PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser neues zu Hause


Grisu1965
27.11.2004, 16:21
Hallo Freunde,
ich wollte euch mal schnell unser neues zu Hause vorstellen. Wir haben den Wohnwagen verkauft und den PKW auch und haben uns einen Kastenwagen gekauft.
Die Bilder sind bei der abholung entstanden. Jetzt können wir unser Boot auf einen Trailer packen und hoffentlich öfter nutzen.

Fortnox
27.11.2004, 16:23
Gratuliere zu dem super Wohnmobil :cowboy: , das sieht echt gut aus.

Hast Du auch ein paar Bilder von der Inneneinrichtung? :biggrin:

Grisu1965
27.11.2004, 16:29
Klar Martin kommen doch sofort :biggrin:
Ich muß mal noch ein paar Bilder machen aber ich denke das es erst mal ausreicht :ferdis:

alex101068
27.11.2004, 16:35
Hallo Jürgen,

gratuliere, sieht echt super aus. Viel Spaß damit. Mit so einem Camper ist man
extrem flexibel.

Gruß Alex

Fortnox
27.11.2004, 16:58
Ja das Ding sieht sehr praktisch aus. Der drehbare Fahrersessel ist auch ein Riesen + :chapeau:

Echt super gefährt habt Ihr Euch da zugelegt. :rock: :6854:

Wieviel Ps hat er denn und ist es ein Diesel?

Hoffe Du hast die Anhängerkupplung nicht vergessen dazuzukaufen. :1235: :456:

FAR FAR AWAY
27.11.2004, 18:28
Echt nette Einrichtung, dein neues Wohnbobil,... :chapeau:

Grisu1965
27.11.2004, 19:04
Also es ist ein 2,8 Liter Diesel mit 127 PS. Die AHK muß ich noch anbauen ist aber schon so gut wie erledigt :chapeau:
2200 kg Anhängerlast bei 150 kg Stützlast sollten wohl auch für ein größeres Boot ausreichen.
Aber erst muß mal unsere Lotte noch herhalten :biggrin: Die Kasse ist nämlich erst mal fürs Womo draufgegangen :biggrin:

Hansi
27.11.2004, 19:12
Hallo Jürgen

gratuliere Euch zum tollen Wohnmobil schaut super aus da hab's auch genügend Platz echt toll das Ding :chapeau: :chapeau: :chapeau:



grüße Hansi :chapeau:

DieterM
27.11.2004, 20:19
Halo Jürgen,

gratuliere zum neuen WOMO, das wird eine tolle neue Saison geben!!! :chapeau:

skymann1
27.11.2004, 20:58
Hallo Jürgen,
sieht toll aus, gratuliere!!! :chapeau:

Mal sehen, was die Lottozahlen gleich bringen,
da könnte ich mich auch mit anfreunden.

Gruß Peter

helge
27.11.2004, 21:50
Ein "herzlichen Glückwunsch" auch von uns!
Na, vielleicht klappt es ja bald mit dem Anschauen .... :5bouncy: :chapeau:
Gruß Helge

Holländer
27.11.2004, 22:33
Hi Barbare und Jürgen,

ich kenne Ihn schon von Innen :D

Super Teil ! :chapeau:


Bis Bald...


Frank :)

Grisu1965
27.11.2004, 22:42
Hallo Frank,

ist aber nicht der mit dem wir in Worms waren sondern ein gaaaannnzz neuer :biggrin: :biggrin:

Holländer
27.11.2004, 22:44
Hi Jürgen,

aha.... noch besser..
ist aber identisch, sogar die Farbe oder?

Wirklich Genial.... :chapeau:

Frank :)

reini0077
27.11.2004, 23:06
sieht Cool aus dein neues trautes Heim. :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

seepferd
28.11.2004, 00:05
Hi Jürgen,

tolles Teil, gratuliere. Sowas schwebt mir auch mal vor. Wieviel Tonnen hat der denn und wenns nicht vermessen ist, wieviel kostet sowas. was ist das für ein Auto Peugot oder Fiat Ducato?

Gruß Seepferd :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Michel
28.11.2004, 00:55
Superklasse Jürgen,

sowas würde mir auch gefallen :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Glückwunsch Euch zum NEUEN

:5bouncy: :5bouncy: :5bouncy: :5bouncy:

Fortnox
28.11.2004, 01:40
was ist das für ein Auto Peugot oder Fiat Ducato?

Vom Logo her Tip ich mal schwer auf Citroen :biggrin:

dievoggis
28.11.2004, 06:22
Servus Jürgen :chapeau: ,

Glückwunsch zu Deinem Pössl. Ein schönes Teil hast Du Dir da gekauft :himmlisch.
Den Trailer "hinten dran "wirst Du kaum spüren.
Allzeit beulen-und unfallfreie Fahrt :chapeau:

Gruß Peter

Ferdi
28.11.2004, 10:51
Seepferd,

wenn DU Dir das Auto anschaust, dann würd ich mich mit Citroen auch dem Martin Fortnox anschliessen :ferdis: :ferdis: :ferdis: .

http://www.schlauchboot-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=2550

lg
Ferdi :captain:

Grisu1965
28.11.2004, 16:44
Na Pferdi :ferdis: und Martin haben es ja schon richtig erkannt . Es ist ein Citoen :biggrin:
Aber mal davon abgesehen ist es bis auf den Preis total egal ob Peugeot oder Citroen oder Fiat. Es handelt sich nämlich immer um das gleich Auto.
Zumindest bei dem 2,8 L Motor.
Der sogenannte Eurotransporter wird in Süditalien gefertigt und der Unterschied ist der Kühlergrill und die Prallplatte im Lenkrad.
Bezahlt habe ich 31 000 Euro mit 18 km auf dem Tacho :biggrin: Gesamtgewicht beläuft sich auf 3,3 Tonnen kann aber ohne änderung auf 3,45 T aufgelastet werden. Mit einer leichte Modifikation an der Hinterachse geht auch 3,5 T. :chapeau:
Danke an alle für die Glückwünsche. :zlove: :chapeau:

helge
28.11.2004, 16:53
eieiie, mit 18km ist es ja schon ein Gebrauchtwagen! :zerschepp
hättest aber mindestens noch 10% dann runterhandeln können.....
stell dir vor, was auf den 18km alles passieren kann .....
es soll (das ist wahr, hier im Ort geschehen....) jemanden (genauer: es war eine Frau:biggrin:) gegeben haben, der/die hat auf den ersten 5km (den "Berg" rauf) die Kupplung ruiniert..... :blemblem:
Gruß Helge

Grisu1965
28.11.2004, 17:00
Hallo Helge,

was meinst du wohl warum ich nur so "wenig " bezahlt habe :biggrin: In Warheit kostet der doppelt so viel. :lachen78:
Habe aber 25 % Nachlass auf die Farbe und 25% auf die 18 km bekommen .
Was die Frauen angeht schreibe ich jetzt lieber nichts . Barbara sitz nämlich neben mir :marteau: :alleswird

helge
28.11.2004, 17:11
gggggrins -
Barbara, macht nichts (können Frauen so schnell lesen ?? :zlove: )
doppelt so viel?? Dein Kaufvertrag muss schon sehr alt sein .... meinst Du in DM (tja, die schöne alte Zeit, da wusste man wenigstens, was man in der Geldbörse hatte...)
Aber bei 25% wäre ich skeptisch geworden ... da muss ja was faul sein...
Gruß Helge :biggrin:

Heinz-55
28.11.2004, 19:34
Hallo Barbara u. Jürgen !!
Gratulation zum neuen Wohnmobil, :chapeau: echt super das Teil. Wir haben uns die Pössl Wohnmobile auch schon einige Male auf diversen Messen angeschaut. Da stimmt die Qualität und der Preis. :sonne:

Gruß von der Ems
Heinz 55 u. Renate :bussi:

brando
30.11.2004, 22:27
Hallo Barbara, Hallo Jürgen

super schickes Teil :chapeau: :coool: :coool: :sonne:

Gruss
Jörg

seepferd
04.12.2004, 17:29
Na Pferdi :ferdis: und Martin haben es ja schon richtig erkannt . Es ist ein Citoen :biggrin:
Aber mal davon abgesehen ist es bis auf den Preis total egal ob Peugeot oder Citroen oder Fiat. Es handelt sich nämlich immer um das gleich Auto.
Zumindest bei dem 2,8 L Motor.
Der sogenannte Eurotransporter wird in Süditalien gefertigt und der Unterschied ist der Kühlergrill und die Prallplatte im Lenkrad.
Bezahlt habe ich 31 000 Euro mit 18 km auf dem Tacho :biggrin: Gesamtgewicht beläuft sich auf 3,3 Tonnen kann aber ohne änderung auf 3,45 T aufgelastet werden. Mit einer leichte Modifikation an der Hinterachse geht auch 3,5 T. :chapeau:
Danke an alle für die Glückwünsche. :zlove: :chapeau:

Toll, aber da muss ich ja noch ne Mnege Kohle sparen .-)) aber so hat man ein Ziel. Aber wie ja bekannt ist, fängt das Geldige ja immer erst an, wenn man so ein Teil hat. Hier noch eine Markise, da noch ein Auf-oder Anbau. Aber trotzdem ein guter Preis für einen fast neuen Wagen.

Gruß Seepferd :chapeau:

Grisu1965
05.12.2004, 18:17
Hallo Seepferd,
wieso fast neu ? Der ist niegelnagelneu :biggrin: Die 18 Km die auf dem Tacho sind hast du bei einem Neuwagen immer. Auf den Autotransporter und wieder runter dann hier auf den Abstellplatz und dann wieder dort hin . :biggrin:

seepferd
11.12.2004, 01:10
Hallo Jürgen,

war letztes Weekend gleich mal auf so einer Hausmesse im Freistaat-großer Verbund von Händlern in Sulzemoos, Oberbayern. Da standen schöne Teile rum. Hast Dich nicht verkauft-Preise waren die gleichen, hatten aber auch nur "Ausbauer Pöschl" da. Aber ob Fiat Ducato oder Peugot oder Citrön, alles ungefähr das gleiche. War aber schon gut beeindruckt-nur die Zuladeräume und der Platz für ein Schlauchi war mir zu klein. Wenn ich mein Boot darin verstaue, kann ich so gut wie nix mehr zuladen. Wie machst Du das denn, Trailer hinten dran, denke ich oder ?

Gruß Seepferd

P.S. Und schon ne Probetour gemacht, so von wegen Wintertauglichkeit ? :zlove: :-)))

Grisu1965
11.12.2004, 07:41
Hallo Seepferd,
hast du eigentlich auch einen Vornamen? Es schreibt sich dann nämlich einfacher :smile:
Wir haben uns ja aus dem Grund das Womo gekauft weil wir es leid waren das Boot immer im Kofferaum zu verstauen.
Wenn es das auf und ab bauen nicht so viel Zeit und Arbeit gemacht hätte würden wir immer noch mit dem Wohnwagen fahren.
Das Boot auf dem Trailer ist aber viel besser. Vor allem für meinen Rücken. :chapeau: AB wiegt 80 kg :biggrin: