PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player


Rotti
25.12.2004, 10:50
Hi Leute!
Ich habe einen DVD Player an meinem Fernseher - Löwe Cantus - angeschlossen. Das Bild ist ok vom Player. Jedoch habe ich beim Ton immer so ein komisches Echo bei den Stimmen dabei. ICh kriegs einfach nicht weg??!! :frown: Woran kann das liegen? Hat von euch jemand schon so ein Problem gehabt? Bitte um Tips.

Danke
Mathias

Fortnox
25.12.2004, 10:59
Hast Du den DVD-Player mit einem Scartstecker angeschlossen?

Rotti
25.12.2004, 11:00
Ja Martin, der DVD hängt über Scart an AV2 dran. Der Fernseher ist so programmiert dass er auf AV" auf DVD Player eingestellt ist.


Mathias

Fortnox
25.12.2004, 11:15
Hast es schon mit einer anderen DVD versucht?
Den DVD Player weiter vom Fernseher wegzustellen?
Hast Du noch zusätzliche Bocxen angeschlossen evtl. dolby?
Welche Marke ist der DVD Player?
Läuft der Ton ohne DVD normal am Fernsehgerät wann der dvd player eingeschaltet/ausgeschaltet ist?
Hast es schon mal mit AV1 probiert?
Hast Du es schon mit den Audiosteckern probiert? (gelb,rot..)
Hast Du schon versucht im Dvd Player Menü etwas umzustellen?


Ich kenn mnich auch nicht so gut aus, aber das wären mal die Sachen die ich noch probieren würde :confused:

Rotti
25.12.2004, 11:21
Hast es schon mit einer anderen DVD versucht?
Ja - Kein Unterschied

Den DVD Player weiter vom Fernseher wegzustellen?
kein Unterschied Martin


Hast Du noch zusätzliche Bocxen angeschlossen evtl. dolby?
Keine zus. Boxen


Welche Marke ist der DVD Player?
Daytek

Läuft der Ton ohne DVD normal am Fernsehgerät wann der dvd player eingeschaltet/ausgeschaltet ist?
ja - Ton beim TV immer normla

Hast es schon mal mit AV1 probiert?
ja - auch kein Unterschied

Hast Du es schon mit den Audiosteckern probiert? (gelb,rot..)
was meinst du da - anderes Kabel hab ich schon probiert -ken Unterschied

Hast Du schon versucht im Dvd Player Menü etwas umzustellen?
ja hab ich aber weis auch nicht mehr was ich noch machen soll.


Ich kenn mnich auch nicht so gut aus, aber das wären mal die Sachen die ich noch probieren würde :confused:
:confused:

Mathias

Fortnox
25.12.2004, 11:33
Tur mir leid Mathias, dann wüsste ich auch nicht was man weiter probieren kann :confused:

Rotti
25.12.2004, 11:41
So jetz habe ich hinten an den Audio -Cinchausgängen vom DVD-Player einen Kopfhörer angeschlossen. Und siehe da - auch dort ist das komische Echo vom Ton drauf. Also am Fernseher kanns nicht liegen. Jetzt spiel ich mich noch mal mit den verschiedenen Audioeinstellungen welche der DVD-ler hat.
Vielleicht find ich noch was.

Mathias

Riblothar
25.12.2004, 12:03
Hi Mattias !

Es kann eigentlich nur am DVD liegen.

Hat er voreingestellte Programme ?

Wie: Konzerthalle, Disco,Theater,usw. ?


Da wird mit Hall gearbeitet.

Ist der Dodl nicht ein Tontechniker? :chapeau:

LOTHAR

DieterM
25.12.2004, 12:37
Servus Mathias,

kann es vielleicht an der Magnetkernummantelung am Kabel gleich nach dem Ausgang vom DVD liegen, die vielleicht nicht stimmt?

Berny
26.12.2004, 08:42
Schau dir zwei Sachen an:

1) die Einstellung, ob, wie schon erwähnt, irgendwelche Zusatzfunktionen wie Hall (Konzerthalle oder dergleichen) aktiviert sind
2) Schau nach, ob die Boxen auch sicher an der richtigen Buchse hängen, oft gibt es verzögerungen bei den 3. und 4. Boxen, wenn diese als 4.1 oder 5.1 Soundsystem verwendet werden, um somit einen Souroundsound zu simulieren.

Ich tippe aber eher auf Punkt 1!

Ex-Mitglied
26.12.2004, 09:41
Rotti,

probiere es mal hier:

www.beisammen.de

genauer:

http://62.206.102.34/vbportal/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=35

Die Jungs dort sind echt fit, gib Ihnen aber die Modellbezwichnung deines Players, da bekommst Du sicher Hilfe.

Wenn es aber über Scart und Chinch "hallt", ist es auf jedenfall eine Grundsätzliche Einstellung des Players. Unklar ist mir aber, wie Du an den Chinchausgang einen Kopfhörer angeschlossen hast. :confused:

Tip von mir, schau mal ob den Player "fest" auf Dolby Digital oder DTS eingestellt ist.

Diese Antwort rahme ich mir aber ein: :biggrin:

kann es vielleicht an der Magnetkernummantelung am Kabel gleich nach dem Ausgang vom DVD liegen, die vielleicht nicht stimmt?

Rotti
26.12.2004, 10:56
Yahooooooooooooooooooooooo ich habs :biggrin: :biggrin:

Vorerst vielen Dank an die Heinzelmännchen mit den Tips. Fündig bin ich nun beim Forum - DVD.Headquaters gekommen. Der FEhler war folgender: Ich habe immer bei eingelgter und laufender DVD versucht im Setupmenue den Ton einzustellen. Dort gib es auch einen ²Reverb² Mode, den ich jedoch nicht ansteuern bzw. verändern konnte.Im Forum stand, dass dieser Reverb-Mode nur bei nicht eingelegtem Medium funktioniert (leider nichts davon in der Gerätebeschreibung gestanden) Bei diesem Reverb-Mode war bei mir der Tonmodus auf Wohnzimmer geschaltet gewesen. Nun habe ich im Reverb-Mode auf - Kein Modus - umgestellt und die Sache funzt :chapeau: :chapeau: :rolleyes: :rolleyes:

Danke
Mathias - und nun gehts ab zum 4. Teil von ² der Sonne entgegen² :5badair: :5badair: