PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugmotor am Schlauchboot


helmi-tr
07.12.2021, 08:42
Hallo Leute,

ich fahre ein Sevylor 270 und angele damit in erster Linie auf Seen auf denen kein Benziner erlaubt ist.
Aktuell hab ich nen alten Minn Konta hinten dran und liebäugele aber fürs Angeln mit einem Terrova ...
Ich habe auch über größeres JFG Boot nachgedacht, wo der Terrova sicher einfer zu montieren ist, leider sind meine Seen etwas unflexibel was slippen angeht .... da müsste ich mir die Flexibiltiät des Schlauchboots mit Rädern hinten dran erhalten.

Hat jemand ERfahrung mit Bugmotoren an einem Schlauchi? Es gibt ja Halterungen dafür hab ich gesehen ...

vielen dank!

v-kiel
08.12.2021, 17:54
was genau bietet der Bugmotor für Vorteile, gegenüber deinem MiKo?

ist so ein Bugmotor nicht nur für´s Angeln, damit das Boot auf der selben Stelle bleibt und sonstige spezielle Funktionen.
Also als Ergänzung zum "normalen" Antrieb

helmi-tr
08.12.2021, 19:14
Hallo v-kiel,

Es geht ausschließlich ums angeln, da hast schon recht .. aber da bietet so ein Teil schon recht nette Features:

Ankern auf Knopfdruck
Automatisches abfahren einer strecke
Automatisches Ansteuern von punkten
Abfahren von Tiefenlinien
Kontrolliertes, langsames fahren einer Strecke mit Händen zum Angeln frei



Ist nur angeln und ist purer Luxus da :)
Aber schon toll ….

v-kiel
10.12.2021, 18:21
ok, hört sich aber auch zum Baden am See nicht unbrauchbar an. Mal schauen, was da der Einfachste kostet, mit GPS.
Was nimmt man da?
Bei mir wäre es rein als Spaß-Zusatz

helmi-tr
10.12.2021, 18:45
Beim Preis kommt leider der Schlips ins Rad ein bisschen..
Ich denke da ist man ab 1500 dabei, der terrova sogar noch mehr.

Könnte aber sein, dass andere Hersteller auch welche mit „ankerfunktion“ bieten ..

seelo
24.12.2021, 22:05
Hallo bin kein Angler. Wenn ich andere Angler sehe . die rudern oder motoren immer ein wenig und bleiben nicht an einer Stelle stehen ????? Sehe ich da was Falsch? Denke immer der Köder muß sich bewegen? Gruß