PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was könnte das sein?


Molokow
07.12.2004, 20:52
ich versuch mal zwei bilder von einem wrack reinzustellen. hat jemand ahnung was das mal für eins war? (sorry für die qualität der bilder)

Diddel
07.12.2004, 23:42
Hallo Molokow

Das sieht mir nach DSB aus, da solltest vielleicht mal ein paar Bilder an Frank, unsern Holländer schicken.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Holländer
08.12.2004, 00:09
Hi Norbert,

ja sieht auch nach DSB aus.. auch die Paddelhalterungen..
aber könnte vielleicht auch ein Schwarz gepinselte Gugel (?) sein... :hä:


Leider sind die Bilder etwas.... "Schwach"

Kannst gerne was (mehr) Bilder an : info@schlauchbootreparatur.de "jagen"


Gruß,


Frank :)

Robert
08.12.2004, 00:28
seit mir nicht böse, aber in meinen Augen ist das ein Haufen Sondermüll, egal welcher Hersteller das mal gebaut hat.

Robert

Diddel
08.12.2004, 18:58
Hallo Robert

Das es so aussieht stimmt. Ich hab mein B2000 auch mehrere Jahre draussen gelagert (Sommer wie Winter) und was soll ich sagen, das sah genauso aus. Nach 2 Stunden reinigen wars wieder ein Boot :tongue:
Also der Anblick kann täuschen, zumal auf den Bildern wirklich nicht viel zu erkennen ist...

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Molokow
08.12.2004, 20:22
ja super, danke erst einmal. ich werde sobald ich es bei mir habe mal versuchen ein paar bessere bilder zu machen und das ding mit luft zu versehen... hab den kram nämlich gerade gekauft und bin doch sehr gespannt, was sich daraus machen lässt...

ribfreak
08.12.2004, 22:33
Au weia- aber das denkt man immer bei so einem Anblick und gerade Schlauchboote entpuppen sich manchmal wie ein Schmetterling.....
Für mich sieht das nach einem alten AVON aus, wenn das wirklich ein Gfk- Rumpf mit Holzboden innen ist? Die Schlauchfarbe passt und die Ventile hat Avon so für deutsche Behördenboote auch verbaut. Die orange Unterschale wäre typisch und sieht auch einigermaßen ge-"V"t aus, aber die Bilder sind wirklich ganz kurz vor "Negerboxen im Gotthardtunnel"....
Mach`mal ein paar Bilder mit Luft drin, das wäre interessant!

mfg,
Wolfgang

ribfreak
08.12.2004, 22:37
Nee, wird wohl doch nix mit meinem Tip, da war ich zu schnell- habe jetzt erst die Halterungen für die Riemen gesehen, die hauen so eigentlich nicht hin, gab`s meines Wissens nicht. Dann wohl doch DSB?

mfg,
Wolfgang

Molokow
08.12.2004, 23:45
hmmm, habe mal die website von dsb besucht, aber die gibt ja so gar nichts her. schade. an ein altes avon hatte ich auch gedacht. wäre ja zu schön gewesen ;o) naja, bis ich bilder habe wird es noch vermutlich bis zum 20. dez dauern, da ich es dann erst holen kann.

Holländer
09.12.2004, 08:19
Ach was soll es...

wir kriegen das schon heraus....

Egal wie die Ventile und Material gibt es genug... :D


Gruß,

Frank
(die sehnsüchtig wartet auf Luftvolle Bilder von dein Boot)

goeberl
09.12.2004, 14:27
hi molokow!
gratuliere zu deinem neuen boot und willkommen im club der bootrastaurierer*g*. vom ersten eindruck darf man sich nicht täuschen lassen. schau dir meinen beitrag: "was zum basteln für den winter" an. am ersten blick hät ich das boot nie genommen. habs mit aber dann gut 20 minuten näher betrachtet und zugeschlagen. momentan bin ich noch optimistisch.
ob das boot das geld und die mühe wert war, kann man erst in der nächsten saison sagen, wenn man damit herumschippert (oder auch nicht*g*)
lg martin

Molokow
20.12.2004, 00:27
so, jetzt mal ein paar bilder und daten.
leider ist es größer als ich dachte, der verkäufer hat definitiv falsche angaben gemacht. wäre dankbar wenn das mal werttechnisch jemand einschätzen könnte. die schläuche sind bis auf die kammer rechts vorne in ordnung. hier ist ein schnitt von ca 2,5 x 3,5 vorhanden und die schlauch-rumpf verbindung recht brüchig. einige flicken sind drauf, aber im großen ganzen ok. bis auf ein oder zwei griffe sind alle metallschlaufen abgerissen. vorne scheint mir mal ein spritzschutz gewesen zu sein, der wurde mal weggeschnitten (kann man ja auf den bildern sehen). länge ist ca 470 bis 480, breite 200. baujahr, hersteller etc bisher unbekannt. der rumpf ist stark gekratzt und hat einige grobe spachtelstellen, ist aber sonst nicht beschädigt (also nichts wirklich ernstes)

Molokow
20.12.2004, 00:32
so, und hier die letzten bilder...

spainman
20.12.2004, 11:07
Hallo Molokow,

Jetzt siehts schon besser aus.

Fehlt nur noch ordentlich reinigen, Holz Anstrich und natürlich die Köcher flicken.

Ansonsten kann ich nur sagen Super. :5bouncy:

Viel spass damit und natürlich auch beim wieder herrichten.

Gruss,

Holländer
20.12.2004, 11:53
Hmmmm...

kann es sein das es eine Selbstbau ist?

Das ein DSB Schlauch auf ein GFK- Rumpf geklebt ist..?

Weil eine Holzspiegel (also das Holz selber) sieht mann bei GFK Boote
eigentlich nicht... weil es einlaminiert ist (sein solte..)

Ordentlich mit Schlauchbootreiniger drüber und die Welt sieht schon wieder anders aus...


Frank :)

goeberl
20.12.2004, 13:06
hi molokow!
das boot schaut super aus., gratuliere.
lg martin

Molokow
20.12.2004, 15:50
hi. das ist kein holzspiegel, auch kein holzboden. dachte ich auch erst, aber der boden scheint mit g4 gemalt zu sein (daher die farbe) und der spiegel wird holz sein, ist aber dick unter dem laminat, also einfach kein gelcoat drauf oder mal runtergeschliffen