PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capelli 505 Tempest


corse84
07.10.2003, 22:45
Hallo zusammen,
durch einen Virus , den ich mir im Urlaub in Kroatien
zugezogen habe ( Schlauchbootvirus ) bin ich bezüglich schneller Heilung bzw. Linderung der Schmerzen gleich auf die Interboot gefahren um mich zu informieren. Da jedoch jeder Hersteller glaubt das beste Produkt zu haben ist es für mich als Neueinsteiger nicht gerade leicht sich ein Bild zu machen.Nach vielen Stunden lesen und blättern
glaube ich mit einem Capelli Tempest 505 und einem Mercury 90 Ps 4-Takter nix falsch zu machen.
Es handelt sich bei diesem Set um ein gebrauchtes Boot EW im Mai 2003 mit ca 5 Betriebsstunden.
Das Boot wird vom Besitzer wieder verkauft da er jetzt doch auf dem Bodensee fahren will.
Wer kann mir über diesen ital. Hersteller ( die sollen ja recht gut sei ) Infos oder Erfahrungsberichte zusenden.Das Boot soll für Wasserski , Inselhüpfen und natürlich ( ich gebs ja zu ) zum gasgeben tauglich sein. Bin für jeden Tipp dankbar. Danke vorab.

Ferdi
08.10.2003, 09:24
hallo Corse84 ? ,

willkommen im Forum.
Das Capelli kenn ich nur vom Prospekt und von einem Händler bei uns, wo ich ein paar im Ausstellungsraum gesehen habe. Ich hätt's mir wirklich gern gekauft, war mir aber zu teuer, speziell mit dem dafür ins Auge gefassten Evinrude FICHT. Naja, hab mir dann halt mein eSea gekauft.
Auf der Interboot bin ich einmal mit einem Capelli 550 gefahren, allerdings stand da nicht Capelli drauf, sondern YAM550, aber das ist das gleiche Boot, wenn Du genau schaust (nur ein wenig anderes Design und Farbgebung). Die großen YAM RIB's 500 und 550 sind die entsprechenden Capelli Boote. Und das 550er (bis 130PS motorisierbar) ist mit einem Yamaha 115PS 4-Takt ordentlich gegangen. Rauhwasser kann ich nicht sagen, weil da war das Wasser doch eher ruhig bei der Probefahrt.
Aber schwache 80km/h waren drinnen :coool: . Was ich mich so erinnern kann, haben die ein eher moderates V, das hinten nicht allzu steil ist, gut für Speed, eher schlechter für Wellen. Aber bitte, 5m sind schon ordentlich und das geht sicher super, auch im Rauhwasser.
Das Boot ist aus Hypalon.
Hier die Capelli Website (http://www.cantiericapelli.com/batt.htm)

lg
Ferdi :captain: