PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handbuch für Zodiac 380 YL DL


schreiberhuber wolfg
09.12.2004, 19:34
Hallo! Habe seit kurzem ein ZODIAC YL 380 DL, Bj 1997 erstanden. Suche ein Handbuch über Drücke in dem Schläuchen, eine Betriebsanleitung und so. Kann mir wer sagen, wo ich sowas finde oder kann wer mir einiges dazu sagen?
Vielen Dank WOLFGANG

Ferdi
09.12.2004, 19:41
hallo Wolfgang,

hat das Boot zufällig einen 30er Yamaha 2-Taker und einen großen Flicken auf der rechten Seite ? :ferdis:

Übrigens - der Druck sollte, wie bei (fast) allen Zodiacs 0,24 BAR betragen.

lg
Ferdi :captain:

schreiberhuber wolfg
09.12.2004, 20:01
Hey, was los??? Bitte kläre mich auf!!!!
Mir fehlen die Originale, hast du leicht noch infos???? wie ist der Kahn?
Wolfgang

schreiberhuber wolfg
09.12.2004, 20:08
bitte kläre mich auf
Danke!!

Michel
09.12.2004, 20:11
Hallo Wolfgang

kleiner Tip:

Schreib niemals Deine eMail Adresse in Reinform in ein Forum, die werden regelmäßig abgescannt und Du kannst Dich irgendwann vor Spam nicht mehr retten.

Besser wäre:

w punkt j punkt schreiberhuber at aon punkt at

:chapeau:

goeberl
09.12.2004, 20:21
ferdi, ferdi, du kennst nicht nur sogut wie jeden bootstyp, du kennst jedes einzelne boot persönlich. is schon fast unheimlich :hä:
spaß beiseite, ich hab das yachtline 380 rib. nehme mal an, da gehört der selbe druck rein. falls wer zufällig neben eienr betriebsanleitung für das DL auch eine für das rib hat, goeberl freut sich über jede information :biggrin:
lg martin

schreiberhuber wolfg
09.12.2004, 20:23
Danke, bin neu hier und kenn mich nicht so aus. ich bin etwas err......, dass ferdi da so antwortet.
MICHEL: kannst du bitte deinen Beitrag ändern und die e-mail adresse herauslöschen! du hast ja recht, war nich geschickt von mir !! D A N K E

Ferdi
09.12.2004, 22:00
Hallo Wolfgang,

hab ich was falsch gemacht, dass Du err..... bist ? Was heisst err..... ?
Stimmt es leicht ? :biggrin: das 380 DL ist doch ein RIB, oder ?
Wenn es das Boot ist, das ich meine, dann hat es einmal einem Freund/Bekannten von mir gehört (Ronald hier im Forum, er hat aber noch keine Beiträge), der sich auf ein Medline I vergrößert hat.
Er war glaub ich 2. Besitzer, hat das Boot vor ca. 2 Jahren (oder 2 1/2) verkauft.
Wenn DU es jetzt hast, dann bist Du also mindestens bereits der 4. Besitzer.
Das ist aber egal, wenn es gepflegt ist.
Der Flicken, den ich meine kommt daher, dass es einmal zw. einer Segelyacht und ich glaub einem Steg ein bischen eingezwickt wurde ( und die Segelyacht gehört dem Schwiegervater des damaligen Yachtline Besitzers :lachen78: ) .

lg
Ferdi :captain:

goeberl
09.12.2004, 22:46
..... das 380 DL ist doch ein RIB, oder ?


hi ferdi!
nur eine kurze anmerkung: zodiac unterscheidet bei den yachtline zwischen rib (YL 380 R) und deluxe (YL 380 DL). meine alte schüssel ist das rib, quasi das open modell. wolfgangs boot ist zwar auch ein rib, heißt aber deluxe. naja, französische logik halt.
nur damit sich keiner wundert warum ich schreibe, dass ich das rib hab und nicht das deluxe, was ja auch ein rib ist, nochdazu das viiiiel schönere*gg*
lg martin

santhos
29.07.2005, 15:00
Hallo Freunde,
ein kurzer Anruf bei Zodiac unter der Angabe der Bootsnummer ( steht auf dem Typenschild) und das Benutzerhandbuch liegt drei Tage später als Kopie bei dir. Ist sehr gut der Service
Grüße Michael