

Ferdi
26.11.2004, 14:04
Naja Roman, ich rechne mit 60000€ fuer das 8m Boot. Meines hat 2400€ gekostet :tongue:

Waere also ein tausch mit geringfuegiger Aufzahlung.
Mal schauen, was es auf der naechsten RIBEX zu sehen gibt. Da werd ich nach Moeglichkeit hinfahren und mir das ganze mal in natura ansehen.
Allerdings eine rein akademische Reise, wenn nicht schnell die Erbtante..... :biggrin:

cu
martin

Hallo Akademiker :lachen78:,

mir geht's genauso. Ich will auch im Mai 2005 auf die RIBEX, Frank glaub ich auch.
Wenn wir jetzt schon Air Berlin oder Ryan buchen könnten, könnten wir echt billig dorthin kommen. Was sagst Du dazu, Martin ?

Lg
Ferdi :captain:

dodl
26.11.2004, 14:10
Ferdi, die RIBEX is aber im Juni.

Ich muss das noch abchecken. An sich haett ich nen Flug fuer 48€, das Geld waer also ausnahmsweise nicht das Problem :)

Allerdings muesste ich jetzt meiner Frau klarmachen, warum ich ihr seit 17 Jahren sage, dass ich NIEMALS in einen Flieger steige und deshalb leider mit ihr nirgends hinfliegen kann. Und dann flieg ich schnell mal zur RIBEX :biggrin: :zlove:

Und 2 Tage Urlaub muss ich kriegen. Drum kann ich jetzt noch nicht buchen, sonst wuerd ich den 48€ Flug nach London nehmen und dann mit nem Mietauto nach Cowes fahren. Hab dort einen sehr netten Kontakt, der mir schon Zimmervorschläge gemacht hat.

cu
martin

BTW, das mit dem nicht fliegen wollen ist tatsaechlich ein Problem. Ich muesste einen Tag frueher anreisen, damit ich die Beruhigungsmittel wieder rausschwitze.
Nuechtern setz ich keinen Fuss in ein Flugzeug.

Erich der Wikinger
26.11.2004, 15:58
Hallo an Martin,

auch wenn der Beitrag jetzt mal nix mit Booten zu tun hat.

Deine Flugangst kurier ich Dir im nu weg, wenn Du nicht zu den schweren Fällen gehörst. Notfalls eine Runde mit einer MiG 29 fliegen mit Immelmann und Looping.
Kostet allerdings mehr als Dein 48 € Flug.

Gruß Erich

ribfreak
26.11.2004, 18:21
Hi Jungs-

als Alternative ist DFDS Seaways auch nicht so richtig teuer..... wenn man dann evtl. es mal wirklich schafft, zu viert ein Fahrzeug auch auszulasten, spart man 1. den Mietwagen, kann dann an Bord auch die billige 4-Bett Kabine nehmen und kann sich die Fahrzeugüberfahrt dann auch teilen! Habe nur mal nachgeguckt weil- Ryanair ist `ne echt harte Taste! Da fühl` ich mich auf einer großen Fähre doch wesentlich wohler- außerdem gibt`s da `ne anständige Bar an Bord- Prost! :biere:
mfg,
Wolfgang

DieterW
26.11.2004, 18:59
Hallo Martin :chapeau:
Mir geht es genauso wie Dir, ich bin auch noch Nie geflogen, ausser aus der Kneipe. Da bekommen mich keine 10 Pferde rein.

Ferdi
26.11.2004, 19:22
Ferdi, die RIBEX is aber im Juni.

Ich muss das noch abchecken. An sich haett ich nen Flug fuer 48€, das Geld waer also ausnahmsweise nicht das Problem :)

Allerdings muesste ich jetzt meiner Frau klarmachen, warum ich ihr seit 17 Jahren sage, dass ich NIEMALS in einen Flieger steige und deshalb leider mit ihr nirgends hinfliegen kann. Und dann flieg ich schnell mal zur RIBEX :biggrin: :zlove:

Und 2 Tage Urlaub muss ich kriegen. Drum kann ich jetzt noch nicht buchen, sonst wuerd ich den 48€ Flug nach London nehmen und dann mit nem Mietauto nach Cowes fahren. Hab dort einen sehr netten Kontakt, der mir schon Zimmervorschläge gemacht hat.

cu
martin

BTW, das mit dem nicht fliegen wollen ist tatsaechlich ein Problem. Ich muesste einen Tag frueher anreisen, damit ich die Beruhigungsmittel wieder rausschwitze.
Nuechtern setz ich keinen Fuss in ein Flugzeug.


Hi Martin :ferdis: ,

1) hast mich kalt erwischt, ist die RIBEX halt im Juni :ferdis: . Wär ich schön im :5butthead gewesen, wenn ich für Mai gebucht hätt :cognemur: :ferdis:

2) Flugangst - hab ich nicht direkt, aber ich flieg auch nicht gern, obwohl ich beruflich öfter muss :cognemur: . Aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, ich bin noch jedesmal runtergekommen :11: .

3) liest Deine Frau da mit ? Wenn nicht, dann erzählen wir ihr halt, wir fahren mit dem Zug ? :tocktock2 :hahaha: :11:

4) Mietauto macht mich auch an, wenn wir das teilen könnten, ev. sogar durch 3 oder vier - wär geil :6987: :852a: :win:

Urlaub wär bei mir Null Problemo - mich braucht eh keiner :lol01:

Also, ich bin von der Idee einer gemeinsame RIBEX-Tour begeistert :D .

lg
Ferdi :captain:

PS: natürlich nur, wenn'st mit mir überhaupt wegfahren willst und wenn' st Dich mit mir nicht genierst :156: :tocktock2 :blemblem: .

lg
Ferdi :captain:

dodl
26.11.2004, 20:28
Hallo,

Na wie gesagt, wenn ich Urlaub kriege (das weiss ich aber erst im Jaenner fix), dann fahr/flieg ich hin.

Wobei ich ja fast mit dem Auto fahren wuerde, wenn die Faehre nicht zu teuer ist. Dann hol ich dich am Flughafen ab :)

Wenn ich fliege, muss ich ein Dormicum oder so nehmen, das geht sonst nicht, da krieg ich Panik :5baby:

Und logo fahr ich mit dir hin, bloede Frage... :ferdis: :ferdis:
Wuerd mir auch taugen :chapeau:

cu
martin

Holländer
26.11.2004, 20:41
Hi Jungs,

wie gesagt, ich wäre in prinzip dabei...

Mit Schiffchen zum Insel auch prima.... :chapeau:
haben wir schon mal was vorfreude :D

Frank :)

Ferdi
26.11.2004, 21:09
Hi Jungs,

wie gesagt, ich wäre in prinzip dabei...

Mit Schiffchen zum Insel auch prima.... :chapeau:
haben wir schon mal was vorfreude :D

Frank :)

jetzt sag bloß noch mit'n Caribchen :tocktock2 .

lg
Ferdi :captain:

goeberl
26.11.2004, 22:16
hi alle miteinander!
mal kein forumstreffen sondern ein forumsausflug, klingt super.
wann ist die ribex eigentlich genau?
lg martin

dodl
26.11.2004, 22:24
Hiya,

RIBEX ist von 3.-5. Juni.
Ich studier die ganze Zeit Mietwagenpreise und Fährpreise :eek2: :str:

Am guenstigsten waere es wohl das Boot nach Calais zu trailern und... :lachen: :lachen:

Also bis zum Eisbaerentreffen weiss ich wegen des Urlaubs bescheid. Und dann nochmal durchrechnen. Was nun guenstiger ist. Flug + Mietwagen oder ein Tag im Auto...

cu
martin

dodl
01.12.2004, 10:14
Hallo,

Also Ferdi hat was die RIBEX angeht natuerlich recht, am guenstigsten waere es zu fliegen und einen mietwagen zu teilen. Anreise mit Auto kostet ein vielfaches.

Ich waere mit guten Drogen versorgt und wuerde so auch in den Flieger steigen. Die verpuffen zwar sehr schnell, ein Auto bei Linksfahrregel lenken wird aber nicht drin sein, wenn ich nach 2 Stunden aus nem Flieger komm :)

Wenns also mit dem Urlaub klappt (weiss ich bis zum Eisbaerentreffen sicher), dann wuerd ich mich natuerlich freuen wenns auch beim Ferdi und eventuell anderen noch klappt :chapeau:
Forumsausflug :3some: :lachen78:

Flyniki haette zu dem Termin noch Fluege fuer 48€ nach Hanstedt.

cu
martin