PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezug von Wetterfester Bekleidung für Wintertouren


Michel
15.10.2003, 22:01
Hallo Spezialisten,

da ich ernsthaft darüber nachdenke im Dezember die Venedig Tour mitzufahren, habe ich nun das Problem, dass ich mir ja entsprechende Kleidung besorgen muss.

Rotti hat in seinem Beitrag ja schon auf einiges hingewiesen, jetzt stehe ich aber vor dem Problem, wo ich das alles her bekommen kann.

Zu allererst mal die Frage, wo der Unterschied zwischen all den Materialien liegt: Gore-Tex, Sympatex, Raintex etc.

Was ist gut, was ist schlecht, welches Material ist preiswert und gut?

Zum anderen Interessieren mich Bezugsadressen, und Herstellerempfehlungen.

Wie gut sind NoName Produkte von Niemeyer, Compass etc.

Und zu guter letzt macht es Sinn sich in eBay mal umzusehen.

Ich bin gespannt und freue mich auf jede Antwort.


:captain: :captain: :captain:

Michael (MUC)
16.10.2003, 14:45
hallo,

am besten skiunterwaesche, skipullover u. winterhose aus dem sportladen. das kannst du dann auch zum wandern, skifahren ect. vielfach verwenden.
zu den einzelnen materialien kannst du mal ueber die suchmaschinen suchen, da finden sich ausfuehrliche beschreibungen.
darueber dann was wasserfestes, was dazu auch noch atmungsaktiv ist.


empfehlen kann ich da nur was von jeantex. die haben alles von unterwaesche bis ueber fleece/thermalwaer zur oberbekleidung.

les dir mal die beschreibungen durch, das beste was man bekommen kann. die produkte habe ich selber u. das hat sich auf einigen toerns mit schwerwetter schon bewaehrt.

www.jeantex.com (die haben fast alles im angebot)

Jeantex Freeport Art. 71101
Ocean Racer Jacke T3000 extreme, Inner Layer System

Jeantex Cork Art. 71600
Atmungsaktive hochgeschnittene Segellatzhose für Offshore-Reviere

dann noch eine secumar 275n, window duo protect

kopfbedeckung, geeignete schuhe u. handschuhe nicht vergessen. eine wohlig warme muetze mit ohrenklappen, wasserfeste atmungsaktive stiefel u. handschuhe (seglerzubehoer).


vorsicht!!!! blos keinen motorradhelm!!!


gruesse michael (muc)

Michel
16.10.2003, 15:28
Hallo Michael,

danke für den Tipp. Da schau ich mich mal um und die Preise sehen auch etwas moderater als bei den anderen aus.

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Michael (MUC)
16.10.2003, 15:54
hallo michel,

wenn du eh sks machen willst u. ab u. zu mal auch mit dem schlauchboot bei schlechtem wetter (atterseetrefen) unterwegs bist, dann ist das eine gute investition.

besonders auf den messen (du komst doch auch zur boote) sind da echt gute preise zu bekommen, auch in ebay findet sich das ein o. andere teil.

wenn du dich mal auf was festgelegt hast, ist es einfach, dann dafuer einen guten preis zu bekommen. man sollte sowas echt auf der messe mal anziehen, dann merkt man schon recht schnell um was es dabei geht.

die jeantex-produkte kann ich echt nur empfehlen, die sind nicht nur im hoeheren preisniveau, sondern das geld auch wert.


gruesse michael (muc)

Hansi
19.10.2003, 22:59
Hallo Michel

das war eine gute Frage mit dem Gewand denn ich suche auch so etwas und wusste auch nicht was ich nehmen soll danke MUC für die Adresse



mfg Hansi:banana:

Michael (MUC)
11.11.2003, 12:32
hallo,

hat sich da jetzt definitiv jemand was gekauft von jeantex o. hat genaue vorstellungen. ich wuesste eine quelle, wo man die sachen ca. 30-50% unter dem katalogpreis bekommen koennte.

sind aber einzelsteucke aus der ausstaatung von modeschauen auf messen. ich war gestern dort u. habe mir einige sachen gekauft, da kann man nichts sagen, die qualitaet ist super u. preis auch. es ist auch moeglich die sachen weiterzuverkaufen, ueberlegt euchs.

wer interesse hat, kurze nachricht an mich, das ganze ist in muenchen.


gruesse michael (muc)