PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicktimemovie konvertieren


Rotti
09.12.2004, 20:41
Hallo Ihr Profis,

ich habe von der Venedig Triest Toru einige Videos. Jedoch sind die Videos in PICT1784.MOV abgespeichert - D. h. dies ist eine Quicktimeplayer Format. Jedoch liest mein Studio 8 von Pinnacle dieses DAteiformat nicht. Somit kann ich auch keine Viedeos vom Treffen zusammenschneiden , vertonen und hier im Forum zur Ansicht bringen. Gibt es Konvertierungsprogramme die mir diese Quicktimeplayer Dateien umwandeln damit ich sie mit dem Studio8 Programm lesen kann.

Bitte euch mir zu helfen -
LG Mathias

dodl
09.12.2004, 20:58
Hallo,

Wennst willst lad sie wo rauf und ich konvertiere sie in ein beliebiges Format. ich mach das oefter, kanns aber nicht erklären. Ausserdem hab ich dafuer kommerzielle Software, die aber so riesig ist, dass ich dir auch keine "Testversion" geben koennte...

cu
martin

Rotti
09.12.2004, 21:13
Hi Martin!

Meine Dateien sind auch so rießig - da müsste ich dir glatt eine DVD senden mit den Clips damit unsere User die tollen Aufnahmen bald sehen können !

LG
Rotti

Ferdi
09.12.2004, 21:48
Mathias,

ich mach das mit TMPGEnc_257 (das 257 ist nur die release, da gibts sicher schon neuere Versionen), den müsstest Du im Netz finden. MPEG 1 ist freeware/shareware, MPEG 2 kostet was, das geht nur 14 tage oder so.
Aber ich konvertiere damit immer meine .mov Dateien auf .mpeg . :biggrin:

lg
Ferdi :captain:

Rotti
09.12.2004, 21:51
Hi Ferdi!

Vielen Dank für den Tip i werd mich mal umsehen .

LG
Rotti - freut mich! :chapeau:

N8falke
11.12.2004, 02:40
Hallo Rotti!
Guckst Du hier! Jede Menge Movie-Konverter (http://www.tucows.com/videotools_movieconversion_default.html)!

Ich hoffe, es ist was für Dich dabei!
lg Manfred

Rotti
11.12.2004, 14:39
Danke Manfred - Gruß Mathias