PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grösse-spritzschutz stautasche


pcnetz
09.12.2004, 21:54
Hat jemand eine solche Tasche im Einsatz ? Quicksilver
http://amann-pc-netz.de/boot/tasche.jpg
mich würde die Grösse intersierten, wobei die Breite und Tiefe ja eigentlich klar ist, kann ja nicht breiter als das Boot und auch nicht tiefer als der Schlauch sein, es geht mir um die Länge, also wie weit die Tasche von vorne in das Boot ragt, sprich wieviel Innenraum verlohren geht.
Danke für Infos vorab
Udo

Smalte 1
09.12.2004, 22:09
Hi..schade ..die Frage kann ich dir nicht beantworten..war auch mal auf der Suche für mein Achilles nach sowas..letztendlich hab ich es mir aus Segeltuch nach Bedarf selbst genäht..mit Ösen am Rand und zweiseitigem Reissverschluss,alles wasserdicht.Und im Bedarfsfall ruckzuck abzuhängen um grösseren Platz zu schaffen.War garnicht so aufwendig.Hab zwar kein Detailfoto,aber auf meinem ,,blauen brötchenholer,, vorn kannst du es erkennen.
Gruss Werner

JohnB
09.12.2004, 23:05
Hallo Udo,

Hat jemand eine solche Tasche im Einsatz? ... es geht mir um die Länge, also wie weit die Tasche von vorne in das Boot ragt, sprich wieviel Innenraum verloren geht.

Bei Bombard wird die Tasche am Bootsboden in eine Kedernut eingezogen. Die Nut befindet sich beim mehrteiligen Boden an der Vorderkante der ersten Bodenplatte, die volle Breite hat. Somit ist der durch die Tasche belegte Innenraum der vordere Spitz, dessen Länge in Fahrtrichtung gleich der Länge der spitz zulaufenden Bodenteile ist.

Ich weiß nicht, ob die Quicksilver-Konstruktion der von Bombard entspricht, nehme es aber mal an.