PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenborder zum leihen


Sandfloh
23.02.2020, 21:56
Hallo ihr Schlauchbootfreunde da draußen. Bald geht es wieder los.
Habe eine Frage: Wer würde mir seinen Aussenborder 5 PS mit Benzin/Diesel für 1 Woche (Mitte Jun) borgen???
Natürlich gegan Kaution und Kostenersatz, sollten Reparaturen anfallen.
Fahre bei uns mit Elektromotor. Mein Schlauchboot ist 3,20m

Liebe Grüsse
Sandfloh-Elisabeth
😉

Ralles
24.02.2020, 07:11
Hallo Elisabeth,

ich glaube, das Thema passt nicht so recht ins "Elektroantrieb" - Board.

Eher zu "Suche".

Interessant wäre auch:
Genau 5 PS, oder auch 6 PS, 9.9 PS etc.
Wo fahrt ihr?
Wo wohnt ihr? Den AB zu verschicken ist ja doch etwas zu viel Aufwand ... wenn ihr jetzt 500 km fahren müsst, um den Motor abzuholen, kaufst besser gleich einen :).

Ciao, Ralf

Visus1.0
24.02.2020, 09:12
Du bekommst schon einen 5 PS um 200 Euro.
Wenn der Urlaub vorbei ist, verkaufst du ihn wieder.
In Kroatien brauchst einen Bootführerschein, auch für Elektomotoren, z.b. und wenn dein Boot länger als 2.5 Meter ist, auch eine Bootsanmeldung.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/verkaufe-5ps-mariner-aussenbordmotor-359942386/

Wo fahrt ihr hin mit dem Motor?

Sandfloh
24.02.2020, 11:35
Hallo Elisabeth,

ich glaube, das Thema passt nicht so recht ins "Elektroantrieb" - Board.

Eher zu "Suche".

Interessant wäre auch:
Genau 5 PS, oder auch 6 PS, 9.9 PS etc.
Wo fahrt ihr?
Wo wohnt ihr? Den AB zu verschicken ist ja doch etwas zu viel Aufwand ... wenn ihr jetzt 500 km fahren müsst, um den Motor abzuholen, kaufst besser gleich einen :).

Ciao, Ralf

Hallo Ralf

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe erst nach erstellen des Beitrags gesehen das es auch „Suchen“ gibt. Den Beitrag habe ich auf meinem Handy getätigt (ein bisschen klein), aber danke auch für deine guten Tipps wegen der Suchanfrage. Liebe Grüße aus SALZBURG

Elisabeth

Sandfloh
24.02.2020, 11:45
Du bekommst schon einen 5 PS um 200 Euro.
Wenn der Urlaub vorbei ist, verkaufst du ihn wieder.
In Kroatien brauchst einen Bootführerschein, auch für Elektomotoren, z.b. und wenn dein Boot länger als 2.5 Meter ist, auch eine Bootsanmeldung.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/verkaufe-5ps-mariner-aussenbordmotor-359942386/

Wo fahrt ihr hin mit dem Motor?


Hallo Andreas

Vielen Dank für deine rasche Antwort und deine Mühe….. diese Idee habe ich auch schon ins Auge gefasst, wollte trotzdem auch hier sehen ob es Möglichkeiten gibt. Aber denke du hast recht ist sicher die bessere Lösung. Benötige den Motor für kurze Zeit am Iseosee. (ITA) Da dort bis 5 PS Führerscheinfrei ist. Also werde ich mich in Willhaben verdrücken.

Liebe Grüße
Elisabeth aus Salzburg

bkj5
01.03.2020, 11:30
6 PS mit 5 PS-Haube 4-Takt steht in Wien :ka5: